Beiträge von balenger

    Na dann will ich mal den Anfang machen.


    Nach den nicht ganz unerwarteten Niederlagen der vergangenen Wochen hat die Truppe der jungen Wilden, mit ihrem Dompteur Ecki Nothdurft am Samstagabend die Möglichkeit, den Punktestand wieder zu verbessern. Ganz einfach dürfte die Sache aber nicht werden, kommt doch mit der HSG Konstanz eine Mannschaft, die überraschend gut in die diesjährige Saison gestartet ist. Doch Aufgaben sind dazu da um erledigt zu werden und so sollte die Truppe um Mannschaftskapitän Klaus Schuldt die Sache angehen. Sollten die zuletzt angeschlagenen Spieler Brielmeier und Schuldt wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sein, dann darf mit einem interessanten und spannenden Spiel in der SparkassenArena gerechnet werden.


    Mein Tipp: Heimsieg

    Nachdem sich sonst keiner traut, mach ich halt mal den Anfang:


    Das wird heute abend sicher ein interessantes Spiel. Der HBW war in seinen ersten Heimspielen (mit Ausnahme des Pokalspiels gegen den HSV) richtig gut drauf und kann heut personell wieder aus den Vollen schöpfen. Bin gespannt, wie voll der Stehplatzbereich wird, nachdem die Geschäftsführung doch einiges unternommen hat, um die Lücken der ersten Partien zu füllen. Magdeburg ist schon seit Volksbank-Cup-Zeiten ein gern gesehener Gast in Balingen, trotzdem wäre es uns allen am Liebsten, wenn sie die beiden Punkte :hi: in der SparkassenArena lassen würden.


    Mein Tip: Ein kannper und heiß umkämpfter Sieg des HBW: 29:27

    Da sich hier ja auch ein paar ältere HE'ler tummeln, stößt da die nachfolgende Szene sicher auf breites Verständnis:


    Mein Name ist Sonja und ich saß im Wartezimmer vor meinem ersten Termin mit dem neuen Zahnarzt.
    An der Wand hing sein Diplom welches seinen vollen Namen trug.
    Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden,
    dunkelhaarigen Jungen aus meiner Oberstufen-Klasse von vor 30+ Jahren. Könnte es sich um denselben Jungen handeln den ich damals so scharf fand? Allerdings, als ich ihn sah habe ich diese Gedanken sofort begraben. Da stand ein alternder Mann dessen grauen Haare ausgingen mit tiefen Falten im Gesicht , der viel zu alt war um mein ehemaliger Klassenkamerad zu sein. Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte frage ich ihn, ob er auf die Albert Einstein Schule gegangen ist.
    Völlig überrascht antwortete er "Ja...Ja ich war dort".
    "Wann haben Sie Abi gemacht? " fragte ich.


    "In 1975. Warum fragen Sie?" war seine Antwort.
    "Sie waren in meiner Klasse", sagte ich.
    Er schaute mich etwas verwirrt an....


    und dann hat mich dieser


    alte,


    hässliche,


    fast glatzköpfige,


    grauhaarige,


    zerknitterte,


    fettärschige,


    alte Greis


    gefragt....


    "Und was haben Sie damals unterrichtet?"

    Das Pokalspiel gegen den HSV gerade hinter mir, freu ich mich auf den Besuch des THW's in Balingen. Mi 23.12.09 HBW - THW Kiel, dann am 27.12.09 wieder HSV - HBW und zum Abschluß HBW gegen Hannover-Burgdorf in der Porsche-Arena. Reichlicher Handballgenuss zum Jahresende.
    Im Januar dann wieder die Spiele vom Regio-Team.


    Gruß aus Balingen an alle "Ecker" und schöne Weihnachtsfeiertage.

    Morgen wirds in der Arena sicher einen heißen Tanz geben. :jump:
    Ich hoffe, daß sich durch den Sieg in Düsseldorf nochmals einige Zuschauer aufraffen und morgen zum Spiel kommen, damit wir auch die notwendige stimmliche Unterstützung unserer Mannschaft bieten können. Hoffentlich sind alle Verletzten wieder fit, so daß Dr. Brack wieder aus dem Vollen schöpfen kann.
    Bin zuversichtlich, daß wir punkten, deshalb mein Tip: 28 : 26 :)

    Es ist tatsächlich zu hoffen, und wünschen tuns Ihnen die HBW-Fans sicherlich alle, daß der berühmte Knoten beim HBW in Düsseldorf endlich platzt. Aus einer stabilen Abwehr heraus, mit Torhütern in Bestform und mit von Erfolg gekrönten Angriffsaktionen, sehe ich gute Chancen, das Kastell am Samstag zu stürmen. Ausserdem werden die Fans des HBW in der Halle für eine Heimspielatmosphäre sorgen. :)
    Mein Tip: 23:27 für den HBW

    Erste Niederlage im ersten Spiel.
    Gegen Norwegen gabs zu Beginn des Turniers un Tunesien eine 26:30 Niederlage. Für die Norweger bereits der zweite Sieg, da sie gestern bereits gegen Ägypten gewonnen haben.
    Deutschland spielt morgen wieder

    Zitat

    ist wegen zu guten wetters abgesagt


    Wir haben nicht abgesagt, das Spiel aber nach draußen vor die Halle verlegt. Ich hoffe die Dormagener bringen ihre Stollenschuhe mit.
    :lol: ;)

    Zitat

    Original von Kampfschwein:
    Hallo Zusammen,


    also aus Balinger Sicht möchte ich anmerken, dass es Leute gibt, die etwas vom Baugewerbe, von der Metallbranche usw. verstehen.
    Dann gibt es andere, die etwas vom Handball verstehen.

    .


    Frage an das Kampfschwein: Hat der Bauigel jetzt auch noch in der Metallbranche seiner Finger drin?

    Hier noch was aktuelles:


    Finanzkrise
    >
    > Es war einmal ein kleines Dorf auf dessen Marktplatz eines Tages ein
    > Fremder erschien und laut bekannt gab, dass er für jedes gefangene
    > Eichhörnchen 10 Euro bezahlen würde.
    >
    > Die Leute aus dem Dorf wussten, dass es große Mengen an Eichhörnchen
    > in ihren Wäldern gab und sie machten sich fleißig auf, die Tiere zu
    > fangen und der Fremde kaufte tausende davon auf. Doch irgendwann gab
    > es immer weniger Eichhörnchen und es wurde schwieriger welche zu
    > fangen, so dass die Dorfbewohner wieder ihrer normalen Arbeit
    > nachgingen.
    >
    > Da gab der Fremde bekannt, dass er ab sofort die Eichhörnchen für 20
    > Euro pro Stück kaufen würde und erneut zogen die Leute des Dorfes auf
    > die Jagd nach den flinken Baumbewohnern.
    >
    > Bald gab es wirklich kaum noch Eichhörnchen und nach einer weiteren
    > Erhöhung des Angebots durch den den Fremden auf 25 Euro pro Stück,
    > gab es gar keine mehr und die Menschen gingen zurück auf ihre Felder
    > und zu ihren Bauernhöfen.
    >
    > Jetzt stellte sich der Fremde auf den Marktplatz und rief, dass er ab
    > sofort 50 Euro pro Eichhörnchen zahlen würde. Aber, da er dringend in
    > die Stadt müsse, werde sein Assistent in der Zwischenzeit die
    > Geschäft für ihn übernehmen. Gesagt, getan.
    >
    > Doch als der Assistent am nächsten Tag auf dem Marktplatz die
    > Dorfbewohner zusammenrief hatte er einen neuen Plan. Er hob die Plane
    > von den Käfigen in denen alle Eichhörnchen gefangen waren und rief:
    >
    > "Ich verkaufe euch die Tiere für 30 Euro pro Stück."
    >
    > Ein wütendes Gemurmel ging durch die Menge.
    >
    > "Aber!!" rief der Helfer weiter.
    >
    > "Aber!!! Wenn mein Chef morgen aus der Stadt zurück kehrt, könnt ihr
    > ihm die Tiere für 50 Euro pro Stück wieder verkaufen."
    >
    > Die Dorfbewohner rasten los, kratzten alles Geld zusammen, das sie
    > finden konnten und kauften alle Eichhörnchen für ein paar Milliarden
    > Euro zurück.
    >
    > Den Fremden oder dessen Assistenten hat danach niemand wieder gesehen;
    > dafür aber jede Menge Eichhörnchen.
    >
    > Und jetzt geneigter Leser verstehen Sie, wie der Hilfsplan zur
    > Rettung der Banken funktioniert.

    Wäre doch zu schön, wir könnten unser Weihnachtsmärchen weiterträumen und auch auch beim SCM punkten.
    Für ganz realistisch halte ich das aber dann doch nicht. Ich glaube, wir dürfen schon mit einer nicht allzu deftigen Niederlage zufrieden sein.
    Die Gladiators haben m. E. ihre mannschaftliche Stärke wiedergefunden und werden die Punkte heute in der heimischen Bördelandhalle behalten.
    Mein Tip: 32:28

    Ich werde morgen aus der Ferne die Daumen drücken müssen. Das heißt, daß ich für die Spielzeit solange auf Kohlen sitze, bis sich entweder ein klares Ergebnis abzeichnet (was ich eigentlich nicht hoffe, da es sich dann mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Vorsprung der Gastgeber handelt) oder das Spiel endlich aus ist.
    Ich hoffe, daß die zahlreichen Schlachtenbummler mit einem Erfolgserlebnis nach Hause fahren dürfen, denn das hätten Sie allemal verdient. Und da ja bald Weihnachten ist, könnte GW ruhig auch mal ein paar Punkte verschenken.
    Mein Wunschergebnis: 27 : 29

    Werde mich jetzt bald in die Halle begeben und hoffe, daß wir diese heute Nacht mit zwei Heimpunkten wieder verlassen. Doch vorher wird unseren Jungs sicherlich alles abverlangt (vor allem in der Abwehr).
    Nur wenn wir es schaffen, die Tormaschine der Melsunger (oder Melsungener oder der Europa-Auswahl) etwas von Ihrem Schwung zu nehmen :wall:, haben wir m. E. eine Chance, aber die solten wir nutzen.
    Meine (Wunsch-)-Prognose: 36 : 34 :hi:

    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt an die aktuellen Spielergebnisse ranzukommen.
    Einen Liveticker hab ich keinen gefunden.

    Eigentlich haben wir alle gehofft, daß mit der Rückkehr von Cho, nach der mißlungenen Olympiaqualifikation unsere Angriffsschwäche auf der rechten Seite behoben ist. Leidre hat er sich aber im letzten Spiel verletzt. :( Doch, selbst wenn er gar nicht mitwirken kann, wird sich die Mannschaft sicherlich nicht hängen lassen, haben doch alle in den beiden ersten Rundenspielen gezeigt, daß wir auch so gegen die vermeintlich "großen" Gegner mithalten können. :hi:
    Wird aber so oder so eine enge Kiste, bei der wir hoffentlich beide Punkte am Schluß in den Händen halten dürfen.
    Mein Tip: 25:23

Anzeige