ZitatOriginal von SchwarzeZunft
die Bank würde 2 min bekommen, dafür muss ein spieler A vom feld und fortsetzung mit Freiwurf am Auswechselraum mit anpfiff...
das natürlich alles mit vorher TO...dieses Detail wollen die Prüfer ja auch immer nicht vergessen wissen :-))))
@Schwarzer:
wie kommst Du denn jetzt auf 2 Minuten? Es war nicht die Rede von einem Wechselfehler, A15 war kein zusätzlicher (sprich 7.) Feldspieler.
TO kannst Du auch vergessen, da in der Ausgangssituation das Spiel vom ZN unterbrochen wurde und er somit gleichzeitig die Zeit (normalerweise)automatisch angehalten hat.
---
Den Beleg dafür, dass die gesamte Bank als eine Person anzusehen ist, habe ich auch noch nicht schwarz auf weiss gesehen, gleichwohl ist mir diese angebliche "Regelung" durchaus nicht unbekannt. Meine aber, dass dies eher aus der Zeit stammt, als es noch keine Hinausstellung für Offizielle gab, und Spieler für Vergehen auf der Bank wie Offizielle zu bestrafen waren (irgendeiner auf der Bank bereits verwarnt -> sofort DQ - oder: auf dem Feld bereits V oder 2 -> sofort DQ bei Vergehen auf der Bank).