Es geht mir dabei konkret um diese eine Regel. Da bezweifele ich das doch sehr...
Mir jedenfalls war nicht bewusst, dass dies für Freiwürfe wegen passivem Spiels explizit im Regelwerk so festgelegt ist. ![]()
![]()
Es geht mir dabei konkret um diese eine Regel. Da bezweifele ich das doch sehr...
Mir jedenfalls war nicht bewusst, dass dies für Freiwürfe wegen passivem Spiels explizit im Regelwerk so festgelegt ist. ![]()
![]()
je länger Arm desto VORTEIL ![]()
Pfeife (immer) im Mund ist gar nicht gut...
ZitatOriginal von ulle
Mein Tipp fürs Final-Four:
Kiel
Flensburg-Handewitt
Hamburg
Magdeburg
Gewagter Tipp ![]()
Aber ich rechne auch nicht mit einer Überraschung, egal wo.
Also mal konkret, wie braut denn jetzt der BHV sein Süppchen?
Nur Fahrgeld? Oder komplett?
Irgendwo muss sowas ja auch schriftlich geregelt sein.
Früher mit der Pauschalbrechnung im BHV hätte man da auch so seine Probleme gehabt, denn wie hätte sich denn da das Fahrgeld errechnet? Wie auf Kreisebene? Ist allerdings eigentlich auch egal ![]()
EDIT: jetzt habe ich glatt den mhs überlesen (sorry) - also im BHV gibt's dann wohl nur Fahrgeld - aber steht das so auch irgendwo?
Ist mir letztens durch den Kopf gegangen und da ich den Fall noch nicht erlebt habe, wollte ich hier mal anfragen.
Wie sieht's denn mit der Abrechnung der Spesen aus im Falle, dass ein Spiel aus irgendeinem Grund nicht stattfinden kann (Halle zu oder nicht bespielbar, Gegner fehlt, etc.)? Hattet ihr schon mal so einen Fall und wie habt ihr abgerechnet?
Gruß
Bernd
Theo: Brings nicht durcheinander. Ein Streichen der Offiziellen ist nur dann erlaubt bzw. vorgeschrieben a) vor Spielbeginn oder b) wenn sie als Spieler nachgetragen werden. Aus der Spielerliste darf nach Spielbeginn grundsätzlich nicht gestrichen werden.
Die hier erwähnte SR-Anweisung besagt lediglich, dass wenn bereits 4 Offizielle eingetragen sind und einer davon zum Spieler wird, dieser als Offizieller zu streichen ist und die Nachmeldung eines 5. Offiziellen nicht zulässig ist.
Wenn's ganz bös endet, stehen zum Schluss die 3 BaWü-Vereine am Tabellenende - keine schönen Aussichten ![]()
Na, man könnte sich spätestens dann aufregen, wenn aufgrund dieser Diskrepanzen ein Sportgerichtsurteil ergeht, welches die SR-Anweisungen übergeht. Du hattest ja selber erwähnt, dass im Fall "TSG Wiesloch" das sicherlich so gekommen wäre, wenn man denn in Berufung gegangen wäre...
Sprich, die SR kiregen schon während des Spiels den Ärger ab, weil sie gar nicht anders können und den Nachtrag nicht zulassen. Und hinterher bekommt der jeweilige Verein sogar recht. Da haben die SR beim nächsten Spiel mit diesem Verein gleich richtig gute Karten ![]()
Alles schön so, der Thread wird durch die Ranglisten natürlich sehr schnell länglich. Aber eigentlich ist's egal.
Wie wärs zusätzlich mit einem "Pranger"
für die, die falsch lagen? ![]()
![]()
Na, dann hätte der mhs ja auch alles richtig gemacht
Irgendwie sind das die Situationen, die ich so gar nicht leiden kann... ![]()
Und beim Ulle tun sich ja wirklich Abgründe auf ![]()
ZitatOriginal von mhs
- Laut RO DHB erlaubt
Wenn ich das richtig weiss, ist das nicht ausdrücklich erlaubt, sondern nur NICHT verboten.
ulle: Jetzt muss ich ja doch fast mein Urteil über Dich in dem anderen Thread revidieren ![]()
Nun ja, ich bin halt SR, und hab so meine Anweisungen... ![]()
Und da der Todde auch SR ist und die Anweisungen ja wohl DHB weit gelten, dachte ich halt...
Verhält sich hier wohl ähnlich, wie mit dem Nachmelden des 12. Spielers nach einer Disqualifikation wegen fehlender Teilnahmeberechtigung. Nur wird's hier wohl niemals zu einem Einspruch kommen, der dann auch noch durchgeht, weil's spielentscheidend war, dem Offiziellen die Nachmeldung zu verweigern.
ad 1) sie werden gestrichen
ad 2) Nein
ad 3) Die Strafen werden mitgenommen und in so einem Fall auf beide Kontingente angerechnet, also:
ad 3a) eine gelbe Karte des Spieler-Mannschaftskontingents ist also schon weg, aber wahrscheinlich sind zu dem Zeitpunkt eh schon 3 weg.
ad 3b) da bleibt nur noch die "Rote"
Gern geschehen
War der MV zu der Zeit schon verwarnt?
Ja, die Zuschauer in St.Leon und in Rot können wohl manchmal recht aufbrausend sein...
ZitatOriginal von Schwaniwolli
Ich glaube auch an das "Gute im Menschen". Aber ein MVA, der kurz for Spielende oder Halbzeit bei einem 7m Wurf gegen seine Mannschaft aufs Spielfeld läuft, um einen Pfiff des Z zu provozieren und die Hallenuhr von der Bank aus gut einzusehen ist, der hat Gnade verwirkt. Dieses Betreten ist reine Absicht, um den 7m Schützen zu verunsichern. Der MVA ist zu disqualifizieren.
AMEN!! ![]()
ulle: nun sag schon, was die pfeifenden Kollegen in diesem Fall unternommen haben, und was Du davon hältst. Z hat ja streng genommen korrekt gehandelt.
Schwaniwolli: Das war wohl hauptsächlich am Rande des Spiels bzw. auf der Tribüne (in der engen Roter Haller). Frag mal den Dritten aus meinem/unserem Trio heute, der hat wohl was mitgekriegt...
ZitatOriginal von ulle
und war´s ein Trio ?
Klar, das beste an dem doch etwas zerfahrenen Spiel war hinterher das
mit dem Kollegen, der letzte Woche in Bretten das Vergnügen mit Dir hatte... ![]()
![]()
Das scheint mir dieses Jahr oben wie unten eine ganz heisse Schlussphase zu geben. In St.Leon hat's ja wohl gestern im Abstiegskampf schon gerumpelt, was man so hört... Bin gespannt, was noch so geboten wird.
Klar haben die Kollegen bei Wechselfehler und bei unberechtigtem Bereten der Spielfläche sofort zu pfeifen. Erläuterung 9 ist doch da eindeutig. Vor jedem Spiel "predige" ich das den Kollegen am Tisch, also komme mir bitte jetzt niemand mit dem "Vorteilsgedanken". ![]()
Das war einmal... (und streiten, ob das sinnvoll ist, kann man wirklich vortrefflich).
ZitatOriginal von Pawelfan
Mein Bruder spielt beim TV Bammental, war jetzt bei einigen Spielen da !
Also heute abend bin ich auch mal da... ![]()