Beiträge von tsieber

    Hallo,


    wir planen im Verein während eines Vereinsfest den Eltern der E/D-Jugend die Handballregeln näher zu bringen. Damit sie während der Saison nicht grundlos pöbeln :lol:
    Jetzt soll das ganze maximal eine halbe Stunde dauern und auf eine lustige Art und Weise veranstaltet werden. Habt ihr sowas schonmal gemacht?


    Thomas

    Markovic muss gehen
    Handball-Regionalligist SVH Kassel trennt sich vom Trainer, Kopeinigg auf der Bank
    Gehen getrennte Wege: Trainer Dragan Markovic (links) und der sportliche Leiter der SVH Kassel, Michael Kopeinigg. Fotos: Fischer/nh


    Weitere Bilder zu diesem ArtikelVon Peter Fritschler


    KASSEL. Sieben Spieltage sind gelaufen, mit 6:8 Punkten steht die SVH Kassel auf dem zehnten Platz der Tabelle der Handball-Regionalliga. Vom gesteckten Ziel Meisterschaft ist man weit entfernt.


    Eine erste Maßnahme, um dem Negativkurs entgegenzusteuern, war die Suspendierung Sead Kurtagics, jetzt musste Trainer Dragan Markovic gehen. Auf der Bank wird vorerst der sportliche Leiter Michael Kopeinigg Platz nehmen.


    "Wir sind alle mit dem bisherigen Saisonverlauf unzufrieden. Bereits nach sieben Spieltagen haben wir unser Ziel, den Aufstieg, beinahe aus den Augen verloren", steht in der offiziellen Mitteilung Kopeiniggs. "Das Auftreten der Mannschaft in Haßloch und Gensungen hat uns bereits Sorgen bereitet. Nachdem wir jetzt aber in Saarlouis nach 15 guten Minuten erneut eingebrochen sind, mussten wir reagieren, um zunächst einmal die sportliche Talfahrt zu stoppen."


    Reagieren hieß, dass man Trainer Markovic von seiner Aufgabe entband. Der ist "am Boden zerstört. Ich habe mit der Mannschaft andere Ziele gehabt, als sie sie bisher erreicht hat. Aber die Belastung und der Druck waren permanent groß." Markovic, der im Januar 2008 nach Harleshausen kam und den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machte, beklagt, dass ihm in dieser Saison eine Führungspersönlichkeit auf dem Feld gefehlt hätte. "In der letzten Saison war das Adem Basic, aber der ist verletzt." Der 38-jährige Bosnier ist enttäuscht über die Entscheidung. "Ich war immer voller Vertrauen in die Mannschaft, aber wenn es nicht läuft, muss am Ende der Trainer gehen. Jetzt drücke ich der Mannschaft die Daumen."


    Michael Kopeinigg, der im Spiel am Samstag gegen Kirchzell (19 Uhr, Harleshausen) auf der Trainerbank sitzen wird, bedauert den Schritt: "Persönlich tut es mir für Dragan Markovic leid, denn er ist menschlich ein Supertyp, aber wir mussten in unserer Situation handeln."


    Die Trainerrolle Kopeiniggs soll nur eine Interimslösung sein: "Wir sind intensiv auf der Suche nach einer anderen Lösung."


    28.10.2008


    Quelle: HNA online
    http://www.hna.de/kssportsolob…_Markovic_muss_gehen.html

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Trainer für eine Damenmannschaft. Nun habe ich aber leider keine Vorstellung davon, was ein Trainer so verdient.
    Deshalb wollte ich von Euch mal wissen, was so in den unteren Ligen für Trainer (mit/ohne Lizenz) ungefähr gezahlt wird ???

    Hallo,


    würde gern mal wissen, wie die Förderung der Schiedsrichter im eurem Verein aussieht. Ist es so, das wenn Ihr den Schein gemacht habt euch selbst überlassen seid? Also nach dem Motto: "Endlich einen Dummen gefunden, um keine Strafe mehr zahlen zu müssen."
    Oder gibt es bei Euch eine Betreuung der Schiedsrichter seitens des Verein? Und wenn ja, wie sieht diese aus?


    Thomas

    Hallo,


    dann will ich auch mal die Spesen von Hessen eintragen.


    Seniorenbereich: (pro SR)
    Oberliga: 15 €, Landesliga: 10 €, Bezirksebene: 5 €


    Jugendbereich: (pro SR)
    Oberliga: 8 €, Landesliga: 5 €, Bezirksebene: 3 €


    Turnierstunde: 3 €


    + Tagegeld: (pro SR)
    bis 6 Std.: 9 €, bis 9 Std.: 13 €, bis 12 Std.: 16 €, über 12 Std.: 24 €
    Für 2 Spiele bis 6 Std.: 13 €


    +KM-Pauchale 0,30 € jeder weitere Mitfahrer 0,02 €


    Thomas

Anzeige