Beiträge von edge

    Also folgendes habe ich gefunden:


    https://www.maciag-offroad.de/…_2011/4315-44-;34;44.html



    Allerdings noch nicht in der Hand gehabt. Gibt noch weitere ähnliche Gurte aus dem Motocross-Bereich.


    Wegen der Regel denke ich, dass es in die Grauzone fallen wird. Eine direkte Gefährdung geht von dem Gurt nicht aus, da er unter dem Trikot getragen wird. Evtl. könnte man aber noch weiter gegenwirken, wenn über den Protector noch ein normaler Nierengurt vom Motorradfahren gezogen wird (Evtl. zusammennähen um auseinanderrutschen zu verhindern).


    Werde mal recherchieren... oder einfach machen. Nach dem Motto: "Wer viel fragt bekommt auch viele Antworten" :)


    Grüße

    Moin zusammen,


    hat jemand eine Adresse zu einem Hersteller von Nierenprotectoren mit eingearbeiteten Hartplastik (o.ä.)-Elementen? Bei mir wurde vor 2 Jahren eine Nierenkrankheit festgestellt, wodurch ich Tritte und Schläge auf selbige vermeiden soll (ist natürlich schwer als Kreisläufer ;) ).


    Ein Protector aus Neopren reicht als Schutz _nicht_ aus.


    Ich würde gerne nach 2 Jahren Pause wieder auf's Feld...


    Danke & Grüße!

Anzeige