Closed
Er hat sie
Closed
Er hat sie
Hallo,
ich suche noch 2-3 Karten für das diesjährige Final-Four in der Kategorie 1. Also wenn jemand welche loswerden möchte...
MfG
Schmiddy
ZitatOriginal von Majus19
und wirklich (vorlaut das ist an dich) : Ich kann mich noch gut an das Final 4 erinnern wie einige "Fans" ihre RNL Trikots verbrannt haben, weil die Mannschaft gegen die HSG Nordhorn geschohnt wurde. Die haben das Spiel abgesagt. LÄCHERLICH! und dann die ach so tollen Fans die die trikots verbrennen...herrlich
Ist doch gut - als die Jungs wieder nüchtern waren, haben sie sich neue gekauft. Vereinskasse also aufgebessert
Morgenfrüh geht´s dann um 10:00 Uhr ma los nach Dänemark.
Ab zum Handballturnier nach Thisted, mein 20. Jahr bereits...
Moin Moin,
also laut Berichten aus guter Quelle ist jetzt folgendes passiert:
1. Die Hallenuhr wurde zu Spät gestartet, daher das Schlusssignal erst al der Ball hinter der Torlinie war.
2. Die Offizielle Uhr vom Supervisor war abgelaufen, als der Ball bei Carlen in den Händen war.
Frohe Weihnachten
Schmiddy
P.S. Kerberos: Das sollte nicht Agressiv klingen
ZitatOriginal von eisbeer
Toll, ich habe aber keine Lust, jedes Jahr die gleichen Mannschaften zu sehen.
(Kröten, Zebras, HSV). Ich würde mich über neue Gesichter in Hamburg freuen.
Dafür siehst du mein Gesicht nicht - ich habe keine Karten
Also zumindestens ein neues Gesicht, welches du zu sehen bekommst
ZitatOriginal von Kerberos
schön, dass DU keinen Schuldigen hast
Willkommen in der Handballecke und viel Spaß hier.
Aber wenn du mich schon zitierst, dann nehme alles mit und nicht nur das was du lesen willst. -Danke-
ZitatOriginal von Meikel
Ich hätte das Tor wahrscheinlich gegeben, allein schon, weil der Protest der Kröten bei einem Unentschieden nicht so heftig ausgefallen wäre, wie jetzt der der Flensburger.
Du solltest Schiedsrichter werden, Meikel
Herrlich...
vor gut einer Woche war Anderson der schuldige, heute ist es der Offizielle am Kampfgericht und Lemme/Ulrich in der 2. Halbzeit auch...
Wann spricht denn mal jemnd über den schlechten Ball, den Flensburg wieder mal gespielt hat und über die Arroganz eines Manager...
Egal... Hauptsache die anderen...
Mich freut dieses Ergebnis für Holpert.
Moin Moin,
bereits zum 31. Mal findet vom 27.12.2008 - 31.12.2008 wieder der Thy-Cup in Thisted (Dänemark) statt.
Wer ist dieses Jahr denn mit dabei?
Gruß
Schmiddy
ZitatAlles anzeigenOriginal von Handball-SR
Jetzt verstehe ich den ein oder anderen von Euch tatsächlich etwas besser.
@meteokoebes:
Die veröffentlichte Auslegung war nur für die SR des DHB A-Kaders und die Vereine der 1.Bundesliga gedacht. Es handelte sich hier nicht um eine offizielle Presseerklärung, dafür hätten in der Tat ein paar Details gefehlt, die den betroffenen aber mitgeteilt wurden.
Natürlich werden die bestehenden Regeln bezüglich Stürmerfoul ect. nicht ausser Kraft gesetzt.
Kommt der TW aus seinem Torraum heraus und steht (!!!) im Spielfeld und der Gegenstoß laufende Spieler prallt jetzt auf den sich nicht bewegenden TW, ist natürlich nach wie vor auf Stürmerfoul zu entscheiden.
Nur (und ich betone ausdrücklich das Wort NUR) wenn der TW aktiv den Zusammenprall herbeiführt, ist die Auslegung anzuwenden, also nur dann, wenn nach den bestehenden Regelungen nicht auf Stürmerfoul entschieden werden kann.
Um es mal ganz direkt anzusprechen...es sind die Situationen gemeint, die in der vergangenheit die Gemüter so erhitzt haben.
Diejenigen, die jetzt sagen, das haben die bisherigen Regeln doch auch schon hergegeben, die haben vollkommen Recht.
Deswegen handelt es sich ja auch lediglich um eine Interpretation, eine Klarstellung, dass in diesen Fällen der TW mit Disqualifikation zu bestrafen ist - und eben keineswegs um eine ÄNDERUNG. Aber das habe ich jetzt schon dreimal versucht zu erklären.
Nach dem Januarlehrgang der Bundesliga-SR wird es nochmal eine detailierte Information von offizieller Seite geben.
Und bis dahin wäre es super toll, wenn man ein wenig mehr Vertrauen in die Fähigkeiten der Bundesliga-Schiedsrichter investieren würde.
Hier teilweise von "keinem Arsch in der Hose" und ähnlichem zu sprechen, ist nicht wirklich nett und entspricht auch nicht den Tatsachen.
Alleine, dass die SR aktiv an einer Interpretation mitgearbeitet haben zeigt doch, dass sie an einer einheitlichen Linie interessiert sind.
Der DHB hat mit seiner Klarstellung in meinen Augen sogar einen riesengroßen Arsch in der Hose bewiesen, da er handelt und nicht tatenlos zuschaut.
Warten wir die kommenden Spiele doch einfach einmal ab und schauen mal, wie sich das Thema in der Praxis entwickelt.
Na das hört sich doch schon alles ganz anders an... Danke!!!
Nun macht es auch für mich Sinn.
Thorsten... auf einige Dinge sollte man nicht immer reagieren - reine Zeitverschwendung
ZitatOriginal von Handball-SR
Zunächst einmal sollte man nochmal daraufhinweisen, dass die "Regelauslegung" (KEINE Regeländerung!!) nur für die 1.Bundesliga ausgegeben wurde.
Genau hier sehe ich aber ein Problem für uns. Es kann und darf nicht sein, dass im DHB die Situation unterschiedlich ausgelegt wird.
Des Weiteren sehe ich so, dass man sich "regeltechnisch" auf sehr dünnen Eis bewegt.
Dennoch würde ich grundsätzlich eine Anweisung begrüßen und ich denke auch, wenn diese Anweisung im ganzen DHB ihre Gültigkeit hätte, dass es zu diesen Situation nicht mehr kommen würde. Genau dann würden, wie du beschrieben hast, die Torhüter einen Schritt beiseite gehen.
Aber noch mal... Bitte der ganze DHB und nicht der eine so und der andere so...
Moin Moin,
ich sehe hier 2 Probleme auf uns zukommen:
1. Wenn es eine Anweisung gibt, dann bitte für ganz Handball Deutschland. Wir SR in den unteren Spielklassen bekommen doch jetzt die Probleme.
2. Sehe ich hier regeltechnisch gravierende Probleme. Ein TW, der seinen Torkreis verlässt ist nach den Regeln dann Feldspieler.
Von daher weiß ich nicht, wie lange diese Anweisung tragbar sein soll...
MfG
Schmiddy
schon mal an das Zauberwort "Abwehr" gedacht???
Die eine Mannschaft spielt eine 6:0 Deckung, die andere eine Offensive 3:2:1 Deckung -
Ein weiterer Grund warum das 7m Verhältnis unterschiedlich ist...
Moin Moin,
als Abschreckung würde ich in den Statuten aufnehmen:
"Wer die Saison nicht zu Ende spielt oder im laufe der Saison Insolvenz anmeldet, ist Absteiger und wird an den Landesverband zurückgegeben."
Dann überlegen die Vereine vielleicht ob sie die Lizenz überhaupt beantragen oder es gleich lassen...
MfG
Schmiddy
Moin Moin,
die Frist ist deshalb so gesetzt wurden, weil das Präsidium an dem Wochenende in Hamburg feiert... äh... eine Tagung hat und da der neue SR-Wart nominiert werden soll.
Gruß
Schmiddy
ZitatOriginal von thomask
bei 8 toren unterschied, chancenlos, auch wenn die entscheidung des schiri ein regelverstoß war.
eventuell, aber nur vielleicht, hat er das auch so geschrieben:
ZitatHabe kein Einspruch eingelegt weil wir mit 8 Toren verloren haben
aber wirklich nur eventuell
ZitatOriginal von Lord Vader
... und fragt den Schiedsrichter:
"Was darf ich denn noch machen bevor ich eine rote Karte bekomme?"
Sorry, eventuell bin ich zu dumm, aber ich verstehe das Problem nicht. Hier ist ein Spieler, der eine Frage stellt, um eine rote Karte zu vermeiden. Es steht hier nirgends geschrieben, dass er sich im Ton vergreift oer sonstiges, lediglich, dass er den Schiedsrichter etwas fragt.
Er will halt wissen, wie er sich jetzt in der Abwehr verhalten muss und was er machen darf, damit es nicht zur roten Karte kommt.
Ich verstehe nun wirklich nicht warum man hier gleich wieder etwas böses unterstellen will...
Kein Wunder das wir Schiedsrichter in den Hallen teilweise so ein tollen Ruf genießen...
ZitatOriginal von Oberleutnant
Wenn ich meinen fiesen Tag habe, bekommt er dafür wegen grob unsportlicher Äußerung die rote Karte. könnte.
das jetzt nicht dein ernst, oder???
Zitat"Was darf ich denn noch machen bevor ich eine rote Karte bekomme?"
Was ist an der Frage denn so falsch???
Ich würde dem Spieler erzählen was er darf und was er nicht darf, es handelt sich hier um einen D-Jugendlichen...
Wenn er Trainer das nicht übernehmen will/kann, dann muss ich den Spieler es halt erklären, was ich in der D-Jugend auch durchaus machen würde.