Beiträge von Airwin

    Hallo!


    Hätte eine Frage an all jene die in größeren Vereinen oder Leistungszentren tätig sind. Habt ihr so etwas wie eine Spielerdatenbank um a) die Entwicklung von Jugendspielern zu verfolgen bzw. b) Spieler die interessant sind zu sichten?


    Ich rede also von einer Datenbank oder einer Software in die dann sowohl allgemeine Daten (Name, Alter, Kontaktdaten, Größe, Gewicht, Vertragsdauer, ERfolge, ...), sportspezifische Daten (Position, Stärken, Schwächen, Potential) als auch Testwerte eingegeben werden können.


    Gibt es sowas oder wie macht ihr das?


    Wäre über jede Antwort dankbar!

    Hallo miteinander!


    Benutzt von Euch jemand die Software Handball Gamecheck? Der Support ist nämlich schlicht nicht vorhanden. Habe denen schon 4 Emails geschrieben, Telefonnummer gibts da nämlich keine, und bis dato keine Antwort bekommen.


    Hab Vista auf meinem Computer laufen und dort gibt es statt dem Actsync ja das Mobile Gerätecenter. Habe folgende Probleme:


    1) Wenn ich das Programm am COMPUTER starte und bei den Einstellungen das Verzeichnis wählen möchte hängt sich das Programm jedes Mal auf.


    2) Wo gibt man den Freischaltcode ein?


    3) Kann am Computer keine neuen Mannschaften anlegen - der Speicher-Button funktioniert nicht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen????


    vielen herzlichen Dank im Voraus!
    lg

    Hallo miteinander!


    Bin ständig auf der Suche nach interessanter Literatur. Nun gibt es jede Menge nützliche Literatur für den Kinder- und Jugendbereich, aber meiner Meinung nach relativ wenig im Leistungsbereich. Neben dem Handball-Training (und auch dort ist meist der Großteil für den Aufbaubereich) bleiben so nur DHB-, EHF- oder IHF-Trainerfortbildungen.


    Kann jemand gute Literatur (Taktik, Technik, Entwicklungen,...) für den oberen bzw. Leistungsbereich empfehlen?


    Danke,
    mfg Airwin

    Hallo Leute,


    kennt wirklich keiner so eine Software? Bitte!


    Wie schaut es denn mit Software zur Spielbeobachtung oder Auswertung aus? Irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen? Danke im voraus!


    Glg Airwin

    Hallo miteinander!


    Bisher lief bei mir die Trainingsplanung immer nach folgendem Muster ab.


    Saisonplanung - Trainingsplanung und die anschließende Auswertung mit Statistiken zu Umfang bzw. einzelnen Inhalten lieferte mir dann Excel.


    Nun ist dies relativ umständlich und zeitaufwändig - darum meine Frage ob ihr professionelle Software zur Trainingsplanung empfehlen könnt.


    Ideal wäre:
    Möglichkeit zur Erstellung von Trainingseinheiten mit Gewichtung bzw. Einteilung nach konditionellen Fähigkeiten bzw. Technit / Taktik


    Erstellung eines Jahrestrainingsplanes mit Übersicht über alle Einheiten


    und WICHTIG: Statistische Auswertung - über die gehaltenen Einheiten (Bsp. in diesem Monat bzw. Mesozyklus wurden 500 min Schnelligkeit, 300 bla bla bla etc. trainiert.


    Falls keiner sowas kennt, würde mich noch interessieren wie ihr das macht oder ob vielleicht jemand ein praktischeres Excel-Sheet hat dass die Arbeit zumindest erleichtert?


    Danke,
    lg Airwin

    Hallo Miteinander!


    Wollte fragen ob ihr mir eine bestimmte Literatur zur leidigen Sache mit Verletzungen schicken könnt. Prophylaktisch hätte ich schon einiges. Mir geht es eher um Informationen über Verletzungen (Dauer, ab wann mit welchen Übungen wieder begonnen werden kann, etc.)


    Falls ihr sonst gute Literatur kennt, freu ich mich natürlich auch darüber!


    Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Ösiland!
    Airwin

Anzeige