TUSEM ist nach 50 Minuten regelrecht eingebrochen. Der HBW hat hochverdient mit drei Toren gewonnen. Der Sieg hätte durchaus auch mit 5 Toren Unterschied für die Balinger ausfallen können.
Bemerkenswert die Leistungsexplosion von Daniel Brack in der Schlussphase des Spiels.
Es war ein hochinteressantes Spiel in der kleinen Sparkassen Arena in Balingen, die jetzt um 300 Plätze auf 2350 Fassungsvermögen aufgestockt wurde.
Essen hatte die Chance mitten der zweiten Halbzeit auf 17:20 zu erhöhen, vergab aber diese Möglichkeit und einige Sekunden später stand es 18:19 aus Sicht der Balinger. Das war vermutlich der Knackpunkt des Spiels, denn kurze Zeit später führte der HBW mit vier Toren.
Ein tolles Szenario auch der Zuschauer, die ihre Mannschaft ununterbrochen anfeuerte.
Beiträge von Württemberger
-
-
Ich glaube an eine Trotzreaktion des HBW. Die Jungs werden kämpfen bis zum umfallen. Wenn es nicht klappt, sehe ich für die Zukunft allerdings schwarz. Die Mannschaft ist von der Besetzung her im unteren Mittelfeld anzusiedeln, nur scheinbar fehlt es im Kopf dies auch zu zeigen.
Ich wage einen 28:26 Tipp für den HBW. -
Nachdem der HBW doch ziemlich angeschlagen scheint, ziehe ich meinen ursprünglichen Tippp zurück und sage, dass der Vfl Gummersbach klar gewinnt.
-
Frisch Aug Göppingen hatte das Glück des Tüchtigen und nicht unverdient gewonnen. Die Schiedsrichterleistung war allerdings eine Katastrophe und sie benachteiligten die Balinger um einiges mehr als die Gäste. Aber es ist bekannt, dass Schiedrichter sich oftmals gegen das Publikum wenden.
Dass die Emotionen so hoch kochten, geht eindeutig an die Schiedsrichterleistung.
Zum Teil lag der HBW vier Tore zurück (über 19:23 zu 21:24 auf 25:24) um nach einer Aufholjagd selbst in Führung zu gehen. Wenn sie da die Nerven besser im Zaum gehalten hätten, hätte die Führung an dieser Stelle auch zwei Tore sein können, aber völlig überhastet und vorschnell wurde abgeschlossen.
Das knappe Resultat spricht allerdings auch für den HBW, der auf drei verletzte Stammspieler verzichten musste.
Auch sonst vergaben sie völlig überhastet klarste Torchancen., deshalb ist die Niederlage letztlich auch verdient.
In meinen Augen war es ein sehr spannendes Spiel mit einem glücklichen, aber verdienten Ausgang.
Die Anzahl der Zeitstrafen auf beiden Seiten spricht, wie viel Brisanz im Spiel war.
Herzlichen Glückwunsch nach Göppingen!Nachtrag: Schade, dass das Spiel mit 1900 Zuschauer nicht ausverkauft war.
-
Nananana, jetzt werdet nicht kindisch.

Auch ich habe eigentlich einen Sieg des HBW erwartet.
Klar war ich über den Tipp Rückräumers etwas erschrocken, aber so unrecht hatte er eigentlich nach den bisherigen Leistungen beider Mannschaften nicht.
Sport ist eben unberechenbar und der WHV hat in Balingen positiv überrascht, keine Frage.
Die Szene mit Biegler sehe ich auch als ziemlich harmlos an!Ich denke mal, dass noch einige Mannschaften aus dem oberen Drittel in Balingen zu knabbern haben, genauso in Wilhelmshaven und beide Mannschaften werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
-
Ich denke, die ersten Auswärtspunkte des HBW sind möglich.
So unrealistisch schätze ich es nicht ein.
29:31 für den HBW ist mein Tipp. -
HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
GWD Minden - HSV Hamburg
SC Magdeburg - Füchse Berlin
MT Melsungen - FA Göppingen
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen -
Ausgleich in der letzten Sekunde. Tja so kanns gehen.
Glückwunsch nach Wilhelmshaven!
Ich hoffe, am Mittwoch läufts für den HBW besser im Pokalspiel gegen Göppingen. -
Ich habe selten eine solch idiotische Diskussion um nichts und wieder nichts verfolgt.
Ich habe das Spiel live gesehen. Die Kieler waren einfach cleverer und haben nicht unverdient gewonnen. -
Da der WHV noch einiges gutzumachen hat (15 Tore Niederlage in Balingen), rechne ich diemal mit stärkerem Widerstand.
Trotzdem müssten beide Punkte in Balingen bleiben. Der HBW hat gegenüber der vergangenen Saison gelernt und sich spielerisch deutlich verbessert.
Ich tippe 32:28 -
Wenn Minden die zweite Halbzeit nicht wieder so verpennt, wie gegen den HBW, gibts ohne Zweifel einen GrünWeissen Sieg.
-
SC Magdeburg - HSV Hamburg
SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
TV Großwallstadt - TBV Lemgo
MT Melsungen - Füchse Berlin
HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
GWD Minden - TUSEM Essen
Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
FA Göppingen - TuS N-Lübbecke -
TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
HSG Nordhorn - FA Göppingen
HSV Hamburg - TV Großwallstadt
THW Kiel - SC Magdeburg
TUSEM Essen - Rhein-Neckar-Löwen
TBV Lemgo - MT Melsungen
VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden -
Sowohl Balingen, als auch Minden brauchen dringend die Punkte.
Es wird auf jeden Fall eine interessante Partie.
Ich habe Minden gegen Gummersbach, als auch die Rhein-Neckar Löwen gegen Balingen gesehen und meiner Einschätzung nach spielt der HBW zur Zeit besser als Gummersbach.
Hinzu kommen die Fans in der Sparkassen Arena, die es verstehen ihr Team nach vorne zu peitschen.
Die Punkte werden wohl in Balingen bleiben.
Klar wird Ettwein fehlen, aber Kneer macht seine Sache zumindest im Angriff sehr gut und vielleicht ist ja auch der Südkoreaner wieder mit dabei. -
Ich tippe auf einen Zwei Tore Sieg der Balinger.
28:26 -
Nach fünf Jahren machten die Mitglieder des HBW Balingen+Weilstetten 2000 e.V. mit ihrer Zustimmung den Weg frei für neue Strukturen und damit den Verein fit für die Zukunft. Der Profibereich wird künftig ausgegliedert in eine GmbH & Co.KG. Die neuen Strukturen zogen auch einen Wechsel an der Vereinsspitze nach sich. Sparkassendirektor Siefrid Braun löste den Unternehmer Arne Stumpp als 1. Vorstand ab. Stumpp, der den Verein binnen fünf Jahren von der Regionalliga in die 1. Bundesliga gebracht hat, wird dem HBW aber in anderer Funktion erhalten bleiben.
Weitere Berichte im PDF Format auf der HBW Homepage -
Zitat
Original von ThorWalez
Hätte Kirchzell außerdem am ersten Spieltag nicht gegen Dormagen gewonnen wären die vielleicht auch anders in die Runde gestartet und ihr wärt nie da oben gelandet.
Gruß
ThorHätte, wenn und aber.
Hätte Kirchzell gegen Dormagen das erste Spiel nicht gewonnen, wären sie bereits abgestiegen und es gäbe auch keinen Einspruch.
-
Seltsamerweise hat Dormagen nicht nach diesem Strohhalm gegriffen, oder wurde es nur Kirchheim gesteckt? Von alleine sind sie ja nicht auf die Idee gekommen.
Und wenn sie es gewusst haben, dann finde ich das auch ganz link von Kirchzell. Warum dann nicht sofort protestiert? Möglicherweise haben sie bewusst abgewartet, ob nicht ein Verein aus der Abstieszone trotz Ploch Einsatz gegen Willstätt gewinnt.
Dann hätten sie noch einen Trumpf in der Hand.
Vor allen Dingen frage ich mich, wieso Fllieden nicht protestiert hat, wenn Poch plötzlich für Willstätt spielt, obwohl er noch einen Vertrag mit ihnen hatte.
Darüber muss doch geredet worden sein. -
-