Beiträge von Larsjens

Habe ich auch schon mal geschaut (nicht dem türkischen aber anderen). Die einzige Möglichkeit scheint über die HP des EHF auf die Seiten des Nationalverbandes zu gehen und zu denen Kontakt aufzunehmen.

Tja vielleicht geht es gar nicht um die bayerischen Talente. Denn sonst hätte man bestimmt im Flächenstaat Bayern einen anderen Standort gewählt. Angeblich (siehe Diskussion im BHV-Forum http://www.bhv-online.de ) wurde sogar mindestens ein bayr. Auswahlspieler vom HBLZ abgelehnt.
    Und die Behauptung die Vereine sitzen auf den Talenten und geben sie nicht her selbst wenn sie nichts mehr für diese Talente tun können. Mag ja vielleicht sogar manchmal stimmen, aber ganz sicher nicht immer.
    Erstens ganz so schlecht kann die Arbeit der "kleinen" Vereine auch nicht sein, denn Talent alleine reicht ja nicht aus und irgendjemand muss sie ja erstmal ausgebildet haben.
    Zweitens ist es immer noch eine Frage wie man da vorgeht. Ob mit offenen Karten oder "hintenrum", z.B. habe ich es schon erlebt dass Spieler auf einmal im September drei Tage vor Beginn der Saison weggeholt wurden. Und dass so etwas dann das Klima vergiftet ist ja wohl auch kein Wunder.

Dazu kommt noch, diese B-Jugend vom HBLZ bekommt den Platz in der A-Jugend Bayernliga ohne Qualifikation und spielt, egal wie sie in der Saison spielen, nach Saisonende gegen den Sieger der B-Jugend Bayernliga in einem Endspiel den Bayerischen B-Jugend Meister und Teilnehmer an der Süddeutsche Meisterschaft aus.

Was mich ein wenig überrascht ist doch dass man eigentlich darauf vorbereitet sein konnte dass Baur nicht mitfährt seit er Trainer in Lemgo wurde.
    Denn selbstverständlich kann ein Bundesligatrainer (noch dazu ein Neuling und das ist er ja als Trainer) nicht erst die letzten zehn Tage der Vorbereitung zu seiner Mannschaft stossen.
    Also hätte man den Plan B ob man Blacky als Führungsspieler braucht oder nicht doch schon eher entwickeln können.

Hallo Micha,
    jetzt glaube ich verstehe ich erst richtig.
    Der U15-Auswahl Trainer besteht darauf dass er in einer U17 Vereinsmannschaft spielt und trainiert?
    Wenn das so ist solltest Du vielleicht noch einmal ein persönliches Gespräch mit dem Auswahltrainer über seine Beweggründe führen.
    Es wäre dann schon mal interessant ob er dies bei allen Spielern fordert oder nur bei bestimmten und wenn warum ausgerechnet bei denen. Oder fordert er dies nur bei bestimmten Vereinen bzw. Mannschaften in bestimmten liegen.
    Wie gesagt alles vor dem Hintergrund dass ich das Problem jetzt richtig verstehe. Und dann sollte da noch einmal gesprochen werden. Ansonsten hat bini81 völlig recht, entscheidend ist was dein Sohn gerne möchte und wenn er in einer guten U15 spielt, dort einen guten Trainer hat und sich sportlich sowie menschlich wohl fühlt in dieser Mannschaft wird er auch dort seine Entwicklung nehmen. Und ich fände es eigenartig vom Auswahltrainer im vorzuschreiben dass er eine Altersklasse höher muss.
    Gruß
    Larsjens

Wenn ich´s richtig verstehe ist dein Sohn jüngerer U15 Jahrgang (nennt man so bei euch in der Schweiz, oder) und hat jetzt 3 x Training im Leistungszentrum und 3x Training im Verein. Und wenn er (´95er) bei der U17 mitmachen würde wäre er teilweise mit bis zu drei Jahre älteren (´92er) zusammen und zwar ausschließlich da er auf die U15-Auswahl verzichten muss.
    Also wenn das Training im Verein und in der U15 in Basel gut ist und auch die beiden Mannschaften gut sind und gut betreut/trainiert werden und er sich da wohl fühlt würde ich ihn da belassen.
    Außer es wäre so dass er unbedingt in die ältere Auswahl wechseln möchte und in der jüngeren Auswahl völlig unterfordert wäre, halte ich aber im Normalfall für nicht gegeben.
    Viele Grüße
    Larsjens

Ich muss Eisbeer recht geben.
    Ich schaue mir den Krampf schon lange nicht mehr an und bin auch der Meinung dass die Nationalsprachenregelung nie aufgehoben hätte werden dürfen. Und ich habe keine Ahnung wie Sch.... unser Lied diesmal war, habe es noch nie gehört, aber es nervt mich schon auch dass wir mit unseren Gebühren die Nationalstolz-Orgie der Osteuropäer finanzieren. Und einen Ausrutscher wie Finnland gibt es immer wieder, aber eigentlich ist der doch auch ein Beweis dafür dass es nicht mehr um das Lied als solches geht.

Ich bin auch ein echter Befürworter der offensiven Abwehr, aber ein großer Gegner der starren Vorschriften.
    Auch meine C hatte am WE Qualifikation. Dabei trafen sie auf einen Gegner der ihnen Haushoch (insbesondere auch körperlich) überlegen war. Ich habe sie natürlich aufgefordert wie vorgeschrieben 3:3 zu spielen, 3:2:1 ist ja angeblich zu Defensiv, aber sie hatten einfach zu einem Gutteil die Hosen voll und haben sich nicht mehr richtig an die Gegner getraut (wohlgemerkt normalerweise tun sie dies schon und zwar mit gar keinen schlechten Ergebnissen, sonst wären sie wohl nicht in die zweite Runde der Quali zur obersten Liga gekommen). Der SR hatte aber nichts besseres zu tun als die Gelbe Karte hochzuhalten ( die Beiden Links und Rechts agierten halt so zwischen 8 und 10 Metern / der in der Mitte bei 10 - 12 Metern). Als sie dann beim folgenden Freiwurf nicht sofort wieder draußen waren, gab es dann die gelbe Karte gegen die Bank.
    Das kann ja wohl auch nicht der Sinn der Sache sein, denn Trainer der anderen Mannschaften haben mir bestätigt dass man gesehen hat, dass wir versucht haben offensiv zu spielen aber es die Jungs gegen den Gegner einfach nicht hinbekommen haben. Und wie verunsichert die Spieler in der Folgezeit waren brauche ich ja wohl nicht mehr extra beschreiben.

Kann mich meinen Vorrednern, auch was Skandinavien anbelangt, nur anschliessen.
    Komme allerdings leider aus Bayern mit kompletten Haftmittelverbot in allen Ligen und Altersklassen.
    Gut in Bayernliga (OL) und Landesliga hält sich kaum einer dran. Es gab allerdings auch schon einen Fall wo einem Männer-Landesligisten beim dritten Verstoß innerhalb einer Saison neben den heftigen Geldstrafen Punkte abgezogen wurden.

Hallo,
    wundert mich dass es noch gar keinen Thread zum aktuellen Interview mit Wolfgang Gütschow in HM Nr. 5/08 gibt.
    Ich finde er lässt da schon ein paar recht heftige Sachen vom Band.
    Seite 67:" Was bisweilen auf europäischer Klubebene passiert, ist ebenso unerträglich, wenngleich hier alles etwas smarter abläuft als in Asien"
    Seite 67/68: " Wenn mir ein hochrangiger Funktionär nachts um eins an der Bar erzählt, dass er im Europapokal die Final-Schiedsrichter mit 50.000 Dollar bestochen hat, dann ist das leider nicht Beweis genug um die Namen nennen zu können."
    Also ich bin da schon mal sehr gespannt wie die Reaktion von EHF und IHF auf solche Aussagen ausfällt.

Hallo,
    wir suchen für unsere Jugendmannschaften (besonders auch für C- und D-Jugend). Beachturniere.
    Damit das Ganze auch Fahrtechnisch sinnvoll machbar ist kommen Bayern, Süd-Ost Baden-Würtemberg oder Nord-West Österreich in Frage.
    Wenn da einer von euch was für die Kleinen wüsste wäre das schön.
    Viele Grüße

Okay ich bin Münchner und deshalb ein wenig befangen.
    Das Spiel Gestern war auch unterirdisch und das Weiterkommen eigentlich nicht verdient.
    Aber erstens holt halt immer Bayern die wichtigen UEFA-Punkte für die Bundesliga, zweitens sind sie auch nicht mehr zusammengekauft wie die meisten anderen Bundesligisten auch (nur halt mit teureren Einzelpreisen) und drittens haben sie meines Wissens nach keine Banken überfallen sondern sich das Geld und den Status erarbeitet und damit halt auch ein wenig Arroganz auf das was sie in den vergangenen 40 Jahren erreicht haben.