Beiträge von Wormser

Die Stimmung gestern in der Halle war sehr gut, dafür das nur 6500 Zuschauer anwesend waren. Auch das drumherum wird immer besser.

Wäre der Termin auf dem ursprünglichen Samstag geblieben, wären garantiert mehr als 10.000 Zuschauer gekommen. Aber so ist es nun mal, viele haben weite Anfahrten, und da macht sich ein Spieltermin unter der Woche und dann auch noch um 20.15 Uhr nicht gut. Dazu kommt wohl, das etliche Familien mit schulpflichtigen Kindern nicht kommen konnten. Das Spiel vor dem Fernseher zu verfolgen, ist natürlich auch noch für viele komfortabler.

Ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft gedanklich schon beim nächsten Spiel gegen Magdeburg ist. Sie haben (zumindest in der Abwehr) nicht mehr getan, als sie mussten, was ja auch verständlich ist.

Ich denke, der Ausgang des Spieles ist völlig offen.

Mit den Neuzugängen aus Magdeburg und dem wiedergenesenen Buday verfügt Kronau über einen völlig veränderten Rückraum. Falls sie es schaffen, sich bis zu diesem Spiel zu finden, ist alles möglich.

Ich bin vor allem auf Buday gespannt. Über seine Qualitäten als Spielemacher wird sich noch so mancher Gegner wundern und auch ärgern ;)

Ach ja, dann kommt es natürlich auch darauf an, wie gut Fritz und Omeyer drauf ist, darüber sind wir uns wohl alle einig. Ich hoffe natürlich, das Fritz mehr Bälle abwehrt.

Zitat

Original von kermit
    Haarscharf an der Blamage vorbei...

Egal, Hamburg, wir kommen!

Mal ne Frage an die Experten: Hattet ihr auch soviel Probleme mit HBL.TV?

Heute wieder Ruckel.TV vom feinsten inkl. Tonausfälle. Und das bei einer 16Mbit Leitung :wall: Langsam reicht es! :pillepalle:

Zitat

Original von Photographer
    Ich habe kein anderes Statement von den Löwen Fans erwartet. Am Anfang heißt es hier gibt es nix zu holen und jetzt wo es ziemlich knapp wurde heißt es nicht mehr gemacht als nötig.

Das war nicht abwertend gemeint. Aber es ist einfach so, das der Sieg, trotz des knappen Verlaufes vom Ergebnis her, nie wirklich in Gefahr geriet.

Zitat

Original von Lelle1605

Laut handball-world.com waren nur knapp 3500 Zuschauer in der Halle.Ziemlich enttäuschend.
    Woher hattest du denn die Zahlen oder sind die bei handball-world.com nicht korrekt?

Es waren knappe 4000 Zuschauer in der Halle. Für ein Spiel gegen einen Tabellen 17. gar nicht so schlecht. Zudem kann man an einem Mittwochabend wohl nicht mehr erwarten, da viele am nächsten Tag früh raus müssen und Kinder u. Jugendliche, welche zu besseren Anwurfzeiten sehr zahlreich in der Halle anwesend sind, schon mal gar nicht zuschauen können.

Also, einfach mal locker bleiben!

Naja, ich denke es war ein reiner Arbeitssieg der RNL. Die Mannschaft hat nicht mehr gemacht als nötig, was natürlich auch schief gehen kann. Sie führten ja gegen Ende teilweise nur noch mit 2 Toren. :nein:

Trotzdem gute Leistung der TUS

Ich möchte es nur noch einmal diese Saison erleben, das eine Mannschaft mal so richtig aus der Halle "geballert" wird. Aber irgendwie passt sich diese Mannschaft immer dem Gegner an. ?(

Zitat

Stimmt! Kronau ist Favorit, aber 10 Buden Vorsprung kann Kronau wohl nur schwer schaffen. Allerdings, wenn ich mir überlege, dass auch Östringen mitspielt, ist das nicht unmöglich!

Ok, einigen wir uns halt auf einen (fast) deutlichen Heimsieg der Löwen. Darunter kann sich dann jeder selbst was dazu denken :D

Wenn die Abwehrleistung stimmt (wie in den letzten beiden Spielen) und der Angriff so agiert wie in den ersten 40min gegen Hamburg, wäre alles andere, als ein recht deutlicher Sieg eine Enttäuschung.
    Ich tippe auf einen Sieg mit 10 Toren Differenz.

Aber vielleicht kommt ja auch alles anders :nein:

Zitat

Unsere Herrschaften siind und bleiben ein Phänomen: Gegen 'kleine' Vereine nur das nötigste geben (was dann auch mal zu wenig sein kann! und gegen die großen dann volle Motivation und Konzentration auspacken. Warum geht das nicht immer????????

Das gleiche frage ich mich auch. Aber vielleicht hat sie das Essen-Spiel in dieser Hinsicht wachgerüttelt

Ich war gestern auch in der Halle. Zuerst muß ich sagen, stimmungsmäßig war es 1a. Die Mannschaft wurde ab der ersten Minute (nicht nur vom Fanblock) lautstark unterstützt. So habe ich es in der Arena bislang noch nicht erlebt. Der hektische, aber spannende Spielverlauf trug sein übriges dazu bei.

OK, die Schiedsrichter haben einige unverständliche Entscheidungen getroffen, was nicht gerade zur Beruhigung des Spiels beigetragen hatte, insofern kann ich Schwarzer´s Ausführungen nach Spielende vollauf verstehen.

Überwiegend Spielentscheidend waren jedoch die vielen ungenutzten Chancen unserer Mannschaft. Hätte man nur einige klare Torchancen verwertet, wäre man als Sieger vom Platz gegangen. In vielen Situationen fehlt einfach noch die Abgeklärtheit, die man z.Bsp. in der vergangenen Rückrunde noch besaß. Aber daran läßt sich noch arbeiten!

So konzeptlos die Schiedsrichter auch gepfiffen haben, das anschließende Bewerfen mit Gegenständen kann ich ebenfalls nicht gutheißen. Sowas sollte beim Handball einfach nicht vorkommen. Wir sind hier nicht im Fussballstadion.

Fazit: Klasse Stimmung in einem hart umkämpften, wenn auch nicht schönem Spiel. Die Löwen müssen einfach in manchen Situationen ruhiger und abgeklärter werden, dann gewinnen sie auch solche Spiele.
    Wenn ich höre, das Kiel gestern schlecht gespielt hat, kann ich nur schmunzeln. Kronau ließ eben durch eine gute Abwehr kein besseres Spiel der Kieler zu. Genau das hat im Spiel gegen Essen gefehlt, eine konsequente, zupackende Abwehr.

Also ich kann über die Qualität auch nicht klagen, ist tausendmal besser als DSF, denn hier sieht man, wenn nicht gerade Handball gespielt wird, nur noch Werbung, ganz im Gegensatz zu hbl.tv. hier wird alles ausführlich vor- und nachbereitet, sehr gut. Ok, kostet zwar 50 Euro, aber wenn man das ganze mal auf die Spiele umlegt, macht es noch weniger als 1 Euro pro Spiel. Besser gehts eigentlich nicht.

Optimal wäre es natürlich, wenn dass ganze mal über Satellit gehen würde.