Beiträge von Wormser

    Ja das stimmt. Lööööööööööwen! Uuuuwe! Einfach grandios! Aktive, kreative Zuschauer, die richtig Druck aufgebaut haben. Bombastisch!
    Deswegen gehen zu den Eishockeyspielen junge Leute.


    Mit etwas Abstand, muss ich jetzt auch mal was zum gestrigen Spiel schreiben.

    Zuerst einmal, es war laut, richtig laut in der Halle - echt abartig! Einen kleinen Beitrag dazu, haben natürlich auch die Tröten direkt hinter mir im Kieler Block beigetragen. Ja, ich saß gestern im Kieler Block, schon Strafe genug, aber dann auch noch dieser knappe Punktverlust. Der Tag war somit mehr als gelaufen. Eigentlich hatte ich mich auf deren lange Gesichter gefreut, aber naja....es kam ja anders.

    Im Laufe des Spieles dann, kam ein Spruch von einem mitgereisten Kieler, Originalzitat: "Also die Stimmung hier in der Halle ist aber besser, als die in Kiel" Sehr interessant - zumindest hatten wir da schon mal die Nase vorn.

    Zum Spiel: Alles in Allem, haben es die Löwen natürlich selber vergeigt. In der 2. HZ waren sie einfach nicht konsequent genug im Abschluss und auch nicht konsequent genug in der Abwehr. So einfach lässt sich die gestrige zweite Halbzeit zusammenfassen.

    Ein Unentschieden wäre trotzdem gerecht gewesen.

    Ach ja, ich schaue gerade die Adler in Mannheim - von der Stimmung her ist es hier momentan eher lau, sorry!

    Aber dieses Lööööwen Gerufe kann man echt lassen, wirklich! Fühlt sich wirklich bescheuert an!

    Übrigens, unsere Lööööööwen haben seit 9 Monaten kein Bundesligaspiel mehr verloren. Die letzte Niederlage stammt vom 12. Dezember, gegen Hamburg.

    Das sind ja schon fast alte Kieler Verhältnisse, als diese noch gut waren :D:D:D:D:D:D

    Mal sehn, wann diese Serie reißt, aber jedenfalls nicht morgen, bei genauer Betrachtung.

    Hoffentlich!

    Glückwunsch an die Löwen. Auch bei denen ist es heute so ein typisches Auftaktspiel gewesen, in dem noch nicht viel lief.

    Sehr verwunderlich, dass die letzte Saison anscheinend keine neuen Zuschauer generieren konnte. Die Zuschauerzahl ist ja (mal wieder) ziemlich überschubar gewesen. Schade für das Team der Löwen, denn diese hätten definitiv größere Resonanz verdient.

    Tja und Magdeburg muss sich wohl selbst in den Hintern beißen. Die 2 Punkte haben sie den Löwen am Ende auf den Silbertablett serviert. Offensiv war das in den letzten 12 Minuten wie eine Schülermannschaft. Als SCM-Fan wäre ich doch sehr enttäuscht über den schlussendlichen verlauf des Spiels. Aber Kretzsche sieht den SCM ja auf Platz 3...

    RLP, Hessen und Baden Württemberg stecken immer noch voll in den Sommerferien! Soviel, wie momentan morgens auf den Straßen los ist, soviel war auch in der Halle los!

    In zwei Wochen wird es wieder besser...


    Mag ja sein, dass sich die Berliner voll reingehängt haben, aber in was ? Außer Heinevetter doch eher lau, speziell Wiede.


    Wer hat sich dort reingehängt? Außer Romero, der die meiste Zeit auf der Bank saß, habe ich keinen gesehen, oder bin ich etwa blind?
    Gummersbach hat heute EIER gezeigt. Ja sie haben heute verloren, aber wenigstens anständig.

    Keine Ahnung, was Berlin da abliefert, aber wenn man es nicht mal schafft, vernünftig den Ball zu fangen, dann weiß ich nicht mehr.

    Mit der Leistung sollten die Berliner in der nächsten Saison am besten gleich freiwillig eine Klasse tiefer antreten.

    Das grenzt an Leistungsverweigerung und Wettbewerbsverzerrung!

    Ohne Worte!

    Oh man, sitz der Stachel von Lemgo noch so tief. Das ist doch lächerlich selber mit 23 Toren zu gewinnen und sich jetzt noch über das Lemgo Spiel zu beschweren. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Dieser Spruch passt zu Thorsten Storm und auch zu einigen Löwen Fans. Lemgo war Schiebung und Eisenach war das Legendäre Spiel schlechthin ? Das ist doch nicht euer Ernst

    Wer hat denn hier von einem legendären Ergebnis gesprochen? Vielleicht vom Ergebnis her, ja.

    Heute stand aber auch ein GANZ anderer Gegner auf der Platte, der (heute) von vorneherein keinerlei Möglichkeiten hatte, etwas zu reißen.

    Und damit Schluss jetzt! Ich freue mich auf ein GEILES Saisonfinale! :D:D:D

    Ich finde es überhaupt nicht verwunderlich. Ich fand es die letzten Jahre sehr auffällig, dass die Spitzen-Mannschaften gegen die schwächeren regelmäßig zwei Gänge zurückgeschaltet haben, als das Spiel gelaufen war. Das tun die Meisterschaftsanwärter aufgrund der Tordifferenz jetzt nicht mehr.

    Absolut richtig erkannt!
    Schaun wir mal, was der THW gegen Lübbecke veranstaltet...falls Kiel morgen gewinnt...

    Japp, ob ihr es glaubt oder nicht. Das ist uns alles so scheißegal. Unsere Jungs haben gefightet und wir feiern die kleinen Dinge und unsere Jungs, wo heute 4 Spieler mehr als 55 Minuten auf der Platte standen.

    Und das mit der Kirmesliga, darauf bratet Euch mal ein Ei! Das es in der Liga nicht 18 Vereine mit 5 Mio+ Etat geben kann, sollte allen klar sein. Wenn man wenigstens die kleinen Vereine nicht gängeln und deren Wirtschaftskraft nicht ohne Not noch weiter schmälern würde, dann hätte es heute enger ausgesehen.
    Das ist Eure Medizin! Wettbewerbsverzerrung at its best, weil hier
    mancher mäzengestützter Großkotzverein sein Ego polieren musste und die
    Ausnahmegenehmigung nicht hat durchwinken wollen (Erinnerung 32:33
    Abstimmungsergebnis), durften wir nicht in der WAH spielen. Somit blieb
    den Löwen eine Erfahrung alá Berlin erspart.

    Zwei Spiele in Coburg haben uns knapp 100.000€ an Einnahmen gekostet, weshalb unser Verein lieber eine Strafe in Kauf nimmt, als noch ein weiteres Spiel dorthin zu verlegen. Für diese 100.000 kann auch ein seriös geführter Verein (freilich nicht der HSV) e1-2 Spieler zusätzlich verpflichten und in so einem Spiel auch mit 10 Toren weniger verlieren.

    Jetzt haben wir bei einem Pseudoheimspiel halt einem Anwärter kein Paroli bieten können, vielleicht dämmert es dem einen oder anderen.

    Aber wir kommen wieder, verlasst Euch drauf - in Eure Kirmesliga!

    Eisenach hat heute im Bereich seiner beschränkten Möglichkeiten das Beste herausgeholt, sie haben bis zum Schluß gekämpft.

    Anders als die hochbezahlte "Truppe" aus Lemgo letzte Woche gegen Kiel.

    DAS ist der große Unterschied. Die RNL hatten heute mit ihrem Gegner sicherlich Glück, aber letztendlich ist es auch verdient und es hält auf jeden Fall den Meisterkampf weiter spannend!

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Mein Mitgefühl für die Eisenacher, aber wenigstens geben sie nicht auf und kämpfen!

    Eisenach ist übrigens noch lange nicht Lemgo! Man vergleicht hier also Äpfel mit Birnen.

    Auf Seiten der RNL kann es kein Zurücklehnen geben, jedes einzelne Tor ist wichtig. Es könnte also noch ein schönes Ergebnis werden, heute Abend.


    Was heißt hier gerecht? Ohne die Schützenhilfe des THW wäre der VfL jetzt in Liga 2, da sind 2 Punkte doch wohl das mindeste Dankeschön. ;)

    Ungerecht ist höchstens, daß unsere Jungs sich heute so verausgaben mussten. :hi:


    Ungerecht vom Spielverlauf - aber Kiel wäre nicht Kiel, wenn auch solche Spielverläufe nicht möglich wären :P