Beiträge von BerndO

manchmal würde es helfen, die Regeln zu lesen auf die in den eigenen Zitaten verwiesen wird.

lesen allein reicht nicht, man muss es auch verstehen... Stand da nicht explizit so etwas wie "... dürfen sich an der Torraumlinie ... " und nötiger Bestrafung von u.a. "anderer Verhaltensweisen"???

Ich zitiere dann mal mit einem Lächeln:

hoffentlich friert es dir nicht ein

Jetzt dann mal deine Entscheidung zu meinem Beispiel.

die wird höchstwahrscheinlich identisch ausfallen -> weiterspielen.

Aber mal ab davon, dass es beim Abwurf (wenn der Gegenspieler ausserhalb des Torraumes steht) ein Abstandsvergehen nicht gibt: Ich weiss immer noch nicht, wie du generell aus einem Abstandsvergehen eine 7m-Entscheidung konstruieren willst?!?!?

zu 1. von deiner Beschreibung sehe ich hier erst mal keine Vorteilsnahme durch den Angreifer. Er wird durch seinen Schwung in diese Position gebracht. Entscheident für die Spielfortsetzung wäre jetzt für mich, was der Angreifer macht. Spielt er den Ball aus dieser Position lass ich weiterspielen. Versucht er jedoch aufzustehen und dannerst zu spielen, dann hat er für mich einen Vorteil aus der Sizuation und dann Abwurf.

Einverstanden

zu 2. Ist mir von der Beschreibung zu wenig. Wird ein Gegenspieler beim Ballaufnehmen durch Ihn behindert und war gleichzeitig schon ein Gegenspieler gestartet um den Pass anzunehemn, dann würde ich die DQ mit Bericht geben wenn denn das zu erzielende Tor das Endergebniss verändern würde. Spielfortsetzung dann auch 7m. In allen anderen Fällen nur 2 Minuten

Nicht einverstanden - gesetzt den Fall, ein Gegenspieler ist bereit den Ball unmittelbar aufzunehmen, und durch die Aktion wird ihm das unmöglich gemacht, dann ist die einzige mögliche Entscheidung (und zwar unabhängig vom Spielstand!!) in der letzten Spielminute wenn denn eine Chance zum Tempogegenstoß gegeben wäre, DQ mit Bericht - ansonsten weiterspielen.
    Spielfortsetzung auf jeden Fall Freiwurf - Ein "Aufwerten" auf 7m ist ein Regelverstoß. Die getroffene Entscheidung "Schrittfehler" läßt als Spielfortsetzung nur den FW zu.

Veto - die Frage geht nicht von einem weiteren Vergehen vor Wiederanpfiff aus.
    B) sieht schon eine Reduzierung vor. Wäre d) auch richtig so würde A ja um zwei weitere Spieler reduziert werden.

Zudem gäbe es bei der von Uwe beschriebenen Situation definitiv eine 4-Minutenstrafe. Warum sollte 16:9c nicht greifen? Weil der fehlbare Spieler bereits auf der Bank sitzt? Generell macht es keinen Unterschied wo das Vergehen begangen wird, egal ob auf oder neben des Spielfeldes

Nach ewigen Suchen im Adminbereich hab ich nun einen Knopf gefunden, der die Sortierung wieder wie im WBB2 durchführt, also ohne die Gruppierung nach Foren.

Das ist allerdings Geschmackssache - ich fand die Gruppierung nach Foren gerade bei der Suche nach ungelesenen Beiträgen prima - nicht alle Foren, mit neuen/ungelesenen Beiträgen sind gleichermaßen interessant (für mich)...

Kann es sein, dass es mit den Benachrichtigungsmails für abonnierte Foren & Themen noch nicht so ganz klappt?

Teilweise bekomme ich Mails für Antworten auf Themen die ich nie abonniert hatte (auch nachdem ich das Thema mal abonniert und wieder "gekündigt" hatte). Andersherum bekomme ich keine Mails mehr für neue Themen in Foren, die ich schon immer abonniert hatte. Auch ein erneutes Abonnieren hat bislang nicht geholfen.

Der Unterschied z.B. bei einer Beleidigung vor dem Spiel ist z.B. sehr erheblich:
    1) Wird vor dem Spiel disqualifiziert, darf die Mannschaft mit 14 Spielern und 4 Offiziellen auflaufen
    2) Wird er nach Anpfiff des Spiels disqualifiziert, hat die Mannschaft 2 Minuten Unterzahl und hat nur noch 13 Spieler bzw. 3 Offizielle.

Nicht ganz richtig - da das Vergehen vor Spielbeginn stattfand, erfolgt keine Reduzierung der Mannschaft. Lediglich der Zeitpunkt des Vergehens ist für die Strafe relevant - nicht der Zeitpunkt der Bestrafung. Einzige "unschöne" Konsequenz der zu späten Bestrafung ist die Tatsache, dass die Mannschaft nicht mehr auf 14/4 ergänzen darf. So wird es jedenfalls im Badischen gelehrt...

Zitat

Original von Dany

Wenn er ihn gefasst hat gibt es FW und keinen 7m da er nicht auf den Bakll geschlagen hat, ebensowenig auf den Arm.

Wenn ein Spieler auf aussen mehr oder weniger durch ist, und der Abwehrspieler den Ball sauber rausspielt, oder auch nicht ganz sauber, dann ist Freiwurf die allerfalscheste der möglichen Entscheidungen.
    Entweder er hat den Angreifer regelwidrig berührt, dann kann es nur zwingend 7m geben, oder eben nicht, dann war es sauber und es geht einfach weiter...

Mal ganz abgesehen, davon was ein solcher Einspruch bringen soll bzw. was will man damit erreichen?
    - Abwenden einer Sperre - wohl kaum - das Vergehen ist ja wohl unstrittig
    - Neuansetzung des Spiels, weil man evtl. einen "Ersatz-"Spieler hätte nachnominieren können, der auf jeden Fall der spielentscheidende Akteur gewesen wäre? :wall:

Zitat

Original von Trapp

Würde gerne mal sehen wie du es schaffst dich an 3 Seiten gleichzeitig zu stellen ;)
    Falls du es schaffst finde ich sollte diese Leistung eher belohnt werden als bestraft ;)

Na, das schafft er doch nicht alleine ;) aber im Zweifel ist dann halt für alle "Beteiligten" eine DQ mit Bericht fällig... :hi: :baeh: :lol::devil:

;)