Die Hamburger standen vor dem Spiel mit dem Rücken zur Wand und hatten sich dementsprechend viel vorgenommen. Die Löwen haben (endlich mal!) den Kampf angenommen und genauso (teilweise brutal) dagegengehalten. Deshalb bin ich trotz der Niederlage kaum sauer - die Mannschaft hat alles gegeben und der HSV war zum Schluß einen Tick besser (glücklicher).
Für die Schiris muss ich echt eine Lanze brechen - es war extrem schwer dieses Spiel zu pfeiffen. Die Schlüsselszene für mich war die 2 Minuten-Strafe gegen Sesum so um die 50. Minute rum. Selbst nach der Zeitlupe war ich mir unsicher, ob es Stürmerfoul (Kopf zu tief) oder 2 Minuten (Knie ins Gesicht) war - wie gesagt - ich hätte es nicht live entscheiden wollen.
Leider war auf RR bei den Löwen weder Müller noch Lijewski in der Lage ordentlich Druck zu machen. Schmid und Sesum alleine reichen gegen die sehr gute Abwehr der Hamburger halt nicht für 60 Minuten. Karol konnte (leider wieder einmal) nicht überzeugen und hat echt ein mentales Problem.
Insgesamt stimmt mich der Blick in die Zukunft zuversichtlich - die Spieler, die bei uns bleiben, haben mich alle überzeugt und mit Du Rietz und Alex kommen zwei, die gestern bestimmt mehr gezeigt hätten. Auf die Heimspiele gegen Flensburg und Bärlin freue ich mich schon jetzt; das werden sicherlich ähnliche Krimis wie das Spiel gestern Abend.
Apropos Flensburg: Tyskemeister: Setz am besten diese Art von Tabletten ab - die tun dir und deinem Schreibstil nicht gut ...