Danke rocco. Das war wirklich ein Verschreiber. ![]()
Zu Kosanovic; Ich verstehe nicht, dass ihm eine Vertragsverlängerung verwehrt wird. Schon im Spiel beim TV Großwallstatt stand er nicht auf dem Spielberichtsbogen. Brack gab aber zu, mit dem Gedanken gespielt zu haben ihn nachzumelden, weil es bis zu diesem Zeitpunkt bei Slaby nicht lief.. In Magdeburg hielten beide Torhüter sehr schlecht, in Stuttgart musste Slaby Kosanovic weichen, weil es bei Slaby wieder nicht gut lief.
Will man in der neuen Saison den 19 jährigen Juniorennationalspieler Sven Grathwohl in der ersten Liga einbinden? Das wäre in meinen Augen noch zu früh.
Man sah es an Jürgen Müller, der frustriert zum HSV wechselte, weil er beim HBW zu wenig Spielanteile bekam und beim HSV bislang überhaupt noch nicht zum Einsatz kam. Torhüter brauchen Zeit zum reifen, nur wollen sie es selbst nicht einsehen. Es ist eben ein Unterschied zwischen der Baden-Württemberg Liga und der HBW2 und der ersten Liga.
Ich bin schon sehr gespannt, wie der Kader in der neuen Saison aussehen wird. Bislang sah man keinen Bedarf aufzurüsten.
Beiträge von Württemberger
-
-
Ich gehe davon aus, dass Heimspielatmosphäre geherrscht hat. Die Dauerkartenbesitzer der Sparkassen-Arena bekamen ja die Karten der Porsche Arena. Schon alleine das sind eine nicht zu unterschätzende Anzahl. Hinzu kamen die Fans aus dem Umland und das dürften nicht gerade wenig sein. Die Fanclubs selbst, egal ob aus Balingen, oder Mannheim machen die wenigsten Zuschauer aus, aber für dieses Spiel haben sich den Balinger mindestens 100% zusätzlich angeschlossen. Ich habe was von 7 Busen gelesen
Summiert man nun Fanclub Balingen mit Fans aus der Umgebung und Dauerkartenbesitzer, wird man wohl doch mit bis zu 5000 Zuschauer mehr gerechnet haben. Der Rest sind neutrale Zuschauer, die sich allerdings vom Spiel selbst aufpuschen liessen und dem HBW die Daumen drückten. Stimmung ist schliesslich ansteckend.
Ich schätze mal, dass von Mannheimer Seite nicht viel mehr als 1000 Zuschauer den Weg in die Porsche-Arena fanden.
Für den HBW war der Ausflug nach Stuttgart mit drei Sparkassen-Arena Autritten finanziell ein gutes Geschäft.
Und dann auch noch das Spiel gewonnen. -
Hier der Link zum Spielbericht in Handball-World.
-
Tol, toll, toll
HBW - RNL 35:33 -
nach 51 Minuten HBW - RNL 32:26
Mensch das wäre was! -
Halbzeit
HBW - RNL 16:15
Bis jetzt hält der HBW gut mit. -
Brack pflegt seine Versprechen einzuhalten.

-
Dürfte denn die 2. Mannschaft in die 1. Bundesliga aufsteigen, wenn dort auch die 1. Mannschaft spielt?
Im Fussball ist das ja nicht möglich.Edit: Eigentlich logisch, die 2. Mannschaft darf nicht aufsteigen.
-
Was passiert eigentlich, wenn der SC Magdeburg absteigt?
Muss dann die 2. Mannschaft in die Regionalliga?
*ernsthaftgucksmilie* -
Der HBW hat genügend Selbstvertrauen getankt, um auch in Magdeburg beide Punkte zu entführen. Ausserdem können Bracks Schützlinge vollkommen befreit aufspielen, das Plansoll ist erfüllt.
Die Leistung des Underdogs, wie sich die Melsunger Presse etwas herablassend über den HBW äusserte, gegen Melsungen und der Überraschungssieg in Großwallstadt haben der Mannschaft Auftrieb gegeben.
SCM - HBW 29:30, so mein Tipp.Edit: Trainer Brack kann aus dem Vollen schöpfen. Auch Benny Herth ist wieder fit.
-
Hier der Bericht von Handballworld.

-
Das erwartete enge Spiel in Großwallstadt.
Nach 45 Minuten steht es 24:24.Edit: nach 50 Minuten 25:27 für den HBW.
Edit: nach 51 Minuten rote Karte wegen groben Foulspiels für Stefan Kneer.
Nach 55 Minuten 27:29 für den HBW.Edit: Nach 58 Minuten 28:30 für den HBW
Edit: Spielende TVG - HBW 30:32
Ein toller Auswärtssieg des HBW.Edit: Beim HBW waren Chi-Hyo Cho, davon 6 Siebenmeter, Martin Strobel und Daniel Brack mit je 7 Treffern am erfolgreichsten.
Beim TVG war Michael Müller mit 8 aus 9 Versuchen erfolgreichster Torschütze -
Na wer sagts denn?
Herzlichen Glückwunsch nach Essen für diesen tollen Sieg in Melsungen! -
13 Minuten vor Schluss 25:17 Führung für Essen.
Das müsste reichen, wenn Essen nicht total einbricht. -
Das könnte heute eine echte Überraschung werden.
Weiter so TUSEM!! -
Also während der SC Magdeburg mit dem TUSEM Essen Schlitten fährt, fährst du Ski.

-
Die Porsche Arena in Stuttgart ist für dieses Spiel mit 7500 Zuschauern jetzt schon ziemlich ausverkauft. Es ist das einzige Spiel in dieser Saison, welches der HBW in der Porsche Arena austrägt.
Die Kröstis werden diesmal den Kürzeren ziehen, ich tippe auf 29:27 für den HBW. -
Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
TUSEM Essen - SC Magdeburg
THW Kiel - TV Großwallstadt
HSV Hamburg - MT Melsungen
Füchse Berlin - FA Göppingen
HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen
TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
TBV Lemgo - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - GWD Minden -
HSG Nordhorn - Füchse Berlin
MT Melsungen - THW Kiel
TV Großwallstadt - TUSEM Essen
SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
FA Göppingen - TBV Lemgo
HSG Wetzlar - HSV Hamburg
GWD Minden - Wilhelmshavener HV
Rhein-Neckar-Löwen - VfL Gummersbach -
Wo habe ich Stefan Kneer einmal erwähnt?
Du meinst jetzt sicherlich einen anderen Thread.
Und da ging es mir in der Sache, wieso jetzt plötzlich der Stefan so niedergemacht wird.