Ei, ihr Sachsen, kommt ins Badische, dann geb ich Euch und vor allem dem Theo für seine tolle Frage einen aus. ![]()
Beiträge von BerndO
-
-
Zitat
Original von OsloStar
Warum haben wir heute nicht gewonnen?War ein wirklich überaus spannendes Spiel gestern, aber der Knackpunkt war wohl der vergebene 7m (incl. NAchwurf) beim Stande von 25:21 so ca. 8 Minuten vor Schluss. Das wär wohl die Entscheidung gewesen. Danach ging vorne gar nix mehr und leichte Fehler haben dem TVG den Ausgleich ermöglicht.
Dominikovic hat das ganze Spiel über keine besonders glückliche Figur bei seinen Würfen gemacht, dafür hat der Bechtold ein Riesenspiel abgeliefert. Die Torleute (auf beiden Seiten) waren auch nicht gerade überragend. Alles in allem wohl eine gerechte Punkteteilung, auch wenn es für die Krösties wohl eher ein Punktverlust ist.
Aber über den Kampf geht vielleicht ja auch in Essen was. -
berny2: Wenn Du am 15. nach Eppelheim zum SR-Forum-Treffen kommst können wir ja unseren Frust gemeinsam ertränken

-
Zitat
Original von jfherden
Ich würde es dabei mit dem Kommentar zur Regel 7:7 halten: "Fangfehler bleiben straffrei".Demnach: weiterspielen lassen...
Denn die Regel 6:7 spricht von einem Ball, der in den eigenen Torraum gespielt wird. Das ist ja nicht der Fall, denn der TW hat den Ball ja nicht unter Kontrolle gehabt. Also kann er den Ball nicht gespielt haben.
Fangfehler heisst lediglich man darf den Ball mehr als einmal berühren, auch wenn der Ball inzwischen nicht Boden, Tor oder anderen Spieler berührt hat. Greift hier nicht!
Letztendlich hat ein Feldspieler den Ball Richtung Torraum gespielt. Von daher greift 6:7 sehr wohl. Und wenn erst der TW dem Ball Richtung Torraum, dann hat auch er den Ball "gespielt".
-
@Todde: Ich glaube, ich werd's so gerade eben überleben... Danke für Deinen Beistand

-
Schwaniwolli war gerade noch da, hat sich aber leider nicht zu diesem Thema geäussert

-
Ok ok, ich geh mich jetzt schämen

Aber ich habs doch schön erklärt, warum a) richtig ist, oder??

Und wenn ich Theos Liste begutachte war ich, glaube ich, nicht der einzige der drauf reingefallen ist. Klassischer Anfängerfehler

-
Frage 14 ist ja wohl mal wieder eine von der ganz besonderen Sorte!!!
Lösung soll b) c) und d) sein???

B) kann nicht sein, denn wenn jemand unbedingt Einspruch einlegen möchte -> bitte schön!!!! Es geht bei der Frage ja nicht darum, die Erfolgsaussichten des Einspruchs zu bewerten.
C) auch nicht, denn jeder Einspruch ist mit einer Begründung auf den Spielbericht einzutragen
D) schon gar nicht, da der SR grundsätzlich die Begründung eines Einspruchs weder kommentieren noch werten sollte.bleibt nur A)
Oder wie oder was??
-
Und wenn demnächst irgendjemand tagsüber den Kika gegen den NDR in meinem Kabelnetz austauscht, dann beteilige ich mich das nächste Mal auch an der Aktion "Lobet den NDR". So bin ich jedenfalls bislang noch nicht in den Genuss einer Handballübertragung des NDR gekommen, da die selten nach 21:00 Uhr anfangen.
Aber der NDR kann ja nix für KabelBW

-
Also, mit Montag 19-20 Uhr könnte ich mich auch anfreunden.
-
Rückspiel zum TW => FW für den Gegner
-
Er nimmt erst mal eine Auszeit!

Ansonsten hat er wohl nicht viel mehr Möglichkeiten.
Im anderen Fall wird sich der SR, wenn er nicht anpfeift, wohl an den MV wenden, dass der dafür sorgt, dass eben nur 7 Mann auf der Platte sind. Als SR hast Du ansonsten gar keine Handhabe.
Ich denke mal solche Situationen regeln sich durch den Gruppendruck durch den Rest der Mannschaft quasi von alleine.
-
Zitat
Original von Meikel
Stehen denn die Spielorte schon endgültig fest, oder kann sich da noch etwas ändern?
Da ist doch noch gar nichts klar. Der Herrr Strombach spricht doch in seinem Interview davon, dass man noch "echte Partner" sucht und erwähnt eigentlich alle Metropolen in Nord, Süd, Ost und West.
-
Bei uns gabs mal einen ähnlich gelagerten Fall: Ein SR-Gespann hatte mitten in der Saison Spielerpässe zu Recht moniert und dies auf dem Spielbericht vermerkt. Problem war nur, dass die entsprechenden Spieler mit diesen Pässen nachweislich mehrere Spiele absolviert hatten, ohne dass die Pässe von den jeweiligen SR beanstandet wurden.
Aber der HerrGott sieht und merkt ja alles
und es wurden (Minus-)Punkte (für die SR) und Nilpferde verteilt. -
Wenn die SR dann auch Torten kriegen ist dagegen eigentlich auch nichts einzuwenden.
Ich bin nur froh, dass der Schwaniwolli mit den Torten angefangen hat, sonst heissts wieder hier werden seriöse Themen totgequatscht. Dabei finde ich die Idee, aus dem Saisonauftakt ein Event zu machen richtig gut.
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Dem würde ich als SR mal ganz schön einen "einschenken". Der hat bei der Passkontrolle nichts zu suchen. Macht ihr überhaupt noch eine persönliche Paßkontrolle ??Im BHV werden die Pässe von den Sr nur mit dem Spielberichtsbogen verglichen.
Die persönliche Passkontrolle kenn ich auch nur aus meinen Anfangszeiten als SR im Württembergischen. Vielleicht ist das dort ja in den "Niederungen" immer noch aktuell. Auf Verbandsebene, genauer Verbands- und Oberliga) gabs zumindest für den Austausch früher keine Anweisungen dazu.
-
Zitat
Original von Mannem vorne!
Was ist da jetzt wieder gelaufen?@ Schwaniwolli
Um dir lange Nachforschungen zu ersparen:
Handballkreis Mannheim, Kreisstaffel 2, SV Waldhof Mannheim 07 - TSG Eintracht Plankstadt.Ich glaube da solltest Du eher mal mit dem Arno telefonieren, wenn's wirklich wichtig ist. Ansonsten: Die Tabellen im Internet sind eh nicht offiziell. Oftmals stimmen hier Ergebnisse und sogar Paarungen einfach nicht, so dass die Tabellen nicht immer akkurat sind.
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Dürfen auch Nicht-Badener zu dem Fest erscheinen

*Duck-und-wech*
Klar, musst nur die Torte selber mitbringen...
Bei entsprechender Beteiligung sollte das Spiel dann aber nach Eppelheim verlegt werden... Nussloch ist ja so schon immer proppenvoll.
Damit ich auch mitwerfen (EDIT: natürlich nur auf die Spielleitende Stelle...) kann, sollte ich an dem Freitag unbedingt einen Freitermin eintragen
-
Zitat
Original von mhs
Ich würde bei einem regelwidrigem Verhalten eines Spielers beim Abwurf nicht erst im Wiederholungsfall reagieren; hat für mich was mit unsportlichem Verhalten zu tun und das macht man nicht
15:7 zwingt Dich sogar dazu. Aber regelwidrig ist eben nicht, wenn er näher als 3m aber ausserhalb des Torraums steht, aber ich denke mal das war hier ohnehin klar. Blockt er aber den Ball mit seinen Krakenarmen bereits über den Torraum, so gibt's mindestens gelb.
Ansonsten kann der Abwehrspieler springen oder rumfuchteln soviel wie er will. -
Ist schon erstaunlich, dass man darüber auf den Seiten des BHV rein gar nichts findet. Die Ausschreibungen für die Qualifikationsrunden auf Kreisebene gehen auch davon aus, dass 10 Mannschaften um den Titel das Badischen Meisters spielen werden.