ZitatAlles anzeigenOriginal von SC Eintracht Rico
Erstmal eins du hochnäsiger Fatzke: Wenn keiner ins Tor gehen würde, dann wäre es fürn Arsch überhaupt Handball zu spielen, weil dann könnte man rückraumwürfe ohne Ende machen...
2. Dein komischer Kommentar "aufm Kopf..." is doch mal fürn A***, sowas regt mich richtig auf. Du bist bestimmt so einer der sich aufregt, wenn der Schiri deinen Angriff abpfeift, weil Angriff durch Kreis oder übertreten. Dann guckst du den Schiri an, schüttelst den Kopf und sagst irgednwas: Bei mir gebe es da 2min wegen Meckern.
Dann möchte ich dir noch was aufm Weg geben, was im regelheft steht und für dich mal von Bedeutung sein kann:
"[...] Wenn der Spieler der Mannschaft A mit dem Ball einen 7m-Wurf ausführt oder bei einer anderen Gelegenheit den Torwart der Mannschaft B im Gesicht trifft, ohne das sich der Torwart von B bewegt hat (jetzt in Klammer steht nicht im Regelheft: z.B. Würfe von Außen sind solche Situation) ist das als grobe Unsportlichkeit zu sehen und mit einer roten Karte zu ahnden [...]"Soviel dazu, und fang nicht an zu diskutieren dass das nicht stimmt; das ist mit dem (alten) Schiedsrichterwahrt des HVB so besprochen und erläutert wurden.
Und zu deinen ganzen Beiträgen fällt mir nur eins ein:
![]()
und
(vielleicht hilft es ja)
Also erstmal hast du eine geile Einstellung, also ernst gemeint, aber so die letzten Sätze sind ein wenig fürn Ar****, weil der Job oder die Aufgabe eines Torhüters (wie ich einer bin) ist es doch Konta und desgleichen zu halten (cih denkmal das soll auch der Torwart deiner Mannschaft machen, oda?)... und um einen Konta zu halten, gibt es nur eine richtige Möglichkeit: Auf den Spieler (kontaspieler) drauf zu laufen und einen Moment später als der Spieler zur Wurfhand hin abspringen mit einer Hampelmann-Firgur, also Arme und Beine nach Außen strecken, dass is die einzige Möglichkeit... Ich muss sagen einmal ging die auch nach hinten los bei mir, also ich bin ja nun nicht grad klein und schlank, sondern eher das Gegenteil ;), und da war so eine Situation im Spiel und ich ging halt wie oben beschrieben an die Sache ran und habe meinen Gegenspieler damit umgebolzt, aber nicht mit Absicht, ich hab mich auch im Spiel entschuldigt und ging nach dem Spiel nochmal zum Spieler und hab mic erkundigt usw. Un ddas is mir nur einmal passiert, sons halt eich so seit dem ich das weiß sehr viele Konta, halt gewusste wie...
Mir war als ich den Beitrag geschrieben hab schon klar, dass sich jetzt wieder Leute aufregen !
Fact ist aber, dass viele Spieler so denken wie ich !
Hier wird es als super schlimm hingestellt, denn Torwart am Kopf zutreffen !
Aber wenn ich in der Abwehr einen umhaue, 2min. bekomme und keiner was sagt, dann ist das genauso !
Hier hat nur jemand um Tipps bei Würfen von Außen gebeten. Und ich hab ihm meine Tipps gegeben !
Ich denke, dass bei einem so körperlich betonten Sport wie Handball Blessuren und Verletzungen oder auch Schmerzen dazu gehören !
Wenn mich einer in der Luft umstößt und ich fall auf die Hüfte, dann hab ich auch Schmerzen !
Und deshalb hab ich auch diesen Sport als Hobby gewählt !
Nehmen wir mal folgendes Beispiel an :
Es spielt der 1. gegen den 2. , du spielst beim 2. auf Außen. Es ist das letzte spiel und es geht um die Meisterschaft.
Es sind noch 5sek. zu spielen und ihr seit frei auf Außen, habt aber sogut wie gar kein Platz.
Der Torhüter deckt dass gesamte Tor ab ! Dreher geht auch nicht !
Wenn ihr ehrlich seit, müsst ihr sagen, dass ihr lieber auf den Kopf zielt und hofft, dass er sich duckt, als dass der Ball daneben geht !
Soviel dazu