Beiträge von Württemberger

    Hallo vorlaut,
    wenn der HBW noch mehr solche Fans wie dich hätte, könnte man auf den Haufen glatt verzichten.
    Ich habe selten einen dämlicheren Beitrag gelesen, als den von dir.
    Hoffentlich bleibt der WHV der ersten Bundesliga erhalten!

    So hart würde ich es nicht formulieren. Aus dir spricht jetzt die Enttäuschung über den Spielverlauf.
    Wenn der WHV am Mittwoch gegen den TUS N-L gewinnt sieht es sooo schlecht noch garnicht aus.
    Der HBW war heute hochkonzentriert ins Spiel gegangen, hat die ganze Woche sehr hart unter Stressbedingungen trainiert und sie wollten unbedingt den Sieg. Wenn sie jedes Spiel so angehen würden, wären sie längst im gesicherten Mittelfeld.
    Noch sehe ich Hoffnung für den WHV, dem meine ganze Sympatie gilt.

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    FAG und Vukasin Rajkovic konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.


    Es heisst, wirtschaftlich konnte man sich nicht einigen.
    Rajkovic wäre sicherlich für den HBW eine Verstärkung, aber wird wohl zu teuer sein.

    Ich wäre ein schlechter Fan des HBW, wenn ich auf einen Heimsieg für der WHV tippen würde. Wenn es bis zum Schluss eine enge Kiste wird, könnte sich der HBW durchsetzen, ich traue ihnen etwas mehr Nervenstärke zu.
    Hoffen wir auf den 2. Auswärtssieg des HBW.

    Nachdem sich Minden kurzfristig mit Milan Kosanovic (HBW Balingen-Weilstetten) verstärkt hat, dürfte auch das Torwartproblem bereinigt sein.
    Für mich ist Minden leichter Favorit.

    Minden hat vom HBW Balingen-Weilstetten den Torhüter Milan Kosanovic mit sofortiger Wirkung verpflichtet.
    Schon heute soll Kosanovic gegen Essen den Mindenern im Kampf gegen den Abstieg helfen.

    Also die Region um Balingen ist recht dünn besiedelt, nimmt man nur Bundesligavereine.
    Der einzige Lokalrivale ist Frisch Auf Göppingen, ca. 80 km. In den Süden zum Raum Bodensee und der Schweiz fällt mir St, Ottmar/St. Gallen ca. 90 km und Kadetten Schaffhausen (Schweizer Meister) mit etwa 70 km ein. In der Region um Balingen selbst ist für den HBW keine Konkurenz in Sicht und so könnten sie im Umkreis von 70 - 80 km momentan gut eine Halle von ca. 5500 Zuschauer bei jedem Heimspiel füllen.

    HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    MT Melsungen - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - TUSEM Essen
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    FA Göppingen - HSG Nordhorn

    TSG Friesenheim (2. Liga) - HBW Balingen Weilstetten (1. Liga) 21:35
    HSG Schramberg/Sulgen (verstärkt) - HBW Balingen-Weilstetten 24:43
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Willstätt-Ortenau 36:34
    Kadetten Schaffhausen - HBW Balingen-Weilstetten 29: 31
    HBW Balingen-Weilstetten - St. Ottmar (Schweiz) 30:22


    Damit hat der HBW alle Vorbereitungsspiele gewonnen.

    Rolf Brack gilt als einer der besten Handballtrainer in Deutschland. Dies hat er in den vergangenen Jahren beim HBW Balingen/Weilstetten unter Beweis gestellt, mit dem er sich jetzt schon im zweiten Jahr in der Bundesliga hält. Vor dem Spiel der Balinger heute Abend in der Neckargartacher Römerhalle (19.30 Uhr) gegen den Zweitligisten TSG Friesenheim sprach Klaus Apitz mit Brack.


    Darf man bei sechs Punkten Abstand schon zum erneuten Klassenerhalt gratulieren?


    Rolf Brack: Ganz und gar nicht. Wenn man sich die Transfers anschaut, die zuletzt bei den Clubs hinter uns abgelaufen sind, dann sieht man, dass die alles versuchen, um drin zu bleiben. Nettelstedt hat zwei Vizeweltmeister aus Polen verpflichtet, Minden die Nationalspieler Michael Haaß und Frank von Behren. Auch die Berliner haben sich zwei polnische Nationalspieler geholt. Man sieht, alle scheuen keine Investition, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.


    Und Ihr Verein?


    Brack: Wir waren auch nicht untätig und haben den ehemaligen Nationaltorwart Christian Ramota ausGummersbach geholt. Die Chancen, die Klasse zu halten, sind gut. Wenn wir uns aber selbstzufrieden zurücklehnen, könnte das für uns fatale Folgen haben.


    Wie ist es ohne teure Stars möglich, sich in der Bundesliga zu halten?


    Brack: In bestimmten Dingen sind wir einfach besser als die Konkurrenz. Wir trainieren etwas wissenschaftlich strukturierter und lassen die neuesten sportmethodischen Erkenntnisse einfließen. Wegen dieser Trainingssteuerung haben wir wenige Verletzte und haben es geschafft, von Monat zu Monat stärker zu werden. Im Dezember waren wir am fittesten.


    Das erklärt aber nicht alles.


    Brack: Wir wenden eine Wechseltaktik an, die fast schon eishockey- ähnliche Ausmaße hat. Wir wechseln sehr viel und manchmal auch blockweise. Wir haben in den vier Jahren, seit ich in Balingen bin, schon ein sehr hohes taktisches Niveau erreicht. Unsere Angriffsphilosophie hängt sehr stark mit an Schnelligkeit orientierten Aktionen zusammen. Und so können wir Nachteile, die wir im Bereich der individuellen Klasse haben, wettmachen. Hinzu kommt eine ungewöhnliche Begeisterung in der Mannschaft und um sie herum.


    Unter welchen Vorzeichen haben Sie Ihren Kader zusammengestellt.


    Brack: Unser Modell sieht so aus: Wir haben viele deutsche Spieler im Kader und einige aus der eigenen Jugend oder der Region. Es ist so etwas wie eine ehemalige württembergischen Juniorenauswahl, beispielsweise mit dem Kreisläufer Jens Bürkle und meinem Sohn Daniel im zentralen Rückraum. Man könnte auch von den württembergischen jungen Wilden sprechen.


    Wie sie aber kürzlich sogar mit Ihren 1,5 Millionen die Acht-Millionen Truppe der Rhein-Neckar-Löwen besiegt haben, dass müssen sie uns erklären.


    Brack: Es war so, dass an jenem Abend in der Stuttgarter Porsche-Arena alle zwölf Feldspieler am Maximum gespielt haben, was ganz, ganz selten vorkommt. Jeder Wechsel hat gesessen, jede taktische Umstellung hat funktioniert, beispielsweise der Wechsel in der Abwehr von einem offeneren 3-2-1 auf eine 5:1-Formation. Und dann hat unser Torhüter Milan Kosonavic eine überragende Leistung gezeigt. Ein Mann, der für die Rückrunde nach Ramotas Verpflichtung nur der dritte Torwart sein wird.


    Und die Fans?


    Brack: Ja klar, 6300 Leute haben uns auf unglaubliche Art so den Rücken gestärkt, dass wir einfach nicht verlieren durften, um die Anstrengungen der Zuschauer zu belohnen. Das kann man als Wunder von Stuttgart bezeichnen.


    In der Regel haben Sie aber 200 Zuschauer und dazu den schon erwähnten Minietat. Kann das mittelfristig gutgehen?


    Brack: Man kann das Gesetz, wonach Geld Tore schießt, auf Dauer nicht außer Kraft setzen. Ich habe das früher in Scharnhausen und Pfullingen ja auch schon leidvoll erleben müssen. Wir müssen schauen, dass wir in Balingen die Rahmenbedingungen verbessern. Jahr für Jahr ein neues Wunder zu vollbringen, das ist nicht beliebig wiederholbar. Wir müssen also auch wirtschaftlich expandieren, um irgendwann die zwei Millionen zu schaffen. Auch dann wäre das noch der geringste Etat der Bundesliga, aber der Abstand wäre geringer.


    Wie sieht es für die nächste Saison aus?


    Brack: Mit Stefan Kneer und Martin Strobel verlieren wir zwei vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen äußerst günstige, aber herausragende Spieler.


    Auf wen sollten die Fans, die zum Spiel gegen Friesenheim nach Neckargartach kommen, heute Abend besonders achten?


    Brack: Zwei habe ich ja genannt. Strobel ist der zweitbeste Allrounder der Liga, er kann im Rückraum alle Positionen spielen und zentral decken. Mit Stefan Kneer haben wir einen klassischen Spieler auf der Königsposition Rückraum links, fast zwei Meter groß, mit enormer Sprung- und Wurfkraft. Auch er ist einer für den Abwehrinnenblock. Auch mein Sohn Daniel hat auf Rückraum Mitte eine dominante Rolle gespielt. Dazu kommen der Südkoreaner Cho und natürlich Ramota, der in Neckargartach seinen ersten Einsatz haben wird.


    Wie gehen Sie das Spiel an. Ist das eine lockere Geschichte?


    Brack: Nein. Wir haben im Vorfeld dieser Saison bei einem Turnier in Altensteig gegen Friesenheim eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Wir werden also hochmotiviert zur Sache gehen. Außerdem haben wir intern einen großen Konkurrenzkampf. Da wird sich jeder von seiner besten Seite präsentieren wollen.


    Abschließend noch ein EM-Tipp. Wer holt den Titel?


    Brack: Die Jungs von Heiner schlägt keiner. Frankreich wird Zweiter.


    TSG Friesenheim (2. Liga) - HBW Balingen-Weilstetten (1. Liga) 21:34

    Zitat

    Original von FloWHV


    Autismus (v. gr. ±ὐÄÌÂ „selbst“), von der Weltgesundheitsorganisation als eine tiefgreifende Entwicklungsstörung klassifiziert, wird von Ärzten, Forschern, Angehörigen und Autisten selbst als eine angeborene, unheilbare Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns beschrieben, die sich bereits im frühen Kindesalter bemerkbar macht.


    wikipedia.org


    da muss man doch garnicht viel dazu sagen. :lol:
    ob die sowas beim Polizeidienst einstellen?

    Neue Methoden von Brack


    Göppingen trainiert jetzt wie Balingen
    Wird Lokalrivale HBW Balingen-Weilstetten zum Vorbild für Frisch Auf Göppingen?


    Drei Siege in vier Spielen gab’s in der Handball-Bundesliga für die Truppe von Trainer Rolf Brack, zuletzt die 35:33-Gala gegen die starbesetzten Rhein-Neckar-Löwen. Dagegen holte Frisch Auf nur drei Punkte aus vier Spielen.


    Ein Grund des Balinger Erfolgsgeheimnisses liegt in der modernen, nach neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen orientierten Trainingssteuerung durch Brack. Heißt: Tempohandball durch mehr Schnelligkeit und Spritzigkeit.


    Das will Frisch Auf – auf Drängen des Managements – kopieren: Dr. Dieter Bubeck vom sportwissenschaftlichen Institut der Uni Stuttgart soll’s richten. Bereits zum Trainingsauftakt (9.1.) wird der Trainingswissenschaftler (wurde von Brack ausgebildet) Frisch-Auf-Coach Velimir Petkovic unterstützen.


    Brack, der auch Fußball-Zweitligist Hoffenheim berät: „Mit moderner Trainingssteuerung kann der Zustand der Spieler in punkto Schnelligkeit und Spritzigkeit noch gesteigert werden.“


    http://www.bild.t-online.de/BI…balingen,geo=3384632.html

    Balingen hat bislang überhaupt noch nicht eingekauft.
    Sie müssen nach Berlin, Minden, Essen und Wilhelmshaven. Das wird auf jeden Fall schwer genug. Aber der eine, oder andere Punkt liegt durchaus in Reichweite. Ich sehe sie nicht unbedingt bei den Abstiegskandidaten. Die jungen Wilden sind für jede Überraschung, siehe am 29. 12. 07 gegen die RNL, gut. Allerdings können sie auch ziemlich einbrechen, wie in Wetzlar gesehen.

    Silvio Heinevetter
    Position: Torwart
    Magdeburg
    Absage aus Kiel


    Michael Hegemann
    Position: Rückraum
    Lemgo
    Interesse aus Minden


    Frank von Behren
    Position: Rückraum
    Flensburg
    Anfrage aus Minden


    Sven-Sören Christophersen
    Position: Rückraum
    Lemgo
    Interesse aus Wilhelmshaven


    Gudjon Valur Sigurdsson
    Position: LA
    Gummersbach
    Vertrag bei den Löwen ab 2009 - RNL wollen ihn schon 2008


    Audray Tuzolana
    Position: LA
    Ivry
    Gummersbach will ihn holen


    Mladen Bojinovic
    Position: Rückraum
    Montpellier
    Interesse aus Flensburg, bleibt aber bei Montpellier


    Michael V. Knudsen
    Position: Kreis
    Flensburg
    Viborg HK will ihn


    Nikola Eklemovic
    Position: Rückraum
    Veszprem
    Lübbecke soll Interesse haben


    Stefan Kretzschmar hat Spekulationen über ein bevorstehendes Comeback beim SC Magdeburg energisch widersprochen.


    Quelle: Sport 1

Anzeige