Beiträge von Larsjens

Umsensen würde ich jetzt nicht sagen. War glaube ich Torres, der den ausbleibenden Pfiff auch ohne Protest hingenommen hat. Erst beim Elfmeter für Bayern macht's den Eindruck als wenn er drauf hinweist dass es auf der anderen Seite keinen gab.

Da waren schon Bengalos, dazu stellt sich mir die Frage warum man in der Freude ein Stadion zerlegen muss. Der Rasen wurde ja schon wahrend er Unterbrechung rausgerissen, die Tore nach dem Schlusspfiff zerlegt.
    Und natürlich können die Vereine nichts dafür und auch der große Teil der Fans nicht, aber offensichtlich war der Ordnungs-/Sicherheitsdienst entweder völlig unzureichend besetzt oder nicht vernünftig ausgebildet und das liegt schon in der Verantwortung der Vereine. Das dieses Spiel sehr brisant sein dürfte war doch klar und dann muss man halt (gerade in einer Sportart in der Unmengen an Geld umgesetzt werden) lieber 100 Sicherheitsleute zuviel als zuwenig einsetzen.

Also normalerweise dürften die Beide nicht in Liga 1.
    Aber das mit der Angst kann ich nachvollziehen. Die hunderten von Düsseldorfern direkt am Spielfeldrand konnten sicherlich Angst machen nachdem sie schon einmal das Spielfeld gestürmt hatten und was wäre wohl passiert wenn die Berliner tatsächlich noch ein Tor gemacht hätten? Womöglich sogar durch einen Elfmeter?
    Ich möchte garnicht dran denken.
    Und was die Zivilcourage anbelangt, da muss ich auch sagen ich würde mich auch nicht mit solchen Idioten anlegen. Zumal ich auch die Erfahrung gemacht habe dass einem in diesem Land ehrenamtliches, engagiertes Verhalten bzw. Zivilcourage sehr schnell negativ ausgelegt wird. Das Beste wäre wahrscheinlich ein abgesperrtes Territorium in dem sich diese Bekloppten gegenseitig die Schädel einschlagen können ohne irgend einen Anderen zu gefährden.

Stimmt, der Beschreibung nach ein korrektes Tor. Die meisten Schiris schauen aber auf den vorderen Fuß und wenn der sich bewegt kommen sie gar nicht auf die Idee dass der hintere sich nicht bewegt haben könnte (ist ja beim Wurf auch wirklich ein komischer Bewegungsablauf ;) )

Zitat

Das sehen die internationalen Handballregeln anders. Siehe z.B. den Kommentar zur Regel 8:5 "Regelwidrigkeiten, die mit einer Disqualifikation zu ahnden sind":

Aber da widersprecht Ihr euch doch garnicht. Natürlich können auch leichte Kontakte bei sehr gefährlich sein. Aber es kommt auf die Gefährlichkeit und nicht die resultierende Verletzung an. Sonst dürfte ja bei einem sehr harten Foul bei dem sich glücklicherweise Niemand verletzt keine entsprechende Strafe ausgesprochen werden.

[/quote]Was aber nach meinem Rechtsempfinden definitiv keinem mehr zustünde, wäre eine Diskreditierung bezüglich eines Bestechungsvorgangs! Es gibt dazu derzeit ein rechtskräftiges Urteil und so lange nichts anderes bewiesen wird oder die vermutliche Revision nichts anderes belegt hat sich weder US noch NS der Bestechung schuldig gemacht noch wurden Gelder geklaut oder ähnliches!
    Auch wenn einem das persönlich nicht in den Kram passt oder man vielleicht "unten hinten links im Dickdarm" so das Gefühl hegt, dass da vielleicht doch noch etwas dran sein könne![/quote]

Tja, das ist das Problem. Wir leben eben nicht in dem tollen Rechtsstaat der uns immer suggeriert wird. Und insbesondere die Justizbehörden haben da (zumindest in Bayern) sehr eigenartige Vorstellungen.

Zitat

Die Kommentierung war im großen und ganzen ok, ich hätte mit etwas weniger Parteilichkeit gewünscht, Formulierungen wie "Hoffentlich geht der jetzt rein" o.ä. gehören einfach nicht in eine neutrale und sachliche Übertragung.

Muss es denn in Deutschland immer neutral bis zum geht nicht mehr sein. Es ist immerhin ein deutscher Sender und wenn man das mit Übertragungen in anderen Ländern vergleicht ist es doch nun wirklich nicht übertrieben parteiisch gewesen.

Also da ein klares Tor erkennen zu wollen ist schon großes Kino und wohl nur mit Adleraugen zu schaffen ;)
    Zum anderen wüsste ich auch nicht gegen welche Regelwidrigkeit sich der Protest richten sollte. Die SRs haben denn Ball nicht im Tor gesehen und somit nach ihrer Wahrnehmung richtig entschieden. Eine Regelwidrigkeit, gegen die man Protest einlegen könnte, wäre ja nur wenn die SRs sagen wir haben den Ball im Tor gesehen und sie dann Regelwidrig entschieden hätten.

Zitat

Die Expertenmeinung von Erhard Wunderlich in der SportBild ist hingegen sehr vage - und oft hat man den Eindruck, dass dort nur steht "Die Mannschaft hat in der kommenden Saison wieder 7 Spieler auf dem Feld... und wir werden sehen müssen, wie sie sich schlagen wird"... ;)

NaJa Wunderlich war sicher ein überragender Spieler, aber was er seither von sich gibt ist in meinen Augen einfach nur heisse Luft.

Hallo,
    nachdem ich Anfang Juli wieder eine Herrenmannschaft übernommen habe suche ich kurzfristig noch ein Turnier für (bevorzugt) 13./14.08. oder den 27./28.08.
    Bevorzugt wäre Bayern, B-W in Grenznähe Bayern oder Österreich in Grenznähe.
    Vielleicht ist ja irgendwo noch kurzfristig ein Platz für uns frei :)
    vg

Also das war auch mein erster Gegenfrage-Gedanke. Warum kannst Du einen Offiziellen nicht disqualifizieren? Wer mich als SR grob beleidigt (Manches kann man auch mal überhören, aber sicher keine grobe Beleidigung) wird disqualifiziert und dann folgt der Bericht. Um alles weitere, und die Erfahrung sagt bei uns eigentlich dass gerade bei Offiziellen wegen grober Beleidigung empfindliche Sperren ausgesprochen werden, kümmert sich die Spielleitende Stelle ;)