Beiträge von Württemberger

Zitat

Original von gorgohr
    @pko...vielleicht wollte er auch bloß auf sich aufmerksam machen weil ihm keiner zuhört :lol: aber wenn der würtemberger es nachliest dann denke ich mal könnte er es verstehen..KÖNNTE...
    vielleicht weiß man morgen schon mehr. heute soll wohl das sportgericht tagen.

Du wirst lachen, ich habe das Forum komplett durchgelesen und frage mich doch, weshalb der HV Stralsund mit der ersten Bundesliga liebäugelt.
    Und auf mich aufmerksam brauch ich sicherlich nicht machen. Aber vielleicht du? :lol:
    Für eine erneute Reli ist es viel zu spät und wieso sollte Stralsund am grünen Tisch aufsteigen? Wenn, dann rückt Dormagen nach.

Zitat

Original von gorden
    Württemberger

Irgendwie ist das ganze zu hoch für dich oder?? :lol:

Wenn dem Einspruch stattgegeben wird dann >kann< Stralsund natürlich aufsteigen. Wir haben dann gegen den falschen Gegner gespielt...nicht Essen sondern Dormagen wäre aufgestiegen. Essen wäre also unser Gegner gewesen.
    Weiterhin wäre die ganze Relegation mit allen Ergebnissen daher nichtig...also würden Essen, Dormagen und Stralsund aufsteigen...und Lübbecke bleibt sowie so drin.

Allerdings glaube ich nicht das es so kommen wird...

Scheinbar ist es für dich zu hoch. :lol:
    Wieso sollte der Nordzweite davon provitieren, wenn es im Süden schiefläuft? :baeh:

Stralsund wird sicherlich nicht aufsteigen, hättest du wohl gerne. :P
    Und Lübecke hat mit der Geschichte eh nichts mehr am Hut, sie haben ihre Reli gewonnen.

Die HBL tagt am Wochenende, vielleicht wird dort schon eine Entscheidung vorweg genommen.
    Die Termine der ersten Bundesliga sind eh schon dicht bestückt, eine Aufstoclung wäre in jedem Fall eine zusätzliche Belastung. Ich kann mir lediglich vostellen, wenn der Kircheim-Einspruch Erfolg hat, dass mit Dormagen ein weiterer Südvertreter in der ersten Bundesliga spielt, da sie die Reli gegen den Nordzweiten eh gewonnen haben, der Nordzweite also in jedem Fall raus ist.
    Lassen wir uns einfach überraschen. ;)

Zitat

Original von ghettoyouth
    Essen ist doch aufgestiegen und kann nicht mehr zurück gestuft werden, genauso wie Bittenfeld. Wenn der TV Kirchzell dabei bleibt wird Bittenfeld nicht nachträglich Absteiger die bleiben in Liga 2.

Stralsund wie bereits beschrieben müßte sich dann nochmals klagen um die 1.Liga zukommen (falscher Gegner in der Relegation usw.)

Welchen Gegner hätte denn Stralsund dann?
    Essen ist aufgestiegen, Dormagen hat die Reli gegen Stralsund gewonnen.
    Und weshalb sollte Stralsund nachträglich in die erste Liga kommen?

Zitat

Original von pinguin
    Daher, entweder ihr habt die Nerven blank und eurem "Holzfäller" ist nichts Wesentliches mehr eingefallen, dann überrollen wir euch in der 2. Hz. oder wir haben die Nerven blank und dann müssen wir auf eine Entscheidung außerhalb der Spielfläche hoffen.

Ich wette, Dormagen legt nach diesem Spiel Protest ein. :/:

Kirchzell legt Einspruch gegen Spielwertung ein - "Spieler hatte keine gültige Spielberechtigung"

Dem TV Willstätt-Ortenau (hier Trainer Goran Suton) droht Ungemach
    Foto: Michael Heuberger
    Zweitliga-Absteiger TV Kirchzell hat gegen die Wertung des Spiels gegen den TV Willstätt-Ortenau am 10. November 2006 Einspruch eingelegt. Wie der TV Kirchzell gegenüber handball-world.com sagte, habe Torwart Manuel Poch vom TV Willstätt-Ortenau keine ordnungsgemäße Spielberechtigung gehabt.

Wie Stefan Schwab, Vorsitzender des TV Kirchzell, gegenüber handball-world.com sagte, sei Manuel Poch im Spiel gegen den TVK nicht im Besitz einer ordnungsgemäßen Spielberechtigung gewesen. Poch wechselte erst zu Saisonbeginn 2006/2007 zum TV Willstätt-Ortenau. Vorher gehörte der Torwart dem Kader des Ligakonkurrenten TV Gelnhausen an, bevor Poch im März 2006 zum Landesligisten TV Flieden wechselte. Dort habe sich Poch nicht abgemeldet, weshalb für Poch weiterhin eine Spielberechtigung des hessischen Handballverbandes für den TV Flieden vorliege, so Stefan Schwab. Somit hätte Poch zwei Spielberechtigungen gehabt.

Handball-Bundesliga Spielwart Uwe Stemberg hatte heute noch keine Kenntnis von einem Einspruch des TV Kirchzell: „Im Moment liegt mir noch nichts vor.“ Dass der Einspruch des TV Kirchzell erst jetzt eingelegt wurde, sei kein Problem. Wie Uwe Stemberg weiter sagte, muss ein Einspruch gegen eine Spielwertung grundsätzlich unmittelbar nach Spielende auf dem Spielbericht vermerkt werden. Im Falle eines Einspruchs gegen eine Spielwertung aufgrund einer nicht gültigen Spielberechtigung kann ein Einspruch allerdings auch später eingelegt werden. In diesem Fall muss zehn Tage nach dem Bekannt werden des Einspruchsgrundes ein Einspruch an die Spielleitende Stelle gerichtet werden.

Sollte es tatsächlich zu einer Sanktion gegen den TV Willstätt aufgrund einer ungültigen Spielberechtigung von Manuel Poch kommen, droht der zweiten Liga einiges Ungemach. Poch war in insgesamt 13 Spielen auf dem Spielbericht eingetragen, darunter die Siege gegen den TV Gelnhausen (06.10.2006), die SG Bietigheim-Metterzimmern (24.11.2006), die HSG Gensungen-Felsberg (20.12.2006), den Bergischen HC (28.02.2007), die HG Oftersheim/Schwetzingen (04.03.2007) sowie das Unentschieden gegen den TV Hüttenberg am 21.02.2007.

Auch im Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen am 15.11.2006 stand Poch auf dem Spielbericht. Punkteabzüge für den TV Willstätt-Ortenau würden somit zu gravierenden Verschiebungen in der Tabelle führen, Dormagen hätte so mit zwei Punkten mehr auf der Habenseite die zweite Liga Süd als Meister beendet. Der TV Kirchzell hätte den Klassenerhalt sicher, statt dessen würde der TV Bittenfeld auf den Abstiegsplatz rutschen.

Aus Handballworld

Zitat

Original von griffel
    Der Stachel mit dem Punktverlust scheint unheimlich tief zu sitzen. Das ist, oder besser gesagt war, aber auch ne Frechheit. Da kommt so ein Eporkömmling daher und stiehlt in den heiligen Hallen der SAP-Arena der "Macht aus Baden" eine Punkt :nein:
    Dabei haben die nicht mal einen hochbezahlten Star in ihrer Mannschaft, was erlauben die sich denn? Die müssen wieder weg! Runter in die Niederungen des Provinzhandballes! So etwas können wir in unserem elitären Zirkel nicht gebrauchen!!!
    ... oder habe ich Die Gedanken aus der Handball-Hochburg Mannheim jetzt wo möglich falsch verstanden und den Eintrag nicht richtig interpretiert? Wenn ich nicht recht habe, so schreib es einfach dem vermutlich schwächer ausgeprägten Schwabenhirn zu und wenn es den Nagel auf den Kopf treffen sollte, können wir damit gut leben.

Das Geschreibsel ist jetzt irgendwie schwachsinnig.
    Es ist pures Gejammere.
    Wenn Balingen zu Hause gegen den TusN-L einen Punkt verschenkt, wenn sie in wichtigen Heimspielen, wie gegen Melsungen sang und klanglos untergehen, muss man sich doch nicht wundern, wenn sie mit unten drin stehen?
    Hätten denn die Kröstis extra schwach spielen sollen, nur weil es gegen Balingen geht?
    Dass es in der Handballbundesliga durchaus Überraschungen geben kann, hat man doch nun oft gesehen. Warum also sollte Minden denn nicht bei den Kröstis einen Punkt holen, oder gar gewinnen?
    Vielleicht schafft ja der HBW gegen Lemgo ebenfalls eine Überraschung. :/: