Beiträge von Schnubbi

    Dass der THW auf eine immer ausverkaufte Halle bauen kann, ist mir schon klar. Dass die Einnahmen aber offensichtlich gut 1/3 des Etat ausmachen, war mir nicht bewusst. Ich finde es ja auch nicht verkehrt, wenn Bank, Sparkassen und Versicherungen Werbung über die Vereine betreiben, das sogenannte Sponsoring. Irgendwer muss die Vereine ja finanzieren. Dagegen sage ich ja auch nichts. Vom Kartenverkauf und Merchendising allein kann niemand leben.

    Bei mir kam es nur so an, als wenn Provinzial und die Sparkasse richtig viel Geld, wobei das auch relativ ist, in den Verein stecken und einen Großteil des nicht gerade kleinen Etat ausmachen. Deshalb meine Aufregung. Ich finde ein Sponsoring solcher Institutionen gut und wichtig. Es sollte aber im Rahmen bleiben.

    Nicht das wir uns falsch verstehen....ich stelle mich hier nicht gegen Kiel auf. Ich habe ja auch gegen meinen eigenen Lieblingsverein geschossen. Mir stehen halt die Nackenhaare zu Berge, wenn ich sehe, was die Menschen zum Teil für Leistungen (Produkte) am dem Markt erhalten, was die Unternehmen, die diese Verkaufen aber damit offensichtlich für Gewinne machen. Das ist unser System......ja. Aber ich muss es ja nicht gut finden.

    Also, hauptsache das Wetter ist schön ;)

    Ausgerechnet von einem Lemgoer Fan kommt nun folgende Aussage.......

    Ich bin schon immer für grundsolides Wirtschaften gewesen. Wer das nicht tut, muss mit den Konsequenzen leben. Man sollte also auch nur das Geld ausgeben, was man in der Hand hat.

    Ich finde, um jetzt mal bei den hier bereits genannten Themen zu bleiben, zwei Sachen sehr abstoßend.

    1. Ein Verein wie Kiel hat einen Etat, der offensichtlich im zweistelligen Millionenbereich ist. Dieser wird, wenn ich das richtig verstanden habe, zu einem großen Teil von Banken und Versicherungsunternehmen gestellt. Das ist für mich schwer nachvollziehbar. Ein Versicherungunternehmen oder eine Bank pulvert viel Geld in einen Verein und zahlt den Kunden nur recht geringe Renditen.......begreife ich nicht.....muss ich ja auch nicht...wobei ich jetzt kein zu großes Fass damit aufmachen möchte.

    2. Hamburg, Mannheim, Paris, Lemgo und wer auch immer noch dazu gehört(e), hat oder hatte ein Mäzen, der den Verein richtig puscht. Die Marktpreise der Spieler schießen spiralenförmig in die Höhe, es werden irsinnnige Ablösesummer bezahlt.....warum also Verträge abschließen (haben bei der Rasenrandsportart ja auch keine Bedeutung, bis auf die Festlegung einer Ablösesumme), und schneller als man denkt, ist der Verein Weg vom Fenster oder muss die Schrauben ganz doll andrehen, damit man den Ligabetrieb aufrecht halten kann. Lemgo, Hamburg und die Mannheimer haben dies bereits gemerkt.

    Je mehr der Handball kommerzialisiert wird, desto mehr geht er kaputt, habe ich das Gefühl. Es geht nur noch ums Geld und kaum ein Mensch blickt noch durch, was wirklich hinter den Kulissen passsiert. Ich würde alleine schon vor der eigenen Haustür mal Mäuschen spielen und schauen wollen, was beim ehemals großen TBV so alles gekummelt wird und wurde. Das wäre aber sicher bei vielen Vereinen interessant.

    Jeder Verein muss sich immer mal einem Umbruch stellen. Vor einigen Jahren, als Wislander, Olsson, Lövgren und Co. gegangen sind, haben auch alle möglichen Leute gesagt, der Verein wird es schwer haben. Wohin hat man sich entwickelt.....

    Über den Rückraum sind wir uns ja scheinbar einig ;)

    Ich gehe zumindest bei Ari auch von einer Verlängerung aus. Ich denke er will und der TBV wird für das Geld, was er bekommt, keinen besseren finden. Niemeyer ist so ein offenes Gerücht, ja. Aber bei beiden sehe ich es ganz trocken. Solange nicht vermeldet wird, ist auch nichts fest und folgedessen noch offen.

    Ich hoffe, dass sich in den nächsten zwei Wochen was tun wird, denn der 01.07.2013 rückt immer näher...

    Klärt mich doch mal bitte gerade auf. Ich verstehe nicht so ganz, wieso hier von drei Spieler geredet wird. Das ist in Lemgo auch so in etwa die Zahl die kursiert.

    Soweit ich weiß, laufen von folgenden Spielern die Verträge aus: Gunnar Dietrich, Alfredo Sorrentino, Martin Strobel, Sebastian Preiß, Patrik Johanson und Arjan Haenen sowie bei den Youngster Julian Possehl. Unter der Berücksichtigung das Finn Lemke zur neuen Saison wieder fit ist, sind derzeit wenigsten noch fünf Meldungen zu Erwarten. Jedenfalls was den Profikader angeht.