TSG Oßweil/Ludwigsburg - Post SV Schwerin 32:31 das spiel ist aus,
Schwerin trifft also in der entscheidenden Relegationsrunde auf die Kröstis
TSG Oßweil/Ludwigsburg - Post SV Schwerin 32:31 das spiel ist aus,
Schwerin trifft also in der entscheidenden Relegationsrunde auf die Kröstis
unglaublich, riesendusel für die kröstis, aber ihr habts verdient!
aber was noch viel großartiger ist, ist dass der VfL Pfullingen, der wie jedes Jahr von den Experten als Absteiger Nr.1 abgestempelt wird, es als Tabellen15. direkt geschafft hat die Liga zu halten!!!
RESPEKT an die Mannschaft und den Trainer!
spannung pur für die kröstis, denn sie müssen sich ja jetzt nach den anderen richten und hoffen dass weder stralsund noch eisenach 2 punkte holt!
gibt es eigentlich irgendwo einen kompletten spielplan für 04/05 ?
also ich tippe auf einen Heimsieg, denn morgen wird die App-Hölle wieder zu einer richtigen Festung, jeder weis um was es geht, auch die fanatischen Zuschauer!
Es wird ein knappes 25:23 wobei das Spiel sehr ruppig werden wird, echter Abstiegskampf halt!
HSV-Essen 0
naja, Essen zuletzt auch mit tendenz nach oben, bin mal gespannt, ich tippe auf ein Unentschieden
Nordhorn-Göppingen 1
Nordhorn zurzeit erschreckend schwach und Göppingen ist immer für eine Überraschung gut, aber ich hoffe mal auf eine 1.
Minden-THW 2
Knapper Auswärtssieg.
WHV-SCM 2
da müssten die Fronten geklärt sein, der SCM ist derzeit zu stark!.
Flense-Wallau 1
Klarer Heimsieg.
Lemgo-Wetzlar 1
Auch ein klarer Heimsieg. nach den letzten beiden schwachen ergebnissen muss lemgo hier deutlich gewinnen.
Gummersbach-Kronau/Östringen 1
unspektakulärer heimsieg, der vielleicht erst in den letzten minuten zustande kommt, wenn kronau seine konditionellen probleme bekommt.
Pfullingen-Großwallstadt
Pfullingen muss gewinnen und wird auch gewinnen! Das wird ein knapper und heißumkämpfter Heimsieg, aber die App-Hölle wird wieder richtig kochen!
ZitatOriginal von berndo
Auf jeden Fall sollten sie in Pfullingen punkten, sonst sehe ich endgültig schwarz.
sehe ich auch so, doch wenn es normal läuft, dann gibts in der App-Hölle nichts zu holen!
in Pfullingen gibt es zu diesem Thema mehrere Überlegungen:
1. man baut die heimische Kurt-App-Halle aus, da gibt es ein Modell für ein Fassungsvermögen von ca. 2200 Zuschauern (momentan 1300). Das soll ungefähr 1,3 Mio € kosten. Das Problem ist, dass die Stadt nachdem sie letztes Jahr 3 Schulen für 20 Mio € renoviert hat nun pleite ist und somit nichts dazugibt.
2. es wurde auch schon an einen komlettumzug aller 17 heimspiele nach Stuttgart in die Schleyerhalle (8000 Zuschauer) nachgedacht, wobei dieser Vorschlag auf heftigen Widerspruch in der Region stößt!
3. in Tübingen (10 km von Pfullingen entfernt) wird gerade eine 3000-Mann Arena gebaut, dann könnte man einen Teil seiner Heimspiele dort austragen
4. Man baut eine komplett neue Halle zwischen Eningen, Reutlingen und Pfullingen. Das ist eigentlich die sinnvollste Lösung, doch da gibt es Meinungsverschiedenheiten der 3 Bürgermeister, da jeder seine eigene Halle haben will (einfach lächerlich)
5. Man belässt alles so wie es ist: 12-13 Heimspiel im Hexenkessel App-Halle und 4-5 Spiele in der Stuttgarter Schleyerhalle
übrigens, was wohl keiner weiß, weil es auch nirgends steht:
heute(15.02.) kommt es in der Stuttgarter Hans-Martin-Schleyerhalle zum Deby VfL Pfullingen - FA Göppingen (Anpfiff ist um 16.15)!
Das wird wohl ein ganz hitziges Spiel, und der Sieger hat etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Bis zum Mittwoch wurden 6500 Karten verkauft, das deutet wohl auf eine volle Halle mit knapp 8000 Zuschauern hin!
Möge der bessere(hoffentlich Pfullingen) gewinnen!!!
Stevic von Balingen zum VfL Pfullingen
Wie die VfL-Geschäftsführung soeben mitteilt, unterzeichnete der 22jährige Rückraumspieler Aleksandar Stevic am Mittwoch einen Zwei-Jahresvertrag beim VfL. Der gebürtige Albstadt-Ebinger ist der erste Neuzugang für die Saison 2004/2005, sein Vertrag gilt für die 1. als auch für die 2. Bundesliga. Stevic kommt von der HBW Balingen-Weilstetten vermutlich im Schlepptau des neuen VfL-Trainers Ecki Nothdurft. Er wurde am 1. Februar 1982 geboren, ist 1,83 m gross und 89 kg schwer. Seine bevirzugte Spielposition ist in der Mitte des Rückraums.
so, nun ist es also amtlich, Dr. Rolf Brack, Trainer vom VfL Pfullingen wechselt nach dieser Saison im Tausch für Ecki Nothdurft nach Balingen. Seit längerem ist ja bekannt, dass der VfL Bracks Vertrag nach dieser Saison nicht mehr verlängert und mit Ecki Nothdurft steht auch schon der neue Trainer fest. Kurios, dass jetzt Brack quasi im Tausch nach Balingen geht.
Mal sehen, ob jetzt Breuer wieder nach Pfullingen kommt, der ja letzte saison wegen persönlichen Diskripanzen mit Brack nach Balingen wechselte.
hier der aktuelle Bericht auf der HBW-HP:
http://www.h-bw.de/trainer.shtml
so, endlich gehts wieder los! kanns kaum erwarten, ich werde am samstag auf jeden fall mit nach eisenach gehen und den VfL Pfullingen zum Sieg schreien (hoffentlich*g*)
06. Februar 2004, Fr.:
SC Magdeburg - HSV Hamburg 1
SG Kronau/Östringen - GWD Minden 0, mal sehen wie sie den Ausfall von Maros Kolpas verkraften
07. Februar 2004, Sa.:
FA Göppingen - Wilhelmshavener HV 1
SG Wallau-Massenheim - TBV Lemgo wird ein enges Spiel, aber Lemgo gewinnt knapp
TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar 1
ThSV Eisenach - VfL Pfullingen 2, Abstiegskampf pur!
Stralsunder HV - HSG Nordhorn 2
VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt 2
08. Februar 2004, So.:
TUSEM Essen - THW Kiel 1
so dann tippe ich acuh mal: hier ist meine Abschlusstabelle!
Platz Mannschaft Spiele G U V Punkte
1. SG Flensburg-Handewitt 34 29 3 2 61: 7
2. THW Kiel 34 27 2 5 56:12
3. SC Magdeburg 34 27 2 5 56:12
4. TBV Lemgo 34 26 2 6 54:14
5. HSV Hamburg 34 23 4 7 50:18
6. TUSEM Essen 34 20 3 11 43:25
7. VfL Gummersbach 34 21 1 12 43:25
8. SG Wallau-Massenheim 34 15 6 13 36:32
9. HSG Nordhorn 34 16 2 16 34:34
10. TV Großwallstadt 34 11 5 18 27:41
11. HSG D/M Wetzlar 34 11 3 20 25:43
12. FA Göppingen 34 12 0 22 24:44
13. Wilhelmshavener HV 34 9 2 23 20:48
14. VfL Pfullingen 34 9 1 24 19:49
15. GWD Minden 34 9 0 25 18:50
16. SG Kronau/Östringen 34 8 1 25 17:51
17. Stralsunder HV 34 8 1 25 17:51
18. ThSV Eisenach 34 5 2 27 12:56
er hat zwar einen vertarag bis 05 in balingen, jedoch mit einer ausstiegsklausel für die erste und zweite bundesliga. er wird zum 1. juni 04 nachfolger von dr. rolf brack in pfullingen
hier der Auszug aus der VfL-Homepage:
Ecki Nothdurft wird Trainer!
Der frühere Spieler des VfL Pfullingen, Ecki Nothdurft, wird ab der nächsten Saison die Erstliga-Mannschaft des VfL trainieren. Das gab der Verein heute (Donnerstag) in einer Pressemitteilung bekannt. Damit habe man den Wunschkandidaten verpflichten können, schon am morgigen Freitag soll der Vertrag, der für die 1. als auch für die 2. Bundesliga gilt, unterschrieben werden.
Mit dem 38jährigen Eckard Nothdurft kommt ein Pfullinger Eigengewächs zurück an die Echaz. Er kennt sowohl die Mannschaft als auch das Pfullinger Umfeld bestens.
Der A-Lizenz-Inhaber und Trainerausbilder an der Sportschule in Tailfingen hatte als Spieler sämtliche Jugendmannschaften beim VfL Pfullingen durchlaufen, ehe er als Kreisläufer von 1984 bis 1994 für den VfL in der 2. Bundesliga spielte. Seine weiteren Stationen führten ihn vom Spielertrainer bei der SG Ober-/Unterhausen bis zur HBW Balingen-Weilstetten, wo er in der laufenden Saison noch die Zweitligamannschaft trainiert.
Mit der Zusage von Nothdurft können nun die Vertragsverhandlungen mit den Spielern beginnen.
Also ich bin mal gespannt, wie das mit dem Ecki wird, aber ich bin recht zuversichtlich! Hoffentlich kann er dann nächste Saison eine Erstligamannschaft trainieren!!!
bin mal auf die Zuschauerzahl bei Gummersbach gespannt, wenn jemand genaueres weiß, dann soll er es hier posten!
P.S: FAG! liegt auch schon rehct deutlich in G'wallstadt zurück, nämlich mit 15:10 (34.min.)
gott sei dank, dass die heut net in Pfullingen pfeifen!
die brauchen sich hier gar nie mehr blicken lassen!!!
bin schon gespannt auf das Spiel unserer Pfullinger gegen den WHV. Wird sicher ne enge Kiste, aber wenn wir so wie zuletzt gegen Nordhorn und HSV spielen dann behalten wir die 2 Punkte bei uns!
Die Halle ist natürlich restlos ausverkauft (es gehen ja auch nur 1300-1400 Zuschauer rein) und die Stimmung wird wieder genial werden, ha ich freu mich schon richtig auf heut abend.
Weiß eigentlich jemand, wo man die Schiedsrichteransetzungen für die Bundesligaspiele, z.B. Pfullingen - WHV, sehen kann, wird sicher ein mitentscheidender Faktor sein. Ich hoffe nur, dass es nicht die Herren Zacharias/Dangel aus Mainz sind, denn die haben uns letzte Woche gegen HSV schon richtig runtergepfiffen. Wenn die heut nochmal kommen würden, dann würde es eskalieren, aber das will ich natürlich nicht hoffen!
Grüße aus dem Schwabenland
ah, grad hab ich auf sis-handball.de gesehen, dass dort für jede Partie die Schiedsrichteransetzungen stehen, sehr gut!
hier der Pressebericht zum Spiel VfL Pfullingen - HSV Hamburg
13.12.2003 : Unglücklich verloren!
Unglücklich verloren die VfL-Handballer heute abend ihr Heimspiel gegen den HSV Hamburg mit 26:27(Halbzeit 14:13),obwohl das Spiel so gut angefangen hat.
Denn über 4:1 zog der VfL auf eine 10:5-Führung in Hälfte eins weg, der HSV konnte sich allerdings bis zur Halbzeit dank fünf Ernelind-Toren wieder auf 14:13 heran kämpfen. Bis dato schon zeichnete sich aber ab, dass Björn Navarin der beste VfL-Torschütze werden sollte, denn er hatte zur Halbzeit schon sieben seiner insgesamt neun Tore erzielt.
In der Halbzeitpause muss der HSV-Trainer Bob Hanning seinen Spielern wohl schon mal ordentlich den Kopf gewaschen haben, auf jeden Fall spielten diese zu Beginn der zweiten Halbzeit wesentlich konzentrierter. Pfullinger Konzentrationsmängel wurden ausgenutzt, und so konnte der HSV von einer 15:13-Führung des VfL mit 15:17 selber das erste mal in Führung gehen. Doch auch der VfL blieb in der Halbzeitpause nicht tatenlos und wechselte „für einen guten Torhüter einen überragenden Torhüter“ (so Bob Hanning zum Wechsel von Kai Hüter zu Tobias Heger) ein. Und auch danke seinem tollen Comeback konnte der VfL die Partie noch mal drehen und ging beim Stand von 21:20 durch Setlik wieder in Führung. Doch etwas Glück habe den HSV wieder auf die Siegesstraße gebracht, so Hanning.
„Das waren glückliche zwei Punkte für uns“ sagte Hanning, der laut eigener Aussage wohl stolz gewesen wäre, an diesem Abend VfL-Trainer zu sein. Man habe eine Menge Dusel gehabt und nur durch ein bis zwei glückliche Entscheidungen gewonnen, meinte er weiter und spielte so natürlich VfL-Coach Rolf Brack in die Hand. „ Die Leistung heute war noch mal eine Steigerung gegenüber letzter Woche“ meinte er nach dem Spiel, vor allem, da man schon vor dem Spiel mit Kurchev und Kromer auf zwei Spieler habe verzichten müssen. Da dann während dem Spiel auch noch Ralf Bader und Alexander Job ausfielen war dies, laut Brack, „die bestmögliche Leistung, wir haben perfekt gespielt, und da tut so eine Niederlage natürlich doppelt weh.“
Bob Hanning wusste hingegen noch nicht, was er seinen Spielern sagen werde.
Allerdings hatte er, gefragt nach drei Gründen zum Pfullinger Klassenerhalt, sofort eine Antwort.
„Weil das Management die Heimspiele aus Stuttgart wieder nach Pfullingen holt, weil der absolute Wille der Mannschaft da ist und weil man die Trainerentscheidung wieder rückgängig macht“.
Der VfL spielte:
Hüter(6Parade), Heger(ab 31., 10); Trost (1), Gaugisch(3) , Setlik (2) , Bader (1) , Kromer (1) , Job (1) , Navarin (9/5) , Breitenbacher (3) , Bräuning (2) , Temelkov (2), Krauthoff (1)
legt euch nur nicht zu früh fest!
Pfullingen hat mit einer sensationellen Leistung die HSG Nordhorn heut abend mit 39:29 aus dem Hexenkessel App-Hölle gefegt und ist wieder absolut im Rennen!!!
Es wird natürlich trotzdem sehr schwer für den VfL dieses Jahr nochmals das Wunder vom Klassenerhalt zu wiederholen, aber bei einem Punkt bin ich mir sicher, dass keine der hinteren Mannschaften (Wetzlar, Kronau, Minden) auch nur den Hauch einer Chance im Pfullinger Hexenkessel hat! Da gibts nix zu holen! Ich denke es wird viel mehr darüber entschieden, wer dieses Jahr mal gegen die Großen etwas holt, oder auch mal Auswärts die nötigen Punkte ergattert!