Beiträge von els

    Amazon Prime, SkY, DAZN und jetzt DYN, ncht vergessen Netflix usw. .Was stellt man sich noch vor was die Leute alles bezahlen wollen oder können. Wenn eine Sportart nicht in der Öffentlichkeit ist kannst du keine neue Fans Gewinnen.

    Mal sehen wann die Spielzeiten sind, kann mir aber nicht vorstellen das ich mir den Kanal zulege.

    Wer kennt Bild.TV ? und weiss wo man den Sender findet.

    Für mich ist der Schritt zu DYN ein Rückschritt für den Handball.

    Wer hat das Drama mit dem Moderen Fünfkampf gesehen.
    Wie kann es solche Regeln geben. OK man bekommt ein Pferd zugelost. Aber die Regeln sind so hart und lassen ein Wechsel des Pferdes nicht zu , obwohl eine andere Fünfkämpferin schon massive Probleme hatte, weil das Pferd alles verweigert hat. Sicheres Gold futsch.Vor 5 Jahren ist es Deutschland genauso gegangen.

    Das ist glaube ich eher für eine Diskussion interessant, wo es einem nur um die Förderung von Spitzensport geht. In den USA ist Breitensport viel weniger stark ausgeprägt, weil es alles über den Weg High-School/College läuft. Die bei uns und in Europa bestehende breite Vereinskultur besteht dort nicht, zumindest nicht mit dem riesigen Amateurligenunterbau.


    Deswegen funktioniert Handball in den USA ja auch nicht, weil es für Spieler kaum Anreize gibt hier am Ball zu bleiben. Gute Sportler haben keine Perspektive auf eine Profikarriere in einem Mannschaftssport oder die Aussichten in Einzelsportarten auf Spitzenniveau zu kommen, ist wesentlich reizvoller als sich einer Randsportart zu widmen.

    USA ist ein schlechtes Beispiel für unseren Handballsport. Man müßte mal nach Frankreich schauen wieso sie uns im Handball und Fußball überhollt haben.

    Es muss sich einiges in der Nachwuchsförderung, keine Frage.
    Aber das Problem ist in allen Sportarten in Deutschland.
    Was macht Deutschland falsch gegenüber andere Länder.
    Ein paar Punkte wo man sich verbessern könnte oder muss.
    1, Der Staat sorgt für zu wenig Trainingsmöglichkeiten, z.b. Hallen, Schwimmbäder.
    2, Schulsystem, was macht die USA anders als wir.
    3, Es wird immer von der öffentlicher Hand gefragt, was kostet es.
    4, Viele Kinder bekommen gar nichts mit was es für Sportarten gibt, Übertragungszeiten, Bezahl TV.
    5, Nicht schön Reden, besonders tun es Verantwortliche einer Sportart.
    Heute auf morgen kann man sich nichts ändern, sollte aber kein Grund sein was zu tun.
    Wer beim Handballbund nicht bereit ist neue Wege zu gehen und nur Ausreden sucht , sollte mal Überlegen ob er nicht sein Amt zu verfügung stellt.

    Peinlich, egal ob die Afrikameister sind, wir müßten andere Ansprüche haben.
    zum Glück wird die Handball Bundesliga auf SKY gezeigt und man kann hoffentlich dieses Jahr wieder in die Halle zum Amateuerhandball(3.Liga).

    Ich selber habe an Dart kein Interesse. Meine Meinung was ich geschrieben habe bezieht sich aus meinen Alltag und besonders den Arbeitsplatz.
    Umfragen ,Daten und usw. da hat jeder eine andere Meinung ob das so stimmt.

    Wurde gestern Abend darauf aufmerksam gemacht das bei T-Online und Sportbild die Aufmachung von Dart größer war.
    Hbl muss ja ihren Weg loben.
    Das Dart heute Morgen in der Berichterstattung kein Vorrang hat liegt daran das der deutsche Ausgeschieden ist, was wäre wenn er weiter gekommen wäre.
    Die Zukunft des Handballs - Er wird weiter seine Fans haben, aber durch keine öffentliche Plattform wie Ski und Dart wird es nicht wachsen. Durch das Private Umfeld oder am Arbeitsplatz bekommt man den Eindruck.

    Kiel feiert Champions-League-Triumph und trotzdem wird von ein Achtelfinale der Dart WM mit deutscher Beteiligung mehr berichtet.
    Hat Dart in der Popularität Handball eingeholt. Der Weg zu SKY war anscheinend nicht der richtige um weitere Fans zu gewinnen.

    301 Moved Permanently


    Es geht schon los und es wird nicht aufhören... Wann wollen die Mannschaften den die ganzen Spiele nachholen ? Immer unter der Woche? Ich verstehe den DHB nicht, warum wurde die 3. Liga nicht auf 6 Staffeln aufgeteilt? So hätte man viel mehr Puffer für solche Fälle.

    Das so was kommen würde, konnte man befürchten, leider.
    Es hätte doch keiner was gesagt wenn es wenige Spiele wären ( 6 Staffeln ) und die Runde normal zu Ende gespielt wird.
    Wenn ich nicht weiß wie es mit der Pandemie wird, lass ich Luft im Terminkalender. Man darf gespannt sein wie alles wird.

    Schon mal in Wilhelmshaven, Dessau oder in Grosswallstadt umgehört wie gerecht man da eine Annullierung finden würde?
    Monatelange, harte und erfolgreiche Arbeit auf und neben dem Feld einfach für die Tonne?!?


    Eher nur bedingt gerecht so ne Annullierung, oder?

    Was ist gerecht ?
    Großwallstadt ist auf Platz 1, OK !!!
    Dessau - Platz 1 und Rostock 2 Punkte dahinter ?
    Wilhelmshaven klar Platz 1 !!!
    Bayernliga : Bayreuth Platz 1 - 9 Minuspunkte und Günzburg Platz 2 - 8 Minuspunkte ?
    Oberliga Ostsee-Spree : Platz 1 - 4 Minuspunkte und Platz 2 - 3 Minuspunkte ?
    Krefeld, Nußloch und Rhein Vikings ?
    Normaler Modus - Auf.und Abstieg, was ist wenn Vereine zurück ziehen ?
    Laut DHB,Saisonabruch nur Aufsteiger und keine Absteiger ?
    Entscheidungsspiele für freie Plätze ?
    Aufstockung der Liga ?
    Paragraph 52 ?

    Nachdem in BaWü z.B. ein Verbot von Sportveranstaltungen bis zum 15.06. besteht halte ich eine Fortsetzung der Saison für völlig ausgeschlossen

    Dadurch haben die Vereine keine gleiche Voraussetzungen wenn auch man Termine verschieben kann, sowie die Situation von manchen Oberligen muss beachtet werden. Es wäre gerecht das die Saison annulliert wird.
    Es gibt Vereine wie Krefeld,Nußloch,Rhein Vikings müssen die Liga wechseln oder andere wollen. Durch Entscheidungsspiele haben Vereine die Möglichkeit die Klasse zu wechseln.
    Ein Gewinner der Saison wäre der HSC Bad Neustadt, mit Verbleib in der 3.Liga.
    Wie es aussieht stellt sich der Verein für die neue Saison gut auf und somit kann man gut in die neue Saison gehen ohne nicht wieder gleich gegen den Abstieg zu spielen. Gespannt sein kann man, wer der neue Torhüter neben Felix Schmidl ist.

    Was im kommenden Jahr ist kann zum heutigen Zeitpunkt keiner beurteilen, das ist auf Grund der momentanen Lage leider unmöglich. Klar ist wohl nur, daß die Saison am 30.6 endet. Vom DHB erwarte ich deshalb umgehend eine aussagekräftige Stellungnahme wie mit der noch laufenden Saison verfahren wird und die Spekulationen ein Ende haben. Aber viel wichtiger als der Handball ist die Frage, wie wir Corona Gesundheitlich und Volkswirtschaftlich überstehen.

    Bin auch der Meinung das der DHB eine Aussage treffen muss.
    Es gibt eigentlich nur eins, Saison abrechen und nicht werten. Wer soll Absteigen und Aufsteigen, was wäre gerecht. Wenn man die Oberliga Oder und Spree sieht, Platz 1-Usedom 4 Minuspunkte und Platz 2 Stralsund 3 Minuspunkte.
    Rhein Vikings und Nußloch, diese 2 Plätze da muss der DHB eine Lösung finden( z.B. Entscheidungsspiele ).
    Bei einer Absage der Saison könnten die Vereine sich besser darum kümmern, wie es Gesundheitlich und Volkswirtschaftlich ist.
    Wie es jetzt aussieht ist sowieso keine Zeit mehr die Runde zu Ende zu spielen.

    Das hoffe ich. Wenn diese Virenkrise bis dahin immer noch nicht abgeflaut ist, werde ich verrückt, denn ich brauche meine Sportveranstaltungen. Ich schaue nicht nur gerne Handball sondern auch Fußball. Die Wettanbieter haben auch schon die meisten Spiele aus ihrem Programm genommen. :mad:

    Das Problem Langeweile löst sich von alleine,wenn du dich angesteckt hast.Gehe aber davon aus das du weißt um was es geht.
    Ich vermisse auch den Sport, es gibt aber auch noch andere Sachen wo man Zuhause machen kann.

    Hilft denn diese Medienpräsenz dem Handball? Gibt es eigentlich Umfragen dazu (die veröffentlicht werden)?


    Für micht verschwindet Handball immer mehr unter "ferner liefen", da es kaum mal etwas (im Free-TV) zu sehen gibt. Schon gar nicht interessant klingende Spiele. Ich weiß noch, dass ich mich früher mit Kollegen über die Spiele unterhalten habe, wenn sie auf Sport1 liefen. Jetzt ist alles komplett unter dem Radar. Zumindest bei den anderen, ich hole mir manchmal ja ein Sky-Ticket.


    Ich denke, die EM wird wieder etwas pushen,aber wenn dann wieder alles im Pay-TV verschwindet, wird das wieder verpuffen.

    Meiner Meinung hilft das dem Handball nicht. Solange es nicht regelmäßig Spiele im Free-TV übertragen werden bleibt der Handball eine Randsportart.
    Wenn SKY Spiele als Konferenz zeigt, heißt doch nichts anderes als das die Zahl der Zuschauer vom Handball im TV zurück geht.Fußball kann man als Konferenz anschauen, weil wenig passiert.Beim Handball,Nein Danke.Ich habe nach 5 Minuten umgeschaltet.
    Wegen der wenigen Spiele, wo ich aus zeitlichen Gründe schauen könnte,lohnt sich kein ABO.Gehe lieber zu Amateurmannschaften, die freuen sich.

    Das Spieler wie Singwald den Verein gewechselt haben, liegt auch am Arbeitsplatz. Er war mit seinem Studium fertig und der Beruf war mit ein Grund nach Regensburg zu gehen, wie er erzählt hat.
    Schmitt sollte ja länger ausfallen als es zum Glück geworden ist. Wollte er oder der Verein das er bleibt und hätte er überhaupt beruflich weiter beim HSC spielen können ? Die Antwort können nur wenige geben.
    Riesenberger ?

    Jetzt ist es auch gut, die Falken hätten aus wirtschaftlichen Gründen gerne Freitags gespielt.

    Was kann an einem Spieltag am Freitag wirtschaftlich sein, es gibt doch einige Leute die in einen Schichtbetrieb arbeiten.
    Höchstens es ist so zu verstehen, aufgrund einer Tätigkeit, sind einige Spieler nicht fit und ich hole so leichter die Punkte. ;)
    Vielleicht lautet die Überschrift von dem Spielbericht am Montag, Tabellenletzter schlägt Tabellenerster. :cool:

    Der eine sagt der Liveticker geht bei mir und der andere sagt bei mir nicht , wieso???
    An was liegt das ? Nicht sagen die Leute sind schuld,das wäre zu einfach.
    Bei mir ging er zum Glück gestern, zwar erst nach ein paar Minuten......
    Zum Glück haben wir vom Verein aus einen Ticker, der geht immer.

Anzeige