Hatten wir schon. Guckst Du hier
Beiträge von BerndO
-
-
Jetzt könnte man ja sagen: Oh das ist Staffelleiterkram, das interessiert mich als SR überhaupt nicht - gell, der Herrgott wird's schon richten.
Aber wenn Du so fragst, vermute ich, dass er in der Oberliga-Mannschaft durch seine 2 Einsätze festgespielt (auch wenn er nicht teilnahmeberechtigt war - spielberechtigt war er ja auf jeden Fall) ist, und somit am kommenden Wochenende nicht in der Landesliga-Mannschaft auflaufen darf.
-
Zitat
Original von schmidtbo
1) Wie hat der Schiri einem Feldspieler in diesem Fall denn anzuzeigen, dass er das Feld verlassen muss, dabei aber keine persöhnliche Zeitstrafe erhält und somit sofort wieder eingewechselt werden kann?
2) Ist es nicht eine zusätzliche Einflussnahme durch den Schiedsrichter auf das Spiel, wenn er dies mit dem Torhüter macht und somit die abwehrende sich Mannschaft kurzzeitig ohne gekennzeichneten Torhüter auf dem Feld befindet?
3) Darf er das Spiel dann überhaupt wieder anpfeifen (ohne TW), er hat dann ja durch sein Handeln zwar einen "ordnungsgemäße Zustand" hergestellt was die Spielerzahl betrifft, aber nicht was das Spiel an sich ("Feldpieler + TW = Mannschaft") betrifft.Hallo Nachbar,
zunächst mal Willkommen in der "Ecke"
ad 1) Die Strafe wird natürlich dem fehlbaren Offiziellen angezeigt und dem MVA mitgeteilt, verbunden mit der Bitte die Spielstärke auf dem Feld zu reduzieren. Niemals die Strafe einem Spieler direkt anzeigen.
Probleme habe ich doch nur dann, wenn sich die Mannschaft bzw. der MVA weigert, ein in meinen Augen sehr theoretischer Fall. Und ich glaube mittlerweile sollte jede Mannschaft wissen, dass es sich in so einem Fall NICHT um eine persönliche Strafe für den Spieler handelt und dieser umgehend wieder eingewechselt wird. Wenn die Bank eh schon einen Aufstand macht bin ich auch nicht bereit, sie über die Konsequenzen einer solchen Bankstrafe aufzuklären. Sie wissen dann ja meistens eh alles besser.(Achtung: Kann Z bei einem Wechselfehler denn fehlbaren Spieler nicht benennen und es kommt doch zu einer Bestrafung - weil offensichtlich 8 Mann auf dem Feld - so ist der ausgesuchte Spieler, der die Strafe absitzt, sehr wohl persönlich bestraft).
zu 2) und 3) hat Lasse schon beantwortet - ohne TW geht's nicht weiter.
-
Ich hab eigentlich auch nichts gegen das Vereiteln von klaren Torgelegenheiten...
... solange es nicht regelwidrig ist

-
Für die Finalspiele verbietet sich ja ein Einsatz, allenfalls die Platzierungsspiele ( Theo: EHF NEWS RELEASE) kommen für die beiden in Frage. Aber die Ansetzungen wird's wohl erst morgen geben...
-
Zitat
Original von SRKA
Was machen eigentlich Lemme/Ulrich ???
Vielleicht dürfen sie ja die Spiele um die Plätze 5/6 oder 7/8 pfeifen. Ansonsten geht's wohl nach Hause... -
Mal was anderes: Hätte bei "uns" (BHV) der ungarische Kreisläufer mit dieser Riesen-Kniemanschette überhaupt spielen dürfen? So wie ich es gesehen habe, waren da seitlich sicherlich irgendwelche festen Schienen dran.
-
Ich hatte in einigen Situationen auch den Eindruck, das es ein Doppelpfiff war. Aber absichtlich kamen die bestimmt nicht. Vielleicht haben sie in dem Lärm den Pfiff des Partners nicht mitbekommen, sollte aber trotzdem eigentlich nicht (oft) passieren.
-
Zitat
Original von mhs
Deshalb heißt es ja auch "passieves Spiel"Schrieb ich doch...

BTSVEintracht: Mit 18 Lenzen schon 12 Jahre Handballkarierreund mehrere Jahre "Ruhestand" hinter sich.

Wow, wann hast Du denn angefangen?
-
Wobei das Anzeigen des Warnzeichens regeltechnisch nicht zwingend ist. Ist die Situation eindeutig (z.B. Pass aus dem Positionsspiel zum 1 Meter vor dem eigenen Torraum stehenden TW) kann auch direkt auf Passives Spiel entschieden werden.
Der Begriff "Zeitspiel" ist insofern irreführend, dass es eben keine definierte Zeitspanne gibt.
-
Ein wirklich grandioses Spiel der deutschen Mannschaft, die durch eine Top-Abwehrleistung die Slowenen nicht zur Entfaltung hat kommen lassen und sie zu Fehlern getrieben haben. Und vorne hat man einfach souverän gespielt und sich von der Kulisse überhaupt nicht beeindrucken lassen.
Zu den Schiris braucht man glaube ich nicht viel sagen: gewohnt gut.
-
mhs: Schau mal in Deine PN-Box...
-
Der ist ja auch Fussballer (gewesen)...
-
Die beiden haben das erste Spiel der Deutschen gegen Serbien sehr gut geleitet: von daher sicherlich gut, nur leider das Ergebnis stimmte ja bekanntermassen nicht. Aber 1. ist hier ja niemand abergläubisch und 2. lag die Niederlage ja definitiv nicht an den beiden SR.
-
Der Schwaniwolli sollte wohl in Zukunft etwas vorsichtiger sein bei der Wahl, wem er von der "Ecke" erzählt

-
Werden hier jetzt im Internet schon Spielaufträge verschachert?? Sowas...

-
Zitat
Original von ATOM
Also das ist nur meine persönliche Meinung und dazu stehe ich.
Die Schiris haben uns in der Spielentscheidenden Phase benachteiligt und in dieser Konzentration kann man nur Absicht oder Unvermögen unterstellen.
Ich stimme Dir zu, was die Benachteiligung angeht, bin mir aber sicher, dass hier Unvermögen die Ursache war, zumindest so lange nichts anderes nachgewiesen worden ist.ZitatOriginal von ATOM
Diese Meinung vertrete ich auch nicht allein und das Schiedsrichter ÜBERWESEN sind und keine Emotionen, Sympathien oder ANtipathien haben, habe ich durch diese Postings oben jetzt als neue Wahrheit verbucht.
Du widersprichst Dir selber, ansonsten selten so einen Humbug gelesen.
Bin jetzt kurz davor emotional zu reagieren und eine richtige Antipathie zu entwickeln. 
-
Ich hoffe jetzt mal auf die Heimstärke (die letzten 5 Heimspiele gewonnen) der Dittigheimer, denn im Restprogramm stehen 7 Heimspielen noch 5 Auswärtsauftritte gegenüber. Aber eng wird's alle mal. Aber alle abstiegsbedrohten Vereine der Landesliga Süd werden ihnen auch die Daumen drücken.
Ich glaub so richtig freut sich der mhs auch nicht auf diese tollen Begegnungen in Ober- und Landesliga, oder doch?

-
Gibt es sowas wie einen IHF-B-Kader, oder sind die SR in der IHF alle gleich gestellt?
-
Bis zur Oberliga gibt's freien Eintritt - ist im Badischen so und wird wohl auch in den anderen Landesverbänden so sein. Alles andere ist Verhandlungssache
also immer freundlich lächeln.