Beiträge von Río

Zitat

Original von handmatze
    Wir möchten mit einer U17 Mannschaft am Pfingsten 2007 (27. - 29.05.) ein internationales Turnier besuchen.
    Wer hat einen oder mehrere Tipps bzw. gute Erfahrungen gemacht.
    Vorstellbar wäre ein Turnier in Holland, Tschechien, Österreich, Italien.
    Ich würde mich über möglichst viele Infos/Tipps freuen.

Wollt Ihr mehr Spass, Party und nette Abende oder ein leistungsbezogenes hochkaretiges Turnier?

Bei mehr Spass etc. kann ich euch auch gleich noch Bad Sobernheim empfehlen. (http://www.hsvsobernheim.de)

War schon laaaaange nicht mehr da, aber ist Langensteinbach noch so gut bestzt wie früher?
    Habe von meinem Vater nämlich gehört das es nicht mehr so gut wie noch vor 15 Jahren sein soll....

Zitat

Original von agusta
    Weil ich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr Handball spielen darf, gehe ich nun ein- bis zweimal wöchentlich schwimmen. Die Kondition, die ich voher hatte, ist natürlich nicht mehr da. Aber die Oberarmmuskeln werden durch das Schwimmen gut trainiert, das merke ich bereits.
    Die Beinmuskeln dagegen wurden mir zu wenig beansprucht und darum fahre ich nun die 3 Kilometer hin und zurück in schnellem Tempo.
    Insgesamt schwimme ich immer eine Stunde, allerdings nicht sehr schnell.
    Es klappt ganz gut.

Bist du eher der Kraul- oder der Brustschimm Typ?

Weil eigentlich kann ich mir ganz gut vorstellen das man durch Kraulen, bei einem gewissen Tempo, die Beine doch ganz gut mit trainiert.

Servus, hab mir überlegt, neben dem 2 mal Hallentraining und dem 1 mal wöchentlichen Waldlauf evtl. noch 1 mal die Woche in das 2 KM entfernte Schwimmbad zu fahren und für ca eine ¾ Stunde Bahnen zu schwimmen.

Hat jemand mit Schwimmen als Konditions/Muskelaufbau bzw. Steigerung, Erfahrung und weiß ob das überhaupt was bringt?
    Und wenn es was bringt, in welchen Muskelbereichen?

Würde das gerne mal ausprobieren und dann auch dauerhaft durchziehen.

Danke schon mal…

Chris

Hi gude,

ich will mir für die neue Saison einen neuen Ball holen, bzw. muss da ich meinen alten in Jenseits befördert habe^^

Nun stellt sich mir die frage welche....

Entweder einen von Adidas, den
    adidas MAGNETIC CHAMP oder den Kempa Preciso

Den Preciso hatte ich schon in der Hand und war recht angetan, weiß nur nicht wie der Adidas ist, was ich gern vorher wissen würde.

Was ich noch sagen sollte, verwende im Training immer ein wenig Hartz, zum Spiel weniger, sollte aber trotzdem mit Hartz spielbar sein.

gruss chris

Ich hab die neuen schwarzen Kempa KR73 Midcut Kage.

Waren am Anfang etwas steif, aber nach 1-2 intensiven Trainingseinheiten wurde es immer besser. Sie sind super beqeum, das große Plus an denen, zu den Vorgängern,
    ist denke ich, dass sie wesentlich länger halten werden.

Rutschen tuhe ich mit denen auch genauso wenig wie mit meinen Alten, was aber auch kein Wunder ist da wir hier in der Umgebung sehr gute Hallen haben.

Bis jetzt hat sich der Kauf gelohnt.

So hab mir letzte Woche die schwarzen Kempa bestellt und sie sind am Dienstag gekommen. Gestern im Training an gehabt und sie sind super Geil.
    Bei uns in den Hallen rutscht man eigentlich so gut wie gar nicht - egal mit welchem Schuh, aber mit dem neuen Kempa Model hatte ich gestern noch mehr Halt + die Gefahr umzuknicken ist gleich 0.

Habe auch den Eindruck das sie viel länger halten werden da sie wesentlich stabiler gebaut sind, mehr im Aididas Stil.

Wir waren am letzten Mai Wochenende mit unserer Mannschaft in Österreich, knapp 60 km von Insbruck weg raften.

War mega geil, super Wetter, gutes Essen und nette Leute.

Zum Abends weg gehen hat man dort auch meh als genug Gelegenheit, von der Raggey Party bis zum Apris Sky ;)

Das Jahr davor haben wir uns eine Hütte in Belgien gemietet und haben einfach nur gesoffen... da war das Rafting dieses Jahr schon geiler, vor allem da man da als Anfänger auch einfach mit machen kann.

Gruß

Anzeige