Beiträge von Wormser

Tja, es ist das eingetreten, was zu befürchten war.

Bis gestern galt noch der Satz, die RNL haben die Chance Kiel zu schlagen und wenn alles optimal läuft, d.h. bei keinem der ersten 7 eine ernsthafte Verletzung eintritt, auch Chancen auf den Meistertitel".

Seit gestern nachmittag sieht das allerdings anders aus.

Es ist jetzt alles offen, zuvor lagen die Chancen bei 50:50 für einen Sieg gegen den THW. Mit der Verletzung von Gensheimer ist allerdings Kiel (klarer?) Favorit.

Aber vielleicht sollte man die Mannschaft nicht nur auf Gensheimer reduzieren. ANDERE haben jetzt die Möglichkeit zu zeigen, was noch in ihnen steckt. Wenn ich eines der Mannschaft nach den zuletzt gezeigten Leistungen zutraue, dann das! Kämpfen bis zum Umfallen!

Sport1: "Allen Recht machen" geht nicht immer, aber über die gesamte Saison hinweg sollte doch wenigstens versucht werden, dass alle Vereine mal zu sehen sind. Als Fan der HSG Wetzlar kann man davon nur träumen. Stattdessen kann ich mir eine vermutlich zweistellige Anzahl an zweistelligen Langweiler-Siegen des THW Kiel ansehen. Das ist doch öde !

Am nächsten Mittwoch wird ja schon wieder Kiel übertragen, ob das aber wieder ein Langweiler Sieg wird? Ich hoff´s mal nicht :D

Gut das die Löwen schon einmal (wenn auch knapp) gewonnen haben, das muss Kiel erst mal nachmachen.

Die Hamburger sind aber auch sowas von platt !!

Klar, Göppingen spielt gut heute Abend, aber...

...man sollte sich jetzt wirklich mal ganz schnell Gedanken darüber machen, wie man die Belastung der Spieler (internationale Wettbewerbe), reduzieren kann. Da hat Kretsche völlig recht mit seiner Analyse.

So kann es wirklich nicht mehr weitergehen...

Selbst Kiel scheint es langsam zu spüren (CL Niederlage am Wochenende).

Beim Anschauen der Aufzeichnung muss ich entgegen meiner ersten Einschätzung sagen, das die Schiedsrichter doch nicht sooo schlecht gepfiffen haben. Ein paar strittige Entscheidungen gibt es in jedem Spiel und das ist auch normal.

Sah eben von oben doch alles etwas anders aus. Es war eben ein sehr kampfbetontes Spiel und da ist so manches aus der Nähe doch besser zu beurteilen. Also, alles in Ordnung, in Bezug auf die Schiedsrichter.

Gerade zurück aus der Halle. Solch eine Lautstärke habe ich noch bei keinem Spiel erlebt. Bin jetzt noch ganz taub.

Nach den ersten 10 Minuten hat wohl schon jeder gedacht, so - das war´s, das wird jetzt ein eher langweiliger Handballabend. Aber die Schiedsrichter haben wohl mit einigen seltsamen Entscheidungen auf beiden Seiten dafür gesorgt, das der Spielfluss ins Stocken geriet und das Spiel wieder spannender wurde.

Eine "beherzte" Abwehr der Löwen in den letzten 15 Minuten (da war wieder die MANNSCHAFT zu spüren) legte dann aber den Grundstein für den Erfolg. Natürlich nicht zu vergessen, in Zusammenarbeit mit Pettersson.

Vergessen darf man natürlich auch nicht die leidenschaftlich spielenden Füchse. Am Ende wäre wohl ein Unentschieden auch nicht falsch gewesen.

Das knappe Spiel gegen Gummersbach kam hoffentlich wohl zur rechten Zeit. Warscheinlich hat man den Gegner etwas unterschätzt und das wird gegen Berlin mit 100%iger Sicherheit nicht der Fall sein.

Ich erwarte Top motivierte RNL, die in der eigenen (gut gefüllten) Halle nicht viel anbrennen lassen werden.

Von KEINER Favouritenrolle der RNL zu sprechen, wäre nach dem bisherigem Lauf wohl ausgemachter Blödsinn.

Sollten die RNL auch dieses Spiel gewinnen, muss man sie zum Meisterschaftskanditaten zählen, wobei ich persönlich trotzdem weiterhin auf Kiel tippe, schon alleine wegen der größeren Bank.

Bei den RNL müsste da schon extrem viel zusammenpassen, damit man Kiel ernsthaft über die gesamte Saison Parolie bieten kann. Es dürfte sich kein einziger der 1. Sieben verletzen. Auch das aktuelle Spielniveau über die gesamte Saison zu halten, halte ich für sehr, sehr schwierig.

Schade für Gummersbach - bis kurz vorm Ende immer geführt und dann war doch alles nur für die Tonne.

Aber Glück gehört auch zum Gewinnen dazu, und das hatten die RNL heute wohl...

Gegen Berlin muß wohl eine deutliche Steigerung her, sonst gibt es die 1. Niederlage der Saison.

Wormser:
    So langsam sollte sich der SIS-Liveticker herumgesprochen haben: LINK

Du musst in der URL einfach nur die Kennziffer für die entsprechende Liga bzw. Pokalrunde einsetzen.

Ich hätte mir den Anblick aber lieber erspart. Als ich den Ticker angeworfen habe stand es gerade 2:11 nach 16 Minuten. Mittlerweile ist es ein erträglicheres 10:15 kurz vor der Halbzeit. Befürchte aber, dass die Miezekatzen nur mit den VfL-Mäusen spielen. ;)

Naja, wie sagt man so schön - der Pokal hat eigene Gesetze, was ich natürlich heute nicht hoffe.

Aber es ist schon so, das man dieses Jahr bei den Löwen doch viel entspannter zuschauen kann, die sind halt gerade so richtig im Flow...

Es ist übrigens ein schlechter Witz, dass heute keinerlei gescheite Liveticker über die DHB Begegnungen zu finden sind.
    Ich versuche nun schon seit gefühlten Stunden einen Ticker für Gummersbach/RNL zu finden und da ist nichts, nichts, nichts zu finden.

Den DKB Ticker kann man ja wohl komplett vergessen.

Liebe RNL Verantwortlichen - ist es denn so schwer einen Ticker (auch zu den Pokalspielen) zu organisieren - dafür sollte das Geld doch noch reichen, oder?

Sorry, aber ich bin jetzt wirklich STINKSAUER !

RNL haben´s halt einfach nach Hause geschaukelt, was bringt es denn, wie wild noch Tore zu schießen? Das Spiel war schon frühzeitig entschieden und man hatte zu keinem Zeitpunkt die Befürchtung, das es noch schief gehen könnte.

Lemgo wird auch wieder bessere Zeiten sehen, aber heute war einfach nicht mehr drin.

Sollten die RNL gegen Flensburg gewinnen, sind sie wohl ein ernstzunehmender Kandidat für die Meisterschaft, oder zumindest für die Vizemeisterschaft, vorausgesetzt es folgt keine Verletztenmisere.

Also ehrlich gesagt, ich finde es gar nicht so schlimm, inmitten von den gegnerischen Fans zu sitzen. Man muss sich doch nicht gleich kloppen, oder? Sonst hieße dieses Spiel ja auch Fussball und nicht Handball.

Also - es gibt, glaube ich, weitaus schlimmeres auf der Welt.