Beiträge von BerndO

Zitat

Original von SRKA
    Ich sag euch mal eins, völlig "wurscht" - welches Spiel wann, wo, in welcher Halle, mit welchem Schuh und mit welchem Schiri das Spiel gepfiffen wird. Es macht nämlich überhaupt keinen Unterschied ob da zwei gleichkreisige Mannschaften aufeinandertreffen oder ob die Halle 1000 oder nur 10 Zuschauer hat. Als SR musste immer versuchen dein bestes zu geben. :wall:

Hat hier jemand was anderes behauptet? Du willst aber doch nicht abstreiten, dass ein Spiel mit toller Kulisse auch für einen SR reizvoller sein kann, als mit Geisteratmosphäre???

Zitat

Original von SRKA
    Ich werde garantiert kein Handball bis Mitte August sehen bzw. sehen wollen. Im August werde ich mal schauen, wie wir uns vorbereiten können und dann kann von mir aus der BHV mal wieder ganz gediegen anfangen! Wie kann man sich bereits jetzt schon wieder auf die neue Saison freuen? :pillepalle: I can´t understand it! :nein:

So hat jeder seins!! Hauptsache Du freust Dich überhaupt irgendwann drauf, macht's dann glaube ich ein bisschen leichter die Saison zu überstehen ;)

Das Zurückstellen ist ein "Privileg" der SR, jedoch kein Muss. Sie tun aber gut daran, bei ihrer Entscheidung Spielstand und Restspielzeit zu berücksichtigen.

Im Zweifelsfall bestimmt der SR die Restspielzeit, allerdings sollte er sich tunlichst mit dem Zeitnehmer absprechen.

Mal kramen, ah ja, IHF Brief Nr. 3 ist hier die geeignete Quelle.

:hi:

Zitat

Original von jubelnix
    wir beide haben daraufhin den strafenkatalog des dhb gewälzt, und siehe da: keine sperre nach einer dq wg. grober unsportlichkeit - ausnahme bei beleidigungen.

Die Ausnahme bezieht sich nicht auf Beleidigungen (gegen wen auch immer), sondern auf grob unsportliche Vergehen gegen SR bzw. Z/S.

In diesem konkreten Fall handelt es sich um ein Vergehen gegen einen SR nach Spielschluss (also kein Ausschluss), und eine Bestrafung ist auf alle Fälle wünschenswert.

Ich jedenfalls kann dieses Urteil nur begrüßen. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass du (jubelnix) den Spieler ungeschoren davon kommen lassen willst. :nein:

Im Chat herrscht wohl schon Sommerflaute, lediglich drei, eigentlich nur zwei Nasen haben sich gestern abend in den Chat verlaufen. (Unser Mainzer war wohl gestern Aufstieg feiern, oder Thorsten?)

Ist ja wohl verständlich bei dem Wetter gestern (zumindest in Nordbaden), aber wir sollten auf jeden Fall versuchen spätestens zur neuen Saison den Chat fest zu etablieren.

Nene, lass mal, nachher verlangst Du noch Provision...

Es kommt wie es kommt, aber es ist schon komisch, die Saison ist kaum vorbei, dann fehlt einem schon wieder irgendwas (das sehen allerdings längst nicht alle "Familienmitglieder" so ;)). Naja, sind ja nur noch knapp schlappe 4 Monate...

Ich glaube für das Eröffnungsspiel brauchts keine explizite Einladung. Bei der Begegnung wird die Bude auf alle Fälle voll, egal ob Eröffnung oder nicht...
    Das wird auf jeden Fall ein Spiel mit einer bombastischen Atmosphäre werden.

Eckes: Irgendwo habe ich allerdings gelesen (betraf Kronau für den Fall dass sie es doch noch schaffen), dass der Erstligist zuerst Heimrecht hat, also Thorsten wird somit zumindest nicht _in_ Ossweil pfeifen, sondern hoffentlich in Eppelheim Kronau _gegen_ Ossweil.

Zitat

Original von Waldorf
    3 Tore (eigentlich 2 wegen der 31 Auswärtstore) sind wohl zu wenig. Wo war die Abwehr von Post? Wenn Stange wirklich so gut gehalten hat, war die offenbar nich zugegen!

Na, mal eben rechnen: 31 + 3 = 34

also 34:31 für Schwerin ;)

Also ich fand es auch ausserordentlich kurzweilig und definitv wiederholungswürdig. Vielleicht sind ja dann doch noch ein paar mehr User der HE dabei.

Einen kleinen optischen Eindruck vom Tag könnt ihr Euch (wie auch auf der Seite vom SRKA) hier verschaffen.

Auch von mir einen dickes Dankeschön an Ulle und Schwaniwolli für die tolle Organisation. :respekt: :Hail: :bigok:

Gruß
    Bernd