Beiträge von Sylvaner

    TV Neuhausen zu Hause eine Macht: 33:31 gegen Bietigheim








    NEUHAUSEN. Viertes Heimspiel, vierter Sieg - der Handball-Zweitligist TV Neuhausen ist zu Hause eine Macht. Im bisher besten Heimspiel gegen den bisher besten Gegner, die SG Bietigheim, gewann der Aufsteiger mit 33:31 (17:17). »Ich bin stolz auf die Jungs, alle 14 Mann haben um jeden Millimeter gekämpft«, strahlte Neuhausens Trainer Markus Gaugisch wie ein Honigkuchenpferd.



    Die Ermstäler lagen während der ersten Halbzeit mehrmals mit drei Toren vorne (9:6, 15:12, 16:13), Bietigheim stellte jedoch bis zum Seitenwechsel den Gleichstand her. Im zweiten Durchgang zog die Gaugisch-Truppe auf 29:24 (48. Minute) davon, nach 56 Minuten allerdings führte der TVN nur noch mit 32:30.


    In der Schlussphase schaukelten die Neuhäuser, die in Christian Dürner (8/4), Ralf Bader (5) und Fabian Gutbrod (5) ihre besten Torschützen hatten, den Zwei-Tore-Vorsprung nach Hause. (kre)

    TV Neuhausen erneut siegreich

    VON MANFRED KRETSCHMER

    NEUHAUSEN. Zweites Heimspiel, zweiter Sieg - der Handball-Zweitliga-Aufsteiger TV Neuhausen landete gegen die HSG Frankfurt RheinMain einen 32:28 (15:11)-Erfolg und steht nun in der Tabelle mit 4:4 Punkten zu Buche. »Wir haben wieder einen schönen Handball-Abend erlebt«, freute sich Neuhausens Trainer Markus Gaugisch über eine erneut starke Vorstellung seiner Truppe.

    »Wir haben in der Abwehr den Grundstein zum Erfolg gelegt«, stellte TVN-Rückraumspieler Ferdinand Michalik fest. Der 22-Jährige lieferte gegen die ambitionierten Frankfurter eine tadellose Leistung ab und trug sich acht Mal (davon drei Siebenmeter) in die Trefferliste ein. Ebenfalls acht Tore markierte Fabian Gutbrod. »Das war wieder ein Highlight«, freute sich der Junioren-Weltmeister über den erneuten Triumph in der Hofbühlhalle.


    In der Anfangsphase lagen zumeist die Hessen in Führung. Nach 15 Minuten stand es 9:7 für Frankfurt, ehe sich die Gäste immer häufiger an der 3:2:1-Abwehr der Gastgeber die Zähne ausbissen. Und: Sie scheiterten immer wieder am erneut überragenden Neuhäuser Torhüter Milos Slaby. Der ehemalige tschechische Nationalkeeper parierte in den ersten 20 Minuten bereits zwölf schwere Bälle.


    Nach 22 Minuten lag der TVN mit 11:9 vorne, zur Pause mit 15:11, nach 37 Minuten mit 19:14 und nach 44 Minuten sogar mit 26:17. In der Endphase gelang den Frankfurtern um die Ex-Nationalspieler Steffen Weber und Jan-Olaf Immel zwar noch eine kleine Ergebniskosmetik, der klare Neuhäuser Erfolg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr. (kre)

    »Sehr konstruktive Atmosphäre« bei TuS-Sitzung

    METZINGEN. Nachdem auch die anderen Abteilungen über die Probleme der Handball-Bundesliga-Abteilung informiert sind, wird der Blick bei der TuS Metzingen nach vorne gerichtet. Die Aufarbeitung des Falls Andreas Baumgärtner muss warten. »Nach hinten zu schauen, wie die Verantwortlichkeiten liegen, ist derzeit zweitrangig«, sagte Anwalt Dr. Horst Roller dem GEA. Dem Juristen aus St. Johann-Bleichstetten wurde auf der außerordentlichen TuS-Hauptausschuss-Sitzung das Mandat übertragen. Die knapp zweieinhalbstündige Sitzung, an der auch Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler sowie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer teilnahmen, sei in einer »sehr konstruktiven Atmosphäre« abgelaufen. Derzeit arbeitet die Vereinsspitze an einem Konzept, um die mit einer Deckungslücke kämpfende Handball-Bundesliga-Abteilung zu retten und den Zweitliga-Spielbetrieb zu sichern. (eye)
    http://www.suedwest-aktiv.de/r…blatt/4537075/artikel.php

Anzeige