Was ist nur mit dem THW los? Augen reib ![]()
Beiträge von Wormser
-
-
Auch wenn es jetzt banal klingt, aber vielleicht sollte mal generell darüber nachgedacht werden, den Spielern genug Zeit zum regenerieren zu geben. Keine Ahnung, wie es in anderen Ländern ist, aber ich finde während der Weihnachtszeit und zwischen den Jahren sollte die Handballbundesliga ruhen.
Unsere Spiele wirkten allesamt ausgepowered, müde, sowohl körperlich, wie auch mental. Da geht auch nix mehr mit Kreativität, Profi hin oder her. Mit ausgelaugten Spielern, kann der beste Trainer nichts mehr anfangen. Das es besser geht, haben sie doch 2007 bewiesen.
Ich denke, wenn man irgendwelche Schlüsse aus dem schlechten Abschneiden zieht, dann zuallererst diesen.
Kommerz sollte hier hinter dem nationalen Erfolg anstehen.
-
Was für ein Schwarzer Tag... wortlos, sprachlos...
-
nee, neun hinten
-
Bei jedem Angriff der Norweger rappelt es in der Kiste - Balleroberung ist ein Fremdwort
-
Außen? Welche Außen? Was wir haben Außen?

-
Sich das anschauen zu müssen, grenzt schon an Folter. Irgendwie bekomme ich derzeit das gleiche Gefühl im Gehirn, als würde ich mir das Dschungelcamp ansehen.
-
Weiter so TBV!!
Für mich klare AuswechselfehlerWarum wurde Fritz nicht wieder früher eingewechselt?
Wo war Gensheimer in der 2. Halbzeit, verletzt?Fazit: Spiel vergeigt!
Glückwunsch an den TBV für den Punktgewinn.
-
Zurück aus der Arena.
Die Stimmung war heute natürlich seit langem die beste, auch schon während des Spieles, da man endlich auch mal bereits lange vor Schluß an den Sieg der Löwen glauben konnte.
Natürlich war Kiel geschwächt, durch die vielen Ausfälle. Trotzdem muss man auch solche Spiele erst einmal gewinnen und die zweite Garnitur hat auch noch genug Klasse um an guten Tagen alle Gegner zu schlagen.
Sicherlich hätte man eigentlich noch etwas höher gewinnen müssen, der höhere Sieg wurde u.a. durch 3 - 4 vergebene 100%ige vergeben.
Auf jeden Fall ein verdienter Sieg, auch nach den Spielen der letzten knappen Spielen gegen Hamburg und Kiel.
-
Zitat
Original von Jaydeeblue
Also das finde ich jetzt ein bisschen arg übertrieben! Die RNL waren aus meiner Sicht heute die bessere Mannschaft (wie gegen Hamburg auch!). Es wird immer besser Handball gespielt. Ólafur Stefánsson ist auf dem Weg zu alter (Spiel!!)Stärke.
Einzig die Schwäche in entscheidenden Phasen (und das eben auch gegen schwächer einzuschätzende Teams) hat manchmal fast etwas apathisches. Für mich völlig unerklärlich, aber das zeichnet die Löwen eigentlich seit Bestehen aus.
So ist es, leider! Erst wenn das abgestellt wird, sind sie als Titelanwärter ernstzunehmen.
-
Zitat
Original von Borah
Solang sie's auf beiden Seiten tun, bleibt das Ergebnis davon zumindest relativ unberührt.Hab ich da Pfiffe nach Schlusspfiff gehört? Ich glaube, Nielsen sollte darüber nachdenken, ob der Trainer noch seinen Ansprüchen genügt.

Ich war heute in der Arena. Die Pfiffe galten nicht den RNL, sondern dem Schiedsrichtergespann und auch einigen vom THW Team, wohl aber zu 90% den Schiedsrichtern, die in den letzten Spielminuten nicht gerade ausgewogen pfiffen.
Wormser
-
Oje, klingt nicht gut.
Gute Besserung - hoffe es wird wieder wie vorher!
-
Ich war heute morgen erstmal sprachlos und geschockt, als ich die Meldung im Radio hörte.
Letzte Woche durchforstete ich noch das Internet nach Neuigkeiten über seinen Gesundheitszustand und jetzt das...
Es geht ein toller Mensch und Handballer!
R.I.P.
Wormser
-
Bei dieser Nachricht werden die "wichtigen Dinge" im Alltag einfach nur noch nebensächlich.
Mein Beileid den Angehörigen.
-
Diese Aktionen, wie am Samstag zwischen den beiden betroffenen Spielern, ist grundverschieden zu anderen Fouls. Hier bewegen sich zwei Spieler mit meist hoher Geschwindkeit aufeinander zu, ohne das der eine den anderen richtig im Blick hat. Der Blick geht in diesen in den allermeisten Fällen zum Ball und nicht zum Gegenspieler. Das ist in etwa so, als würden zwei Autos mit mittlerer Geschwindkeit frontal aufeinander prallen.
Hier muss endlich eine Regeländerung erfolgen. Das ist meine Meinung. Der Torwart hat in solchen Situationen, also bei Tempogegenstößen außerhalb des 6m Raumes nichts verloren. Diese Regelung hätte dann Sinn, denn in den allermeisten Fällen hat der gegenstoßlaufende Spieler den Ball unter Kontrolle wenn er kurz vor dem 6m Raum auftaucht und damit auch wieder den Sichtkontakt zum Torwart.
-
Ich habe mir die Szene eben auf Sportdigital angeschaut. Das ganze läßt einen einfach nur sprachlos werden.
Wann wird hier endlich eine Regeländerung herbeigeführt? Es sollte einfach verboten werden, einen tempogegenstoßlaufenden Spieler außerhalb des 6Meter Kreises "abzufangen". Das kann doch nicht so schwer sein, oder muß wirklich erst ein Spieler mehr als bewußtlos auf dem Spielfeld liegen bleiben?
Gute Besserung an die beiden Spieler.
-
1. Kiel
2. Löwen
3. HSV
4. Flensburg
5. Gummersbach
5. Lemgo
6. Magdeburg
7. Nordhorn
8. Göppingen
..... -
...so, ich habe mir gerade das ganze nochmal auf Sportdigital angeschaut und sogar hier sind die Durchsagen nach Toren der Magdeburger, wenn auch nicht deutlich, zu hören. Liegt wohl auch daran, das der Hallensprecher gegnerische Tore verständlicherweise nicht ganz so euphorisch kommentiert. Der Lärm tat wohl sein übriges dazu.
Damit schließe ich jetzt den Thread zu diesem Thema.
-
Sorry, aber der Hallensprecher hat jeden einzelnen Torschützen der Madgeburger genannt.
Das habe ich sogar mit meinen erkältungsbedingt zugefallenen Ohren gehört.
Wir saßen dabei allerdings im Oberrang ganz oben, relativ nahe an den Boxen. Vielleicht ist die Ansprache des Hallensprechers ja wirklich nicht bis ganz nach unten durchgedrungen? Die 10.000 Stk. "Klatschkartons", die vorher ausgeteilt wurden, machten aber auch wirklich einen Höllenlärm

-
So wie es am Wochenende mit der Spielabsage gelaufen ist, war es wirklich sehr unglücklich, auch gerade wegen der mitgereisten Fans, die ja auch nicht wenig Geld in die ganze Geschichte investieren.
Ich persönlich halte das Spiel um den dritten Platz eh für Nonsens. Was bringt es denn, ein Spiel um Platz 3 anzusetzen, über das einen Tag später eh nicht mehr geredet wird. Über die Belastung aufgrund des vollen Terminkalenders brauch wir ja nicht mehr zu reden. Die zusätzliche Verletzungsgefahr für die Spieler ist in diesem Falle nun mal gegeben. In diesem Punkt gebe ich Hr. Storm recht.
Hier müssten seitens der HBL einfach mal klare Strukturen geschaffen werden. Entweder man schafft das Spiel um Platz 3 ganz ab, oder es wird eine Teilnahmepflicht ausgesprochen, dann wissen auch alle Beteiligten woran sie sind! Irgendwann sollte auch der DHB daraus lernen.
Wormser