Beiträge von SC Eintracht Rico

    Hallo Leute,


    bei uns in der Mannschaft ist es Tradition geworden, sich für das Trainingslager Shirts zu machen. Alle das gleiche natürlich. Und letztes Jahr hatten wir als non-plus-ultra-Idee "Bootcamp 07" auf nem flaschen grünen Shirt. War und ist sehr geil. Nur uns fehlt jetzt die Idee für dieses Jahr... Wenn ihr vorschläge habt, dann immer her damit. Ich / Wir würde/n uns sehr darüber freuen :D:D:D


    MfG Rico

    jaaa. hat iwie geklappt ist zwar nicht sooo weiß, wie als es neu war.. aber weißer, als nach der ersten wäsche... am WE haben wa Turnier, und danach wirds ja wieder gewaschen, mal schauen, wie es dann aussieht ^^

    kuhel.. danke werde es ausprobieren... und ist immer auf links... auch bei meinem anderen Kempa Trikot.. aber jedesmal Fusseln... sieht unheimlich scheiße aus... vorallem wenn der Sponsor dann so "verdeckt" ist

    Hi Leute,


    ich hab mir ein neues Trikot gekauft... von Kempa (Torque Sweatshirt; dunkelblau) und auch beflocken lassen... Brust- und Rückennummer und Vereinsname ... in weiß. So Meine Mum hats dann nachm erstenmal tragen gewaschen... und jetzt sind auf dem weißen Flockdruck lauter kleine blaue Fussel, die ich so mit der Hand gar nicht mehr abbekomme... Könnt ihr mir nen "Husmittelchen" nennen, um die Fussel wegzubekommen, und damit dann der weiße Flock immer weiß bleibt (Das Trikot wurde alleine, ohne andere Sachen zusammen, gewaschen)


    MfG Rico :D

    Hi Leute,


    cih weiß, dass hie rim Forum es schon ein thread gibt zum Thema lange Socken, aber ich find den nicht mehr... Sorry


    Ich wollte bloß mal fragen, wo man sich Socken bestellen/kaufen kann, die bis zu den Waden gehen... also ein Stück der Waden mit bedecken, aber nicht bis zu den Knien gehen?


    Ist praktisch für den Staub abwischen, der an den Schuhen ist beim train und Spiel.


    Vielen Dank schonmal

    Ich hab mir dir erste Seite zum Hürdensitz durchgelesen, da ich grad dabei bin ihn zu erlernen...


    Also wenn ich die Statements der ersten Seite richtig verstanden habe, dann...
    ... kann man den Hürdensitz schon anwenden, aber nicht als Standarttechnik (ist verständlich, würd auch keiner machen, zumindest hab ich nochniemanden gesehen, der das macht)
    ... sollte man langsam anfangen ihn zu erlernen. So mach ich es zur Zeit. Hier in Berlin ist die Saison für alle Jugenden vorbei und nun als Saisonvorbereitung erlerne ich ihn... Anfangs auf einer Matte und dann langsam auf das Tor übertragen.
    ... kann es extreme Spätfolgen haben.


    Um meine Meinung zu sagen: Ich bin auch geteilter Meinung über den Hürdensitz, zum einen, was schon erwähnt wurde (Verletzung usw.), aber auch, dass es eine gute Stellung ist für den Torhüter, da man (wenn man auf der Matte anfängt) die richtige Haltung und Koordination erlernt/erweitert, man wird gelenkiger usw.


    Dann wollt ich noch dazu sagen, das ich 1,90m bin und auch 2005 schon über 1,80m war... und der Hürdensitz auch eine Alternative ist schnell an untere Bälle zu kommen. Weil mir fällt auf, dass große Torhüter so wie ich in den unteren Ecken nicht soooo gut sind...


    Also: Hürdensitz langsam lernen und als ALTERNATIVE im Spiel anwenden.
    (Es wird ja auch nicht immer mit Tempo gespielt im Spiel).


    :) :) :) :) :)


    P.S. Wie ist das mit dem Tapen der Schuhe gemeint, beschreibt mal genau, wo ihr das Tape hinklebt?


    THX

    Als ich mit Handball angefangen habe, habe ich mir ein SPiel meiner jetzigen Mannschaft mal angeschaut... es war ein Pokalspiel... Stadtliga A gegen uns (Landesliga)... gewonnen haben wir mit 53:3 (1Tore des Torhüters von uns)

    Hi Leute,
    wie man ja immer hört ist es wichtig für einen Torhüter, dass Spiel lesen zu können, schnell erfassen zu können, welche Wurfhand der Gegenspieler hat und seine welche seine "Lieblingsecke" ist. Dazu soll er noch gute Reflexe haben und REAGIEREN nicht agieren.


    Könnt ihr mir Trainingstipps geben, wie man ein Spiel lesen kann;
    Wie man seine Reflexe (des ganzen Körpers) trainiert/schult;
    Wie man sich das REAGIEREN aneigenn kann und das agieren abwöhnen kann als Torhüter.


    Wenn ihr tipps habt schreibt sie bitte rein und es können auch ruihg Übungen sein, die man zu Hause machen könnte.


    MfG Rico ^^

    Hi,


    ich interessiere mich für den Beruf des Mangers, wobei ich mich natürlich später als erfolgreicher :) Manager eines Handballvereins sehen möchte.


    Könnt ihr mir sagen, wie man diesen Beruf erlernen kann; was man studieren muss, ob man überhaupt studieren muss; was für eine Art Mangerwesen es ist usw.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich nicht viel im Internet dazu gefunden habe.

    Also bei der A2, wo ich auch spiele (ich bin eigentlich erst B-Jugend Spieler) Ist unser "kampfspruch"


    Husta, Husta Fand die Sau


    Ganz lustig... Bei der B haben wir (noch) keinen Spruch, aber wir werden das eh ein bissl anders machen:


    Wir stellen uns jetzt immer in einem Kreis auf, fassen uns über die Schultern und einer sagt dann links, dann machen wr alle sitesteps links und wiederholen immer links, dann sagt der gleiche unnnndddd rechts... und dann das gleiche mit rechts, aber schön laut wiederholen...


    Dann sagt der gleiche auseinander, alle auseinander, dann sagt er z.B. Liegestütz und zusammen, dann machen alle einen Liegestütz und gehen schnell in die mitte und Blocksprung... dann wieder in nen Kreis aufstellen und links und rechts usw. und dann zum schluss nochmal zusammen und block und nach hinten und stürmerfoul, also alle fallen lassen ^^

    Bügelpfeifen... kann ich gar nicht ab :) :)


    Aberich find die neuen sehen auch irgednwie "dumm" aus, wie man so schön sagt. Mein Trainer ~> auch Schiri ~> hat die untere der beiden und die sieht wirklich ... naja nicht schön aus... und ein unterschied hab ich beim hören auch nicht festgestellt.
    Ich bleib bei meinen beiden FOX 40 Classic Pfeifen und dann hat sich es... Ich will mir noch eine Classic in rot kaufen (oasst dann zum 2 Trikot besser), aber das war es schon; Hauptsache die SPieler hören einen, wenn man pfeift (richtig pfeift) :hi: :hi:

    Ich hab die 1 :baeh: :baeh: :baeh:


    Warum? - wurde mir gegeben ^^ und bin fast zu frieden damit... bloß ich bin grad am durchsetzen, dass ich die 16 + neues Trikot bekomme...


    und wer hat die 16 in der Nationalmannschaft? - Richtig mein Vorbild der Carsten Lichtlein :jump:

    Also das seperate Training kann ich nur empfehlen, HATTEN wir auch.


    Warum Hatten? - Es kamen dann zu viele TWs bzw. ab der D-Jugend bis A-Jugend und das wurde zu viel, deswegen müssen wir uns erstmal was anderes ausdenken.


    Aber wa snoch zu empfehlen ist, ist das Buch von Fritz und Schmidt: "Halten und Siegen" + die DVD dazu (1.Teil) einfach grandios... ich hab daraus schon einiges neues anwenden können und es hat zu ca. 70/80% funktioniert, aber es liegt nicht am Buch oder der DVD, sondern an dem TW, wie er/sie es umsetzt. Nur zum Empfehlen.


    Das Buch "Halten wie wir" find ich persönlich nicht so gut, was wiederum mein TW-Kolege aus der Mannschaft ein Tick besser findet; von daher - jedem das seine.


    Trotzdem zu empgehlen. :hi: :hi:

Anzeige