Beiträge von SSV-AH

Tja Crusty, wenn ich mir das Restprogramm so anschaue, verliert ihr ja nur noch das Spiel in Mannheim. Zwischen euch und den Bärlinern wird also die Vizemeisterschaft ausgepielt.

Wenn ich mir das Restprgramm des HSV so anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob die Löwen es vielleicht doch noch schaffen, 4. zu werden. Dazu wäre aber ein Sieg heute Abend bitter nötig ...

Wenn ich nur die Körpersprache der Spieler in den Partien gegen Leon und Göppingen vergleiche, dann gibt es für uns fürchterlich eine aufs Dach. Bärlin mit Rückenwind und einer bisher tollen Saison, die Löwen haben wohl fertig für diese Rund - wobei es schwierig ist zu sagen mit was sie fertig haben.

Schätze trotzdem, dass es ein spannendes Spiel wird und die Bärliner knapp gewinnen.

Wir sind (leider) ausnahmsweise mal zu 100% einer Meinung ... :hi:

Trollinger: Wenn du so weiter machst mit deinen Getränkeeinladungen überlege ich es mir vielleicht doch noch, heute Abend ins "feindliche Territorium" zu fahren ... :lol: :hi:

Zum Spiel: Es wird - wie immer - heiß hergehen. Die Löwen werden aber mindestens mit einem Tor gewinnen, wenn die Schiedsrichter dem "Schwabendruck" gewachsen sind.

Allen, die LIVE dabei sind, wünsche ich viel Spaß - ich nehme auf der Couch Platz und schaue das eigentliche Finale auf Sport1 ...

Da die SAP-Arena aufgrund des Samstagabend-Spiels endlich mal wieder seit langem gut gefüllt sein wird, werden die Jungs alles geben und Nettelstedt wird klar besiegt.

Das Ding geht mit mindestens +7 für die Löwen aus - die Polen bleiben auf der Bank und Müller trifft nach Belieben - glaub's mir ... ;)

Ich freue mich schon jetzt auf einen spielerischen Leckerbissen zum Zungeschnalzen, gepaart von der Leichtigkeit der glanzvollen Akteure und dem allerfairsten Umgang miteinander ...

Da die "Schlägertruppen" aus Hamburg und Mannheim nicht beteiligt sind, kann das ja nur ein Handballfest der Extraklasse werden. :D

Ich hoffe auf einen Bärliner-Sieg (gerne mit 5-10 Toren Differenz), denn die Flensburger werden in Mannheim auch noch verlieren. ;) :hi:

Die Hamburger standen vor dem Spiel mit dem Rücken zur Wand und hatten sich dementsprechend viel vorgenommen. Die Löwen haben (endlich mal!) den Kampf angenommen und genauso (teilweise brutal) dagegengehalten. Deshalb bin ich trotz der Niederlage kaum sauer - die Mannschaft hat alles gegeben und der HSV war zum Schluß einen Tick besser (glücklicher).

Für die Schiris muss ich echt eine Lanze brechen - es war extrem schwer dieses Spiel zu pfeiffen. Die Schlüsselszene für mich war die 2 Minuten-Strafe gegen Sesum so um die 50. Minute rum. Selbst nach der Zeitlupe war ich mir unsicher, ob es Stürmerfoul (Kopf zu tief) oder 2 Minuten (Knie ins Gesicht) war - wie gesagt - ich hätte es nicht live entscheiden wollen.

Leider war auf RR bei den Löwen weder Müller noch Lijewski in der Lage ordentlich Druck zu machen. Schmid und Sesum alleine reichen gegen die sehr gute Abwehr der Hamburger halt nicht für 60 Minuten. Karol konnte (leider wieder einmal) nicht überzeugen und hat echt ein mentales Problem.

Insgesamt stimmt mich der Blick in die Zukunft zuversichtlich - die Spieler, die bei uns bleiben, haben mich alle überzeugt und mit Du Rietz und Alex kommen zwei, die gestern bestimmt mehr gezeigt hätten. Auf die Heimspiele gegen Flensburg und Bärlin freue ich mich schon jetzt; das werden sicherlich ähnliche Krimis wie das Spiel gestern Abend.

Apropos Flensburg: Tyskemeister: Setz am besten diese Art von Tabletten ab - die tun dir und deinem Schreibstil nicht gut ... ;)

Das wird jedoch kaum eintreffen, denn die Torhüter der RNL sind auch nicht schlecht.

Wir haben nur EINEN (der eingesetzt wird); unser Trainer möchte den zweiten nicht unnötig belasten, denn der hatte schon mal "Burnout-Symptome" - sorry für den sarkastischen Hinweis, aber Fritze wird wohl kaum noch eine Minute spielen außer wenn Goran sich verletzt ... :wall:

Unabhängig davon habe ich irgendwie ein gutes Gefühl, denn die Hamburger sind derzeit mehr als verunsichert.

Also, mein Tipp: Auswärtssieg mit +3!

Meiner Dauerkarte sehe ich jedenfalls seit Jahren wieder mit Freude entgegen.

Um Himmels Willen! Ich hatte schon leise gehofft, dass der Einstein'sche-Event-Fan in der nächsten Saison mir nicht die Sicht auf's Spielfeld versperrt, bzw. zu Spielbeginn und in der Halbzeitpause aufgrund des Getränkekonsums zu spät an seinen Platz kommt und wieder 2 Minuten braucht, bis er dann endlich sitzt ... :lol: :hi:

Back to topic:

Ich glaube, es kommt extrem darauf an, wie sich die Mannschaft bei den letzten (schwierigen, aber machbaren) Aufgaben in dieser Saison präsentiert. Wenn der unbedingte Wille und der Einsatz der Spieler erkennbar ist, sollten dann aber selbst Niederlagen eigentlich kein Problem sein.

Darüberhinaus wird es wohl sicherlich auch wichtig sein, wie gut Theo das "Konzept mit den jungen Nachwuchskräften als Backup" vermarktet und an die Zuschauer vermittelt. Hier besteht aus meiner Sicht die größte und schwierigste Aufgabe.

Ich tippe allerdings auf einen Rückgang der Dauerkarten um 10 - 20 %, der bei ordentlicher Leistung aber nicht unbedingt einen Rückgang der Gesamtzuschauerzahlen bedeuten muss ...

Habe aus RNL-Sicht ein ganz schlechtes Gefühl für heute Abend; tippe aber trotzdem auf einen Heimsieg mit 2 Toren Differenz.
    Bei Wetzlar wird jeder Einzelne sich den Allerwertesten aufreissen, um dem Kai seine positivste Seite zu zeigen ...

Hätte den Nagel fast zu 100% auf den Kopf getroffen. - letztlich ein mühevoller Kraftakt mit +3. :rolleyes:

Die Löwen führten 12:7 und alles schien auf einen klaren Sieg hinauszulaufen. Dann schlichen sich Leichtsinnsfehler ein und man machte (wie so oft) den Gegner unnötig stark.

Apropos stark:

Bei Wetzlar hat mir Steffen Fäth sehr gut gefallen - endlich mal mit Zug zum Tor und einem Mords-Bumms am Arm. Den wird Wandscheider noch stärker machen. Ansonsten wird Wetzlar sich aus eigener Kraft da unten befreien; das wird kein Problem werden.

Bei den Löwen ein 3-Mann-Show: Gensheimer teilweise mit unglaublichen (und vorallem wichtigen) Toren, Cupic mit einer 100% Quote an seinem Geburtstag und Sesum, der in der 2. Halbzeit sehr viel Verantwortung übernommen hat und mit extrem verzögerten Sprungwürfen den Wetzlarer Torhütern ein Rätsel nach dem anderen aufgab.

Goran sorgte um die 50. Minute herum mit zwei direkt hintereinander gestochenen Würfen vom Kreis für die Entscheidung im Spiel.

Abhaken - weiter geht's; die Hamburger dürfen sich warm anziehen ... ;)