Beiträge von Jörg87



    Jo, das war wirklich unglaublich spannend und jetzt is der ssv abgestiegen ;(:wall::rolleyes: trotzdem glückwunsch frankfurt :D

    Dortmund - Energie Cottbus 1:1
    Stuttgart - Wolfsburg 2:0
    Schalke - Bayern 1:0
    Gladbach - Bremen 4:1
    Bielefeld - Hannover 96 0:0
    HSV - Hansa Rostock 2:0
    1860 - Bochum 2:4
    Nürnberg - Leverkusen 0:1
    Hertha - Kaiserslautern 2:0

    Trio kämpft um Bundesliga-Aufstieg




    Kopf an Kopf ins Aufstiegsfinale: Mainz und Frankfurt


    Spannender hätte der Spielplan der 2. Bundesliga die Ansetzungen am letzten und entscheidenden Zweitliga-Spieltag gar nicht gestalten können: Der Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt ist am Sonntag ab 15 Uhr eng miteinander verknüpft. So stehen sich in Frankfurt (gegen Reutlingen), Braunschweig (gegen Mainz) und Karlsruhe (gegen Fürth) jeweils Ab- und Aufstiegsanwärter gegenüber.


    Die größten Hoffnungen auf den Sprung ins Oberhaus darf sich Eintracht Frankfurt machen. Auf Rang drei platziert erwarten die Hessen den SSV Reutlingen, der auf Platz 16 dringend einen Sieg benötigt, um sich die kleine Chance auf den Klassenverbleib zu erhalten. Dafür müssten die Schwaben auch auf eine Niederlage, zumindest aber ein Remis von Konkurrent Eintracht Braunschweig hoffen. Der Tabellen-15. ist Gastgeber für den FSV Mainz 05, der der zweite heiße Aufstiegsanwärter ist und nur aufgrund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz hinter dem großen Rivalen aus Frankfurt liegt.


    Der dritte Kandidat für den Sprung in die Bundesliga ist die SpVgg Greuther Fürth, die als Tabellenfünfter aber schon zwei Punkte Rückstand auf Rang zwei gutmachen muss. Die Franken gastieren beim Karlsruher SC, der auch noch einen "Dreier" benötigt, um den Klassenverbleib definitiv unter Dach und Fach zu bringen.


    Noch nicht endgültig gerettet sind auch der LR Ahlen und Rot-Weiß Oberhausen, denen im direkten Aufeinandertreffen am Sonntag jeweils ein Unentschieden reichen würde, um sich ein weiteres Jahr im Profifußball zu sichern.


    Um den Titel des Zweitliga-Meisters kämpfen im Fernduell der SC Freiburg (in Duisburg) und der 1. FC Köln (in Burghausen), die nach dem vorzeitigen Aufstieg Abschied von der 2. Liga nehmen. Um die Saison auf Rang eins zu beenden, würde dem SC Freiburg bei zwei Punkten Vorsprung vor den "Geißböcken" und dem besseren Torverhältnis schon ein Remis genügen.


    Ohne sportlichen Wert sind die verbleibenden drei Partien des letzten Spieltags. "Auf Wiedersehen" sagen der SV Waldhof Mannheim (beim VfB Lübeck) und der FC St. Pauli, der bei Alemannia Aachen antritt. Komplettiert wird der letzte Spieltag durch das Gastspiel des 1. FC Union Berlin bei Eintracht Trier.



    Quelle: http://www.bundesliga.de</a>

    Sonntag, 25.05.2003 15:00


    Trier - Berlin 0:1
    Karlsruhe - Fürth 2:1
    Duisburg - Freiburg 3:2
    Aachen - St. Pauli 4:1
    Frankfurt - Reutlingen 6:3
    Ahlen - RWO 2:1
    Lübeck - Mannheim 3:1
    B'schweig - Mainz 1:4
    B'hausen - Köln 2:0

    Na toll jetzt gewinnt Reutlingen mal, dann gewinnen Braunschweig und Ahlen auch :nein:
    Das wird ein spannender letzter Spieltag, Mannheim und St. Pauli sind schon sicher abgestiegen und bis zu oberhausen (12.) kann noch jeder absteigen!


    Die Tabelle nach dem 33. Spieltag:

    18.05.2003 Schumacher kämpft sich voran.



    Mit einem, diesmal nicht geschenkten, Sieg kämpft sich Michael Schumacher in der WM-Wertung weiter an den Leader Kimi Räikkonen heran, der durch seinen zweiten Platz allerdings nachwievor die Führung behält.


    Drei Startversuche waren nötig, um die Fahrer in den vorerst letzten GP von Österreich am A1-Ring zu schicken. Zwei mal war Christiano da Matta Auslöser eines Startabbruchs. Resultierend daraus, war der Ausfall des Geburtstagskindes Heinz-Harald Frentzen, der durch Kupplungsüberhitzung vor dem dritten Start ausschied. Als auch Joss "the Boss" Verstappen ausschied, ging wieder einmal Bernd Mayländer in seinem Safetycar auf die Strecke.


    [Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Bilder/Motorsport/Formel1/__Saison2003/__Sonstiges/STANDARD_20_C3_B6si_20gp_20160_20bil,property=original.jpg
    Nach einem Drittel des Rennens standen die ersten Boxenstops des Führungsquartetts an. Alle kamen mehr oder weniger gut dabei wieder auf die Strecke. Beim Weltmeister allerdings gab es einige Schrecksekunden. Nachdem sich der Tankschlauch nur mit Problemen abziehen ließ, tropfte anscheinend ein wenig Benzin auf den heißen Motor, und entzündete sich. Die Ferrari Mechaniker konnten den kleinen Brand allerdings schnell wieder löschen, so dass er als dritter wieder das Rennen aufnehmen konnte. Bedingt durch den Ausfall von Montoya und das Überholmanöver am Iceman, schob sich der Kerpener wieder an Platz eins.


    Nach den zweiten Stops fuhr Schumacher dann relativ ungefährdet seinem zweiten Österreich Sieg entgegen. Dahinter allerdings wurde es nochmals spannend. Ralf Schumacher verschenkte einen Platz, weil er sich verbremste, und der zweite McLaren Pilot David Coulthard an ihm vorbeiziehen konnte.


    Auch der zweite Platz von Kimi Räikkonen war bis zur Zieleinfahrt noch nicht in trockenen Tüchern, da Rubens Barrichello mit großen Schritten näher kam, und zwei Runden vor Schluß versuchte den WM-Leader zu überholen, und damit seinen Teamkollegen zum ersten Mal in dieser Saison die WM-Führung zu bescheren.


    Die Zeichen sind also für ein spannendes Rennen, auf dem Traditionskurs in Monaco, gesetzt. Jedes Team wird kontinuierlich weiterarbeiten, aber auch die Lieferanten der Tankanlagen sollten an einigen Verbesserungen ihrer Anlagen arbeiten, dass solche Situationen nicht mehr vorkommen.

    Spielansetzungen des Liga-Pokals


    In der Zeit von Mittwoch, den 16.07.2003 bis zum Montag, den 28.07.2003 findet dieses Jahr zum Aufttakt der neuen Saison der Liga-Pokal statt.


    Hier finden Sie die Termine und wichtigsten Facts rund um das Turnier. Nach dem Pokalfinale am 31. Mai 2003 wird der genaue Spielplan festgelegt, dann können Sie hier mehr über die Spielorte und weitere Informationen zum Ticketverkauf erfahren.


    Mittwoch, 16.07. (20:30 Uhr)
    Vorrundenspiel 1


    Donnerstag, 17.07. (20:30 Uhr )
    Vorrundenspiel 2


    Montag 21.07. (19:45 Uhr)
    2. Halbfinale: Pokalsieger/Vizemeister - Sieger Vorrundenspiel 1*


    Dienstag, 22.07. (19:45 Uhr)
    1. Halbfinale: FC Bayern München - Sieger Vorrundenspiel 2


    Montag, 28.07. (20:30 Uhr)
    Finale


    * Sollte der FC Bayern München im Pokalfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern siegreich sein, wäre damit automatisch der Vizemeister für das Halbfinale im Liga-Pokal qualifiziert.


    Wie in den vergangenen Jahren wird der Liga-Pokal auch diesmal mit allen Spielen live übertragen. Dabei teilen sich ARD und ZDF die fünf Partien, wobei das Erste die Auftaktbegegnung am 16.07. und das Endspiel am 28.07. überträgt.


    Wir möchten darauf hinweisen, dass sich die Anstoßzeiten möglicherweise TV-bedingt verändern können.

    Sonntag, 18.05.2003 15:00

    Fürth - B'hausen 2:2
    Berlin - Braunschweig 0:1
    Mainz - Lübeck 5:1
    Mannheim - Ahlen 0:2
    RWO - Frankfurt 0:2
    Reutlingen - Aachen 5:0 8o:D
    St. Pauli - Duisburg 4:0
    Freiburg - Karlsruhe 3:1
    Köln - Trier 1:3

    Samstag, 17.05.2003 15:30


    Wolfsburg - Hertha 2:0
    Cottbus - Nürnberg 2:1
    Leverkusen - 1860 3:0 8o
    Bochum - Hamburg 1:1
    Rostock - Bielefeld 3:0
    Hannover - Gladbach 2:2
    Bremen - Schalke 2:1
    Bayern - Stuttgart 2:1
    K'lautern - Dortmund 0:0

    Wow, wat ein geiler Spieltag!!


    TSV 1860 - Cottbus 3:0
    Dortmund - Nürnberg 4:1
    Hertha - Bayern 3:6
    Stuttgart - Bremen 0:1
    Gladbach - Rostock 3:0
    HSV - Leverkusen 4:1
    Wolfsburg - K'lautern 2:2


    In Berlin 9 tore, in Hamburg und Dortmund 5 :O
    Nürnberg is jetzt fast sicher abgestiegen, ausser sie schiessen 13 tore in 2 spieltagen ;) ;) ;)

    Andre (oder nen andren admin/mod) kannst den beitrag als ersten beitrag von dem thread setzten?? Danke :)



    Donnerstag, 08.05.2003 20:15

    Fürth - Köln 2:0

    Freitag, 09.05.2003 19:00


    Lübeck - Berlin 0:1
    Duisburg - Reutlingen 2:0
    Frankfurt - Mannheim 4:1

    Sonntag, 11.05.2003 15:00


    Trier - Braunschweig -:-
    Burghausen - Freiburg -:-
    Karlsruhe - St. Pauli -:-
    Aachen - Oberhausen -:-

    Montag, 12.05.2003 20:15


    Ahlen - Mainz -:-

Anzeige