Beiträge von Hereticus

Ich glaube nicht, dass diese Herren den angesetzten Mindestpreis bezahlen können oder wollen... wie gesagt, zum "Taschengeldpreis" ist die Domain nicht zu haben. Ich habe eher andere potentielle Käufer im Auge (zum Beispiel die Betreiber der gleichlautenden .net Adresse).

EDIT : not sold, da der Mindestpreis nicht (mal annähernd) erreicht wurde. Somit bleibt die Domain in guten Händen (nämlich in meinen) und alles wird gut :)

Naja, ich weiss schon dass wir selbst nach Bielefeld als Aussenseiter fahren. Zumal wir bis dahin ziemlich sicher schon als Absteiger feststehen. Aber im Vergelich zu den Namen, die sich noch "an der Wedau" (an alle Sportreporter zum ein-für-alle-mal-merken : es gibt keine Wedau (mehr) !) vorstellen, klingen Wolfsburg und Bielefeld eben noch erträglich. Wobei mit den zuletzt gezeigten Leistungen der Zebras auch dort nichts zu holen ist.

Zitat

Original von Meikel
    In Köln gibt es für mich nur noch ein realistisches Ziel: Nicht Letzter werden. Das Duell gegen den MSV sollte da eine Art Gipfeltreffen darstellen. :(

Daran hab ich auch schon gedacht gehabt... da wir ja jetzt unsere Serie gestartet haben (5 dicke Pleiten in Folge, vier davon stehen noch aus), schwant mir nix gutes für die letzten paar Spiele. Aber am Ende ist es eigentlich wurscht, ob man als letzter oder vorletzter absteigt.

Zitat

Original von Tsubasa
    Ich denk mal in Köln und Duisburg gehn so langsam aber sicher die Lichter aus...

Quatsch ! In Köln sind se ja schon aus, aber in ...Duisburg ?
    Was sind sechs Punkte Rückstand in acht Spielen, wenn man noch satte fünf Heimspiele hat ? :D
    Hähää...und zwar gegen..., äääh, oh-oh... Bayern, Schalke, Hamburg, Bremen und Mainz... selten war ein Spielplan so grausam desillusionierend wie dieser. Da reisst auch das laue Auswärtsprogramm mit Wolfsburg, Köln und Bielefeld nichts mehr raus, wenn man sich in Frankurt schon so verhauen lässt.

Naja, wird halt nächstes Jahr halt wieder aufgestiegen, ist ja auch immer wieder was schönes.

Zitat

Original von Linksaussen
    wenn sie schon wsisen, daß "der betreffende nationalspieler nicht im kader für das usa-spiel steht", können sie den namen auch gleich nennen.

Das haben sie ja quasi damit getan... ich habe gestern auf ntv gehört, dass es sich um einen Schalker handeln solle (betone : SOLL), und da Asamoah und Ernst nominiert sind, fällt mir nur noch ein weiterer deutscher Nationalspieler ein, der bei Schalke spielt, wenn man davon ausgeht dass Rost nicht gemeint ist (der ist auch Nationalspieler, wenn auch nicht aktuell).

Und ich dachte, von dem Nutellageld kann man leben :D Naja, erstmal abwarten was überhaupt an der ganzen Geschichte dran ist.

bundesligainfo.de wurde umbenannt. Die neue Adresse und Bezeichnung der Webseite ist ab sofort handballdaten.de, auch die Mailadresse ändert sich dementsprechend.

Ansonsten ist es wie bei Raider und Twix : Sonst ändert sich (erstmal...) nix.
    Die bisherige Domain wird noch einige Zeit zu erreichen sein.

Edit : Da ich die alte Domain nicht verkaufen konnte, bleibt alles beim Alten, es gibt jetzt eben zwei Adressen unter denen die Seite erreichbar ist.

Zitat

Original von Linksaussen
    ich guck mir das endspiel sowieso vor einer leinwand oder in einer kneipe an. da versteht man sowieso nix vom kommentator. ich weiß ja auch bis heute nicht, wer 2002 das finale kommentiert hat.

Das war Bela Rethy, der als "Deutsch-Brasilianer" ja bestens geeignet war. Habe von dem Kommentar allerdings auch nicht sehr viel mitbekommen, da ich das Finale im Audimax der Uni Passau verfolgt habe. aus einem Beamer, bei dem dauernd die Lampe ausfiel... den meisten Beifall des Spiels hat immer der Student bekommen, der den Beamer wieder zum laufen brachte. Lustige Veranstaltung.

Nein, ich will den Namen ändern, weil er nicht mehr passt (steht ja oben, die Seite an sich steht nicht zur Debatte, nur die Domain).

Da es sich dabei um eine attraktive (und etablierte) Adresse handelt, somit einen gewissen Verkehrswert hat, wäre es dumm, sie einfach auslaufen zu lassen. Also versuche ich sie zu verkaufen.

Wenn's klappt ist gut, wenn nicht, bleibt sie bei mir und wird eine Weiterleitungsseite auf die neue Domain.

Die Domain bundesligainfo.de steht ab Mittwoch, 15.03.2006 um 12 Uhr bei ebay zum Verkauf.

Zum Verkauf steht ausschliesslich die Domain, keine Inhalte, Webspace, Zugriff auf die jetzt hinterlegte Homepage oder dergleichen.

Bitte nur bieten, wenn wirklich Interesse besteht. Es ist ein Mindestpreis angegeben, ein "Schnäppchen" zum "Taschengeldpreis" ist also nicht zu machen. Für Privatbieter und (Semi-)Profidomainhändler ist das Angebot auf Grund des Mindestpreises vermutlich uninteressant.

Falls jemand Kontakt zu einem potentiell interessierten Bieter hat, darf er diesen gerne auf das Angebot aufmerksam machen :)

*edit gleiches Recht für alle und die Regeln für den Kleinanzeigenmarkt besagen unter anderem :
    Links zu Internetauktionen (eBay usw.) sind nicht gestattet
    Jenny

Edit :
    ...das habe ich glatt überlesen :wall: Sorry.

Zitat

Original von hamster-gestreift
    9 Jens Lehmann (Arsenal London)

Wessen Idee war das eigentlich ? Das letzte mal vor dem Italienspiel, dass ich einen Torwart mit einer einstelligen Rückennummer >1 gesehen habe, war der Holländer bei der WM 1978.
    Nicht nur, dass wir jetzt nach (übrigens "nur", Olaf) 98 Jahren weisser Nationaltrikots in diesen ekligen Roten Dingern spielen, jetzt läuft unser Torwart auch mit der Mittelstürmernummer auf. Kann man nicht wenigstens die grundlegendsten Traditionen wahren?

Olaf, im aktuellen Spiegel ist ein guter Artikel über Klinsmann, in dem auch auf die Bedeutung der Fussballnationalmannschaft für die "Volksseele" Bezug genommen wird... dafür gibt es einfach nichts wichtigeres in diesem Land :D

Märtyrerstatus ist ihm sicher.
    Selbst wenn die Vergiftungstheorien vollkommen entkräftet werden könnten (für Verschwörungstheoretiker werden sie das sicher nie sein), wird man auf der verweigerten Reise nach Moskau herumreiten und daraus die Verantwortung des Gerichtshofs (=des angeblich "antiserbisch" eingestellten Westens) für sein plötzliches Ableben herleiten. Russlands Verhalten ist auch nicht besonders hilfreich bei der Verhinderung der Legendenbildung.

Ansonsten hält sich mein Beileid natürlich in Grenzen. Schade nur, dass wieder einmal ein Kriegsverbrecher nicht mehr zu Lebzeiten verurteilt werden konnte (die Verfahren dauern einfach viel zu lange) und, wie LA schon schrieb, dass er unter diesen Umständen das Zeitliche segnen musste, weil das Szenario sicherlich von einigen serbischen Nationalisten propagandistisch ausgeschlachtet und der Graben zwischen Serbien und seinen Nachbarn damit wieder um einiges tiefer werden wird.

War ja bis vor zwei Jahren so, dann fand die HBVF diesen Modus nicht mehr spannend und attraktiv genug.

Die HBVF findet es attraktiver, die wirkliche Meisterschaft innerhalb von vier Wochen abzuhalten und den Rest des Jahres eine Dauer-Qualifikation dafür zu veranstalten (im Vorjahr war's ja noch schlimmer, als sich 8 von 12 Teams für die Play-Offs qualifizierten - da hätte man die Punkterunde auch gleich weglassen können)...

Und irgendwann träumten sie wohl auch mal davon, dass das Frauenfinale für das TV attraktiv sei. Ich halte es für eine Frage der Zeit, wann man dort aufwacht und den normalen Modus wieder einführt.

Wenn man sich die jetzige Tabellensituation anschaut, wäre das im normalen Modus eine hochspannende Angelegenheit. Drei Spieltage vor Ende sind oben drei Teams nur je einen Punkt auseinander. Jeder kann noch erster werden. Nächsten Spieltag spielen die ersten beiden sogar gegeneinander - was seltsamerweise ein vollkommen bedeutungsloses Spiel ist, weil es gar nicht mehr spannend ist, sondern Pupslangweilig, da es für diese Teams in den verbleibenden Spielen nur noch um die goldene Bratwurst geht, weil sie schon lange für die Playoffs qualifiziert sind.

Da hat jemand das falsche Programm eingeschaltet. Der Autor erwartete offensichtlich eine komplette WWII-Dokusoap unter Einbeziehung aller Fakten zum Thema Hitlerfaschismus, Holocaust und Kriegsgeschehen. Das kann aber ein ZDF-Primetime-Spielfilm nicht leisten, und dafür reichen auch die 180 Minuten Spielzeit bei weitem nicht aus.

Vor dem Hintergrund, dass es eine Spielfilmerzählung ist, deren Kernthema die Beziehungsgeschichte war muss man sagen, dass sogar eine Menge Aspekte berücksichtigt oder angedeutet wurden, die auf die wirklichen Verhältnisse damals hingewiesen haben, diese listet der Autor sogar selbst teilweise auf.

Dass der Film irgendetwas relativieren wolle, stimmt so nicht. Zum einen gibt es einen entscheidenden Dialog (als sich Alexander [deutscher Arzt] und Robert [Britischer Bomberpilot] währen des Bombardements prügeln, schreit Alexander : "Das ist er !!", und Anna antwortet ihm : "Nein, das sind wir !";), der das ganz klar verneint und zum zweiten wird durch die Szenen mit Kai Wiesinger als dem jüdischen Postboten und auch in der Szene, in der der Blockwart dem alten Juden den Zutritt zum LSR verweigert, im Rahmen des Films ausreichend auf die Umstände hingewiesen. Und Auschwitz liegt nun mal nicht in Dresden, war also nicht Thema des Films.

Den Vorwurf, dass "zuwenig Nazis" in dem Film auftauchen kann ich auch nicht nachvollziehen, da es nicht darum ging, zu zeigen wieviele Nazis in Dresden damals rumliefen, was eh jeder weiss, sondern eben darum, eine bestimmte subjektive Geschichte zu erzählen. Außerdem tauchen Gauleiter und Adjutant ja als "angemessen fiese" Ekelpakete unter den vielen Guten auf.

Der reale sächsische Gauleiter (Martin Mutschmann) fand übrigens ein ziemlich unschönes Ende. Er wurde im Mai 1945 von seinen eigenen Nachbarn im noch unbesetzten Oberwiesenthal an die Russen ausgeliefert und 1947 in Moskau hingerichtet.

Zitat

Original von Felix0711
    Gefehlt hat mir die komplette weltpolitische Dimension, Jalta wurde nur kurz angesprochen (selbst das wird dem gewöhnlichen ZDF-Zuschauer zu hoch gewesen sein).

Glaube ich nicht, der durchschnittliche ZDF-Zuschauer kann sich sicher noch gut an die Zeit erinnern ;)

@TNT : Unrealistisch ist die Rahmenhandlung sogar ganz bestimmt, zum Beispiel spricht ausser dem Blockwart im ganzen Film niemand auch nur einen Hauch von sächsisch, wohingegen es in meinem realen sächsischen Lebensumfeld (Chemnitz) außer mir selbst niemanden gibt, der auch nur ansatzweise Hochdeutsch spricht. Aber dafür ist es eben auch ein Spielfilm und keine Doku. Die kommt übrigens morgen im ZDF und ist bestimmt auch recht sehenswert.

Für eine TV-Produktion fand ich den Film sehr gelungen. Die Lovestory war etwas dürre und unrealistisch, aber das musste aus dramaturgischen Gründen wohl so sein. Insgesamt eine gut erzählte Geschichte mit angemessener Darstellung der historischen Begebenheiten. Keine Sensationsheischerei, keine Übertreibungen, kein Pathos, erstaunlich viel Witz und wenige platte Dialoge. Bloss den O-Ton unseres Bundespräsidenten am Ende hätte man ruhig etwas früher wegblenden können ("Piehss bie wiß juh...")

OK, schulligung, Holland war gar nicht beim FedCup, sondern Argentinien... gegen das man nicht gewinnen konnte (trotz eines guten Spiels). Siege nur gegen Australien (übrigens 4:3, nicht gerade ein Kantersieg), Tunesien und Mexiko (nach Verlängerung).

b) Soviel Glück wie 2002 kann man nicht immer haben. 2002 hatte die Mannschaft auf dem Weg ins Finale keinen einzigen Gegner von Format - Saudi-Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea zählen nicht unbedingt zur Weltspitze, sondern sind genau die Kategorie, der Deutschland zur Zeit angehört : maximal Mittelmass. Und : nur gegen Saudi-Arabien und Kamerun wurde mehr als ein Tor erzielt.

c) Schlagbar sind Brasilien, Argentinien, England, Holland, Tschechien, Italien oder Spanien für Deutschland nur an einem *sehr* guten Tag mit *ziemlich* viel Glück. Aber dank des Spielplans bräuchten wir diesmal drei solcher Spitzentage nacheinander, so weit reicht mein Optimismus nicht.

Fakt ist, spätestens seit 1996 hat unsere Nationalmannschaft arg an Qualität eingebüsst. Spielertypen wie damals (Sammer, Helmer, Bierhoff, Strunz, Freund) gibt es heute nicht. Ein Weltmeisterteam wie 1990 (mit Matthäus, Häßler, Littbarski, Augenthaler, Völler, Brehme...) haben wir erst recht nicht.

Es ist außer Ballack, Kahn und Lehmann kein Spieler mit internationalem Format dabei und es gibt mittlerweile sogar Phänomene wie Huth, der offensichtlich auf keinem Gebiet ein guter Fussballer ist (jedenfalls nicht so gut, dass er in der Nationalmannschaft spielen sollte), was sogar sein Vereinstrainer einsieht, bloss der Bundestrainer leider nicht. Dazu gibt es einen Haufen Talente, die sich vielleicht mal zu richtig guten Spielern entwickeln können, aber eben nicht mehr bis zur WM. Es ist wie es ist, Deutschland hat zur Heim-WM kein WM-taugliches Team. Zeitpunkt verpasst.

Ich drücke ja alle Daumen die ich habe, aber wenn alles einigermassen normal läuft, haben noch nicht mal eine Chance auf das Halbfinale.

Zitat

Original von Hafermann
    Politiker wollen Klinsmann vor den Sportausschuss zitieren, und dort soll er sein Konzept vorstellen, und sagen, wie er Weltmeister werden will.

Klinsmann ist schon seit sechzehn Jahren Weltmeister.

Aber in diesem Jahr soll Deutschland Weltmeister werden ? Was nehmen die für Drogen ? Dafür spricht ja nun absolut überhaupt nichts - schlechte Mannschaft, extrem ungünstige Auslosung, rote Trikots, Torwart mit der Nummer 9 (wem ist denn das eigentlich eingefallen ??)...

Wer in den letzten zwei Jahren nur ein paar Länderspiele gesehen hat, der muss doch wissen, dass unsere Mannschaft höchstens B-Niveau hat. Hat nach dem FedCup ernsthaft jemand geglaubt, zwei 20jährige könnten uns zum WM-Titel schiessen ? Weil wir da gegen Australien und Mexiko gewonnen haben (...und gegen Holland und Brasilien bezeichnenderweise übrigens nicht) ?

Dazu kommt die Auslosung, die nicht viel beschissener für Deutschland hätte laufen können.

Die Vorrundengruppe ist nur von den Namen leicht, weil man zwei der Gegner nicht gut kennt. Polen jedenfalls ist durchaus auf deutschem Niveau oder besser und in meinen Augen klarer Gruppenfavorit, Equador kennt man nicht, aber mit Südamerikanern haben sich unsere Mannschaften selten leicht getan... da ist schonmal Vorsicht geboten.

Vorrunde scheint zumindest machbar, aber das komplette Restprogramm ist Hammerhart. Wenn wir nach dem Programm Weltmeister sind, dann haben wir's auch verdient (aber dazu müssten wir schleunigst zehn neue Spieler finden). Diesmal besteht der Weg ins Finale nicht aus lauter B-Level-Teams wie 2002 mit Paraguay, USA, Korea... dieses mal warten andere Kaliber.

Im Achtelfinale wartet Paraguay, Schweden oder... England. Paraguay oder Schweden wäre schwer genug, wenn es England wird ist für Deutschland hier wohl ende.

Selbst wenn man das Achtelfinale irgendwie packt, ist im Viertelfinale spätestens Sense. Hier wartet eine Mannschaft aus den Gruppen C und D, wenn alles "normal" läuft ist es entweder Argentinien oder Holland. Selbst an einem guten Tag wird es da für Huth und Konsorten kaum reichen.

Wenn man sich dann tatsächlich ins Halbfinale durchmogelt, wartet dort eine Mannschaft aus der anderen Turnierhälfte - aus der sich schon bis zum Viertelfinale Italien, Brasilien, Frankreich und Spanien gefiltert haben können (wenn alle Gruppensieger werden und ihre Achtelfinals gewinnen). Der Halbfinalgegner rekrutiert sich also sehr wahrscheinlich aus diesem Quartett.

Wie soll denn eine Mannschaft aus Huth, Mertesacker, Schwensteiger oder Lahm solch ein Turnier gewinnen ? Vollkommen ausgeschlossen.

Wer Weltmeister werden will muss alle schlagen können... und genau da liegt das Problem.

Zitat

Original von TBV Phil
    wann hat köln das letzte mal 4 tore geschossen?

Beim 4:0 gegen Duisburg am letzten Spieltag der vergangenen Saison, noch in Liga 2 - drei Tore von Podolski. In der Bundesliga das letzte mal am 15.05.2004 gegen Rostock (auch 4:0, wie heute auch zwei Podolski-Tore).

Ganz übler Spieltag für uns, wieder mal die Punkte gegen einen direkten Konkurrenten liegengelassen, da nützen auch Siege gegen Stuttgart und Berlin nix, wenn man die Spiele gegen die Mit-Abstiegskandidaten konsequent vergeigt. Dazu punkten auch noch Köln und Mainz auswärts... naja nächtste Woche nehmen sich Köln und Nürnberg wenigstens gegenseitig die Punkte weg und Lautern muss zum HSV, während wir daheim gegen schwächelnde 96er vielleicht ja etwas reissen können. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt, auch wenn eine Mannschaft, die so spielt wie der MSV heute in der Bundesliga eigentlich nix verloren hat.

Dass die Bayern sich tatsächlich vom HSV in die Suppe spucken lassen hätte ich nicht gedacht. Schade dass Werder die Chance nicht richtig genutzt hat, bei sechs Punkten wär's vielleicht noch einmal spannend geworden, zumal die Bayern noch nach Bremen müssen.

Wird auch Zeit, dass sich da mal was bewegt.

Natürlich möchte ich nicht, dass HBL und Asobal aus den Europapokalen aussteigen, sondern dass der EC Mittwochs gespielt wird, damit es _endlich_ anständige Spielpläne gibt, damit man die Liga auch im TV anständig und auch für "Neulinge" nachvollziehbar präsentieren kann.

Die Methode ist zwar etwas ruppig (Erpressung ?), aber vielleicht hilft es ja.