Beiträge von Wormser

Dem muss ich zustimmen, wesentlich besser anzusehender Handball, endlich auch mal etwas Dynamik im Angriffsspiel und in der Rückwärtsbewegung. Auch was die Körpersprache und die Einstellung angeht.

Was am Ende der Saison herauskommt, muss sich aber erst nochmal zeigen. Aber dieses 1. Spiel der Saison, war schon mal ein schöner Anfang!

Unabhängig davon, das die Löwen momentan mit 3 führen, da steht doch eine ganz andere (bessere) Mannschaft auf der Platte, verglichen mit den letzten Jahren, speziell im Bezug auf Einsatz, Wendigkeit usw...

Die statische Spielweise (im Angriff) gehört hoffentlich der Vergangenheit an.

Allerdings hat alleine Roggisch 2 Mal deutlich einem Polen ins Gesicht gegriffen und nichts bekommen. Die harten 2-min Entscheide heben sich durch nicht gegebene Strafen wieder auf, meiner Meinung nach. Nur denkt man an die natürlich nicht.[/quote]

Allerdings hat alleine Roggisch 2 Mal deutlich einem Polen ins Gesicht gegriffen und nichts bekommen. Die harten 2-min Entscheide heben sich durch nicht gegebene Strafen wieder auf, meiner Meinung nach. Nur denkt man an die natürlich nicht.

Zu Roggisch sage ich jetzt nur so viel: Ich bezweifele, das er sooo viel in der Abwehr bringt, denn durch seine ständigen 2Minutenstrafen (bis zu 3 in einem Spiel), wird die Mannschaft zusätzlich geschwächt. Ich kann auch nicht kapieren, was seine Hände ständig im Gesicht der Gegner zu suchen haben! Sowas kann man doch trainieren? Oder ist das bereits so ein Reflex bei ihm? Desweiteren wird eine Schnelle Mitte mehr oder weniger ständig verhindert (durch die ständige Auswechsellei). Ich halte nichts von diesem Abwehrkonzept. Es behindert einfach das schnelle Spiel, den Spielfluss, usw...

[quote='Wormser','index.php?page=Thread&postID=683115#post683115']Vielen Dank an unsere spanischen Schiris

Viele Strafen über die man diskutieren kann, rot für Klein war klar (... und so was von unnötig :wall: ).
    Wo sie mMn absolut pro Polen gepfiffen haben war bei der Auslegung von Zeitspiel...
    47. Minute oder so, progr. Strafe gg. Polen und nach 15 sec Passivzeichen ?(
    Aber Spanien spielt wohl lieber gegen Polen als uns :unschuldig: . Wer so was ansetzt :pillepalle:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Antwort von Wormser

Das ist eingentlich schon ein Skandal an sich! Kein Wunder also, warum es den Beiden in den Schlußminuten bei der ein, oder anderen Situation an nötigem Fingerspitzengefühl mangelte.

Ich bin mir fast sicher, es wäre anders gelaufen, wenn....

Aber wenn man den gesamten Spielverlauf anschaut, haben wir uns natürlich wieder mal selbst ein Bein gestellt....

Vielen Dank an unsere spanischen Schiris! Zumindest die (mit entscheidende) drittletzte 2minutenstrafe (ich weiß jetzt nicht mehr gegen wen?) war nicht berechtigt. Eine Ermahnung hätte es auch getan. Damit haben Sie durch fehlendes Fingerspitzengefühl den Ausgang des Spieles mitbeeinflusst.

Aber das Ganze soll das schlechte Spiel der Deutschen nicht verringern.

Ich sehe Gensheimer zwar etwas vor Klein, aber ich finde auch, dass beide im Moment sehr gut spielen und ihre Arbeit auf dem Feld gut machen! Daher ist es fast egal, wen man von den beiden auf die Platte schickt!

Und im Moment macht Mini einen super Job!

Ok, stimmt - wenn man die letzten Minuten berücksichtigt, hoffentlich bleibt es so.

Es wird mal wieder nur quer gespielt, kein Zug zum Tor, kein 1:1 Durchsetzungsvermögen. Es wird einfach auch nicht schnell genug gespielt.
    Die Außenspieler spielen einmal mehr eine Statistenrolle.

Warum ist eigentlich nicht Gensheimer auf der Platte? Ich bin nicht der Meinung, das Klein momentan besser ist!

Diese Leistung gestern war ein Schlag für all dijenigen, die bis dato ihr hart verdientes Geld an die SAP-Arena gespendet haben.

Ehrlich gesagt, ich habe für diese sog. Mannschaft keine Worte. Hier scheint es an allen Ecken und Enden zu brennen.

Tschüss, Rhein-Neckar-Löwen.

Quatsch, was ist daran pietätlos? Ich habe nur eine Vermutung angestellt, über etwas, was uns wohl schon allen mal passiert ist, völlig ohne Wertung, bzw. gar Verurteilung der beiden.

Was Du allerdings in Sachen Überholvorgang geschrieben hast, kann auch gut der Grund gewesen sein. Das habe ich leider auch schon ein paar Mal in der Form erleben müssen.

Ohne etwaigen Ermittlungen vorgreifen zu wollen, aber aus der Nachricht, das die beiden ihr neues Auto erst am selben Morgen abgeholt haben, legt wohl die Vermutung nahe, das sie wohl während der Fahrt ihr Auto kennenlernen wollten, d.h. vielleicht an irgendwelchen Knöpfen oder Schaltern probiert haben und wohl dadurch für einen winzigen Augenblick, die Kontrolle über Ihren Wagen verloren haben.

Jeder hat wohl schon diese Erfahrung machen dürfen, das man während der Fahrt irgendlwelche Dinge einstellt, und plötzlich befindet sich man sich nicht mehr so ganz auf der richtigen Fahrspur. Hilft leider alles nichts. Ein unglaublicher Verlust für die Angehörigen und unseren Sport.

Mein Beileid den Angehörigen. Auch ich musste gestern Abend diese schockierende Nachricht lesen

Heute wurde zum Beispiel beim Zweitliga Spiel Auerbach vs. Zwickau (2. Damen-Bundesliga) nach der Würdigigung ihrer Verdienste eine Schweigeminute eingelegt und die war ganz anders, als alle anderen Schweigeminuten, die ich bisher erlebt habe. Man konnte die unglaubliche Fassungslosigkeit förmlich im Raum spüren, bei jedem einzelnen, der ca. 1200 Zuschauer!

Eine Sensation wäre es, wenn die Löwen mal konstant spielen würden und mal in die Nähe einer Meisterschaft kommen würden.

DAS wäre eine Sensation und absolut nicht langweilig.

Aber davon sind sie nach wie vor meilenweit entfernt.

Same Procedure as every year.

Eine vermeindliche Spitzenmannschaft, darf sich solche Ausrutscher (?) nicht erlauben.

Man darf sich deshalb auch nicht wundern, wenn bei HEIMspielen gegen HAMBURG, fast der gesamte Oberrang frei bleibt.

Warum auch, sollte man sich die Spiele der Löwen noch in der Halle ansehen und dafür auch noch teueres Geld bezahlen, wenn am Ende nicht mal mehr ein Champions Leagueplatz herauskommt?

Ich habe das Spiel gestern leider nicht gesehen, was jedoch wohl besser war.

MEIN VORSCHLAG AN DIE RNL VERANTWORTLICHEN

Gebt doch am besten all Euer Geld den Gummersbachern - die haben es wenigstens verdient, in der Liga zu spielen.

Für die RNL sehe ich in Zukunft ganz schwarz. Mit solchen Leistungen kann man keine Zuschauer mehr in die Halle locken. Ich für meinen Teil, werde so lange kein Ticket mehr kaufen, bis in diese Mannschaft Konstanz eingekehrt ist und sie das leistet, wofür diese Stars eingekauft wurden.

Jetzt kann wohl nur noch der Champions-League Sieg helfen, aber ich fürchte eher, das es ein weiteres Abschlachten der RNL geben wird.

Glückwunsch an den VFL und ich drücke alle Daumen, das es mit der Lizenz noch klappt.

Wormser