Theo: Nene, ich glaube nur bei Dir ist es noch dunkel - denn die von jfherden zitierte Regeltextstelle bezieht sich auf gegensätzliche Entscheidungen, demzufolge ist deine Interpretation der Situation falsch.
Beiträge von BerndO
-
-
Und wenn FSR auf Einwurf für die Abwehr und TSR auf Abwurf entschieden hätte, wäre es keine gegensätzliche Entscheidung und demzufolge nach 17:8 auch kein TimeOut erforderlich gewesen.
Aber auch damals schon nach alter "Rechtssprechung" musste nach einer gegensätzlichen Entscheidung immer angepfifen werden. Aber das ist ja schon lange her.
-
Nun ja, ich bin ja auch gerne SR, aber der Kollege scheint ja dann sonst keine Hobbies, Freunde und/oder Familie zu haben.
Ich versuche schon zumindest einen Tag am Wochenende frei zu halten.
Und wenn ich dann mal eine Doppelansetzung habe mit 2 Landesliga-/Oberligaspielen dann habe ich anschliessend körperlich und auch mental genug, zumal zusätzlich das zeitliche Problem ja nicht die Spiele an sich darstellen, sondern die Fahrtzeiten.
Mehr als zwei Spiele an einem Tag halte ich nicht für angebracht. Meistens sind gerade die letzten Spiele abends die höherklassigeren, (nicht immer) schwierigeren Spiele. Es kann gutgehen, aber auch böse ins Auge gehen. Und ob es dem Kollegen dann noch Spass macht?
Aber vielleicht steckt er das ja alles locker weg
oder er braucht das Geld
-
Wasserball? Und was ist mit Wasserball?

-
Ist das jetzt neu oder, was??
Wann war noch mal die letzte Regeländerung?? Ah, 2001.
Nun denn, dann ist es jetzt ja erst die 4. Saison.By the way: Wie kann ein Feld-SR eigenmächtig (will sagen ohne Blickkontakt mit seinem Partner) auf "Ecke" entscheiden?
-
Zitat
Original von Handball-SR
finde es schon gut, dass sich die vier dafür zur verfügung gestellt haben. was daraus gemacht wurde, darauf hatten sie ja keinen einfluss. ich denke mal, wenn sie das vorher gewusst hätten, wären sie dort nicht erschienen, bzw. peter rauchfuß hätte sie dafür auch nicht abgestellt.Ja, und was wurde jetzt daraus gemacht? Ich brauche mehr Details...
Ich guck doch sowas nicht...
-
Das ist der Kollege Strick...
Roter Anzug => A-Kader
Schwarzer Anzug => B-Kader ??Das müsste doch Thorsten eigentlich wissen...
-
Nein leider nicht, erzähl doch mal!!
-
ad 1) Die Mannschaftsstärke reduziert sich lediglich für 2 Minuten - Regel 16:12 gilt grundsätzlich nur für Vergehen von Spielern
ad 2) Hier gibt's nur noch Rot (übrigens egal welcher Offizielle hier unangenehm auffällt) mit Mannschaftsreduzierung für 2 Minuten (16:6b)
ad 3) Nein, kannst Du nicht - siehe erneut 16:12
ad 4) Oh, falscher Fuss, aber bei einer einfachen Unsportlichkeit würde ich auf erneute zwei Minuten entscheiden, d.h. Reduzierung um einen weiteren Spieler (der dann nicht persönlich bestraft ist) für die Restzeit der ersten Strafe -> also 4/1 für 1 Minute und danach 5/1 für weitere 60 Sekunden
ad 5)
a) eine Hinausstellung ist IMMER mit einer Reduzierung der Mannschaft verbunden (16:5)
b) Auszeit oder Time-Outs gehören zur Spielzeit (16:13) -> daher Ausschluss -
Zitat
Original von ulle
und das bedeudet ja schlichtweg= es hat sich wieder mal nichts geändert.Wart's ab! Die Saison ist noch jung - ich habe hier schon von einigen Kartenfestivals gelesen (obwohl zuviel ja auch nicht gut ist)

Und ich denke mal einem Großteil der Gespanne wird's so gehen, wenn ich die Ergebnisse der letzten Jahre richtig im Kopf habe.
-
Wie? Dass der Sekretär Arbeitsverweigerung betrieben hat, wurde auch nicht eingetragen? Da müsste es doch normalerweise "DingDong" machen.
Naja, wenn du aber die Aussicht auf Erfolg in Frage stellst dann habt ihr doch Geld gespart...
-
Angst spielt da meiner Meinung nach keine Rolle (ein SR der Angst hat die Regeln durchzusetzen, ist wohl definitv fehl am Platz). Das größere Problem wird wohl viel mehr die uneinheitliche Linie bei der progressiven Bestrafung sein, die es gilt in den Griff zu bekommen.
Und eine Aussage, wie die von dir zitierte, kann ich auch nicht akzeptieren. Der Kollege sollte wohl wirklich mal über seinen Job nachdenken. Der hat ein grundsätzliches Problem, aber keine Angst davor Regel 8 anzuwenden.
Die progressive Bestrafung ist und bleibt wohl immer der heikelste Punkt, und steht auch bei uns im Landeskader als Ergebnis aus den neutralen Beobachtungen am Ende einer jeden Saison immer ganz weit oben auf der Liste der Dinge, an denen wir noch arbeiten müssen.
-
Na, das hört sich dann doch nach Arbeit für die spielleitende Stelle (in Niefern?!) an. Der erste Einspruch in der noch so jungen Runde?
-
Ohne das Spiel gesehen zu haben, ohne die SR zu kennen und unter der Annahme, dass die zwei Kollegen das Spiel nach bestem Wissen und Gewissen geleitet haben, kann ich nur eins dazu sagen:
Sie werden es definitiv anders gesehen und demzufolge auch anders bewertet haben als du. Das hat nichts mit Willkür oder "kann" oder "muss" zu tun.
Letztendlich handelt es sich bei ausgesprochenen Strafen oder eben ausgebliebenen Strafen um Entscheidungen der SR auf Grund ihrer Tatsachenfeststellungen.
-
Zitat
Original von Mannem vorne!
Welche SR greifen da die € 10 ab?
Etwa neidisch??
Also, ich mag Wochentagsspiele nach 8-9 Stunden Arbeit nicht sonderlich.
-
Und ein Aufsteiger schlägt einen Absteiger: LiHoLi bezwingt Hockenheim mit 27:23
Nor HG O/S gegen Knielingen ist wohl einigermassen standesgemäß ausgefallen, wenn auch mit 31:24 etwas unerwartet deutlich.
Das scheint wirklich eine tolle Runde zu geben...
-
Mann, Mann, nachdem Pokalspiel der Dittigheimer in Forst hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, dass die in Neuenbürg auch nur ein Bein auf den Boden bekommen. Erfreulich eigentlich, denn in den ersten 3 Spielen haben ja nicht unbedingt die Favoriten gewonnen, noch dazu alles Auswärtssiege. Zeigt doch wohl einmal mehr, wie ausgeglichen die Liga diese Saison ist.
-
Ich wundere mich eben nur, dass hier einige angeblich etwas mehr wissen als andere...
Ich find Badenliga sowieso symphatischer als so profan "Oberliga"

-
-
Zitat
Original von Meikel
Aber Baumgartner liegt im Kreis und wird vom Ball getroffen! Das musst Du pfeifen!
Das sehe ich anders, auch hier gilt meines Erachtens: Vorteil, Vorteil, Vorteil, und dann kann ich immer noch Betreten Torraum pfeifen...
Aber bis auf diese Szene, in der ich den Pfiff nicht wirklich verstanden habe, und zumindest eine fehlende Zeitstrafe nach einem Foul an Kehrmann, fand ich die Schiries auch richtig gut und vor allem souverän.