Beiträge von Larsjens

    Also wenn der FW vom Schiedsrichter noch gegeben aber regelwidrig nicht mehr ausgeführt lassen wurde, hängt meiner Meinung nach alles am Spielstand.
    Bei Unentschieden bzw. einem Tor Rückstand der ausführenden Mannschaft dürfte dem Einspruch wohl statt gegeben werden. Die große Unbekannte ist natürlich noch was die SRs äußern weshalb sie den FW nicht mehr ausführen liessen.
    Ich habe schon erlebt dass SRs bei einem Einspruch wegen eines offensichtlich (vor Spielbeginn und nochmal in der Pause reklamierten) nicht alterskonformen Spielballes in Ihrer Stellungnahme angegeben haben dass sie den Ball in der Halbzeitpause nachgemessen und nachgewogen haben und dieser in Ordnung war. Informelle Aussage des Sportgerichtsvorsitzenden, das glaube nicht einmal ich denen, aber mit dieser Stellungnahme muss ich den Einspruch ablehnen.

    Entscheidend ist das im Pass eingetragene Abmeldungsdatum und dass danach kein Spiel mehr mitgemacht wurde. Wenn Du danach Monatelang wartest bevor Du dich woanders anmeldest ist die Sperre damit abgesessen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Ich habe mir das Video jetzt auch mal angesehen. Da ich weit weg wohne und beide Orte nicht kenne kann ich auch behaupten unparteiisch zu sein.
    Über das letzte Foul braucht man wirklich großartig reden, 7-Meter und basta. Mehr war da nun wirklich nicht. Das komplette Spiel war nun wirklich kein Brüller, sondern eher ermüdend. Als bekennender Fan offensiver Abwehrformationen finde selbst ich diese Variante grausam. Über weite Strecken ist dies ja in meinen Augen nur noch "wilde Sau" und einen wirklichen Plan kann man schwer erkennen. Dazu kommt dass ich es überraschend finde wie viele technische Fehler und Fehlwürfe dabei sind im Tempospiel nach vorne, zumal nicht nur schnell nach vorne gespielt wird sondern auch auf Teufel komm raus schnell abgeschlossen wird. Die SR haben meiner Meinung nach einen guten Job gemacht, im Gegenteil, gerade bei so einer Abwehr kommt es zwangsläufig zu Situationen in denen man auch öfter progressiv bestrafen könnte, so dass sicher keine Benachteiligung da war.
    Was das angeblich so aggressive Umfeld anbelangt sieht und hört man auf dem Video natürlich zuwenig um dies korrekt beurteilen zu können, aber bei dem was rüber kommt kann ich das nicht nachvollziehen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Jetzt habe ich endlich meinen Fehler erkannt. Ich dachte immer Trainer (im Profisport) werden an den Ergebnissen gemessen und nicht daran ob sie für die Werbebranche interessant sind.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Nicht wirklich, die wird den SR nicht interessieren. Er trägt den fehlenden Pass ein und alles weitere ist Sache der Spielleitenden Stelle. Ohne Rücksprache mit dem Spielleiter würde ich da kein Risiko eingehen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Also ich sehe es nicht ausschliesslich durch die deutsche Brille, wobei so ein Lokalderby als Endspiel (siehe Fußball Madrid-Madrid) hat schon was. Aber Kiel und Flensburg haben es sich einfach erarbeitet und bestreiten verdient das Endspiel. Trotzdem hätte ein Endspiel mit Teilnehmern zweier Länder international bestimmt einen höheren Aufmerksamkeitswert und es gäbe auch viele Mannschaften die ich gerne im Finale gesehen hätte. Aber das die Herren Rutenka, Karabatic und Rodriguez nicht vertreten sind finde ich schon sehr gut. Jedesmal wenn ich sie spielen sehe zweifle ich an unserer Sportart. In der Abwehr austeilen und im Angriff schauspielern, reklamieren und Strafen fordern. Dazu regelmäßig Tätlichkeiten (insbesondere Rutenka), da frage ich mich immer wieso dies von den Schiedsrichtern nicht regelkonform bestraft wird. Dieses Auftreten ist einfach zum kotzen. Deshalb hat es diesen zwei geilen Halbfinalspielen die Krone aufgesetzt dass diese Typen nicht im Finale spielen dürfen!

    Also ich konnte leider erst Samstag Abend in Berlin sein und daher nur Sonntag in der Halle sein. Von daher war ich froh die Füchse überhaupt sehen zu können. So wie sie sich in diesem "unwichtigen" Spiel reingehängt haben, haben sie jetzt einen Fan mehr in München.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Hallo,
    ich fahre mit meiner Mutter (75 Jahre) ein paar Tage in die Heimat nach Berlin. Da wir beide sehr große Handball Fans sind würden wir gerne das EHF FF ansehen. Leider kommen wir erst am späten Samstag nach Berlin so dass wir nur einen Tag ansehen können. Hat vielleicht Jemand Interesse sich mit uns 2 Karten der günstigsten Kategorie zu teilen (Ihr Samstag / wir Sonntag)?
    Viele Grüße
    Lars

    Zu allem was sie nicht gesehen haben kam, was mich besonders aufgeregt hat, die extrem unterschiedliche Auslegung des passiven Spiels. Ewig lange Aufbauphasen bei Skopje und bei Flensburg konnte der Arm gar nicht schnell genug nach oben gehen. Das man etwas nicht sieht oder Fehler macht kann passieren (bin selber SR), aber das war schon sehr einseitig.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Zitat

    nein. Wieso auch? Allein die Strecke TSR --> FSR hin und her. Als TSR die Seitwärtsbewegungen, als FSR andauernde Bewegung von rechts nach links und umgekehrt sowie nach vorne und hinten.
    .

    Ganz meine Rede. Dazu kommt dass der Sr eben nicht ausgewechselt wird sondern 60 min auf der Platte ist und dann auch noch jeden Tempogegenstoß mitläuft.

    Hat er ihn einfach nur angespielt um die Strafe zu provozieren oder war da Jemand den er anspielen wollte?
    Wir wurden vor einiger Zeit von unserem BSW darauf hingewiesen, dass wir als unsportliches Verhalten progressiv bestrafen sollen wenn da kein anspielbarer Spieler ist und nur angeworfen wird um die Strafe zu provozieren.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD