Dass der THW auf eine immer ausverkaufte Halle bauen kann, ist mir schon klar. Dass die Einnahmen aber offensichtlich gut 1/3 des Etat ausmachen, war mir nicht bewusst. Ich finde es ja auch nicht verkehrt, wenn Bank, Sparkassen und Versicherungen Werbung über die Vereine betreiben, das sogenannte Sponsoring. Irgendwer muss die Vereine ja finanzieren. Dagegen sage ich ja auch nichts. Vom Kartenverkauf und Merchendising allein kann niemand leben.
Bei mir kam es nur so an, als wenn Provinzial und die Sparkasse richtig viel Geld, wobei das auch relativ ist, in den Verein stecken und einen Großteil des nicht gerade kleinen Etat ausmachen. Deshalb meine Aufregung. Ich finde ein Sponsoring solcher Institutionen gut und wichtig. Es sollte aber im Rahmen bleiben.
Nicht das wir uns falsch verstehen....ich stelle mich hier nicht gegen Kiel auf. Ich habe ja auch gegen meinen eigenen Lieblingsverein geschossen. Mir stehen halt die Nackenhaare zu Berge, wenn ich sehe, was die Menschen zum Teil für Leistungen (Produkte) am dem Markt erhalten, was die Unternehmen, die diese Verkaufen aber damit offensichtlich für Gewinne machen. Das ist unser System......ja. Aber ich muss es ja nicht gut finden.
Also, hauptsache das Wetter ist schön ![]()