Beiträge von Río

Das hängt immer davon ab wie das Leistungsniveau von dem Teilnehmerfeld ist.

Variante I : Es gibt ausgeglichen viele sehr gute Leute, mittelmäßig gute Leute und "schlechte" Leute. Dann sollte klar sein, dass es recht schwer ist aus der Spitze der mittelmäßigen in die Gruppe der sehr guten zu kommen, weil es ja schon recht viele sind.

Variante II : Von den wirklich sich abhebenden sehr guten Leuten gibt es nur eine Hand voll, von den mittelmäßigen dafür mehr. Da wird dann sicher die Spitze der Mittelmäßigen mit den sehr guten Leuten zusammen trainieren.

Variante III: Die richtig guten sind verdammt wenig und müssen mit der "Mittelschicht komplett zusammen trainieren. Sprich is es gibt nur "gut" und "weniger gut"

Also es hängt wirklich immer davon ab was die Campleitung an "Material" bekommt. Zumindest ich würde es nie so machen alle in mein festes Raster zu pressen. Sondern vor Ort zu schauen was macht Sinn und was macht keinen Sinn... bringt ja nix mit 2-3 Spitzenleuten alleine zu trainieren.

Außer Voltaren und ca 5-10 Rollen Tape die jeder Spieler bei sich trägt haben wir 2 Physios mit vollen Koffern die bei uns im Verein diese Art von Arbeit verrichten.

Aber da man da ja auch von Zeit zu Zeit mal reinschaut, sehen die in etwas so aus wie der von Firewater... + viel buntes Zauberkinesio .... ;-))

und "nur für Profis" würde ich das nicht abtun.
    Wir arbeiten zwar im Jugendleistungsbereich, aber Profis sind wir deshalb trotzdem nicht... ;)

Und auf der anderen Seite hat diese "überragende" , "weltklasse" , "überirdische" Spanische Mannschaft nur mit einem Tor gegen eine Deutsche Mannschaft gewonnen von denen die meisten ein Halbfinale nur aus der Junioren Zeit kennt.

Bei uns ist das alles ziemlich genau aufgeteilt.

Und zwar von Ballschule bis hin zur A Jugend.

Ballschule 1 wird von 2 Müttern geleitet.
    Ballschule 2 von Eltern einer unsrer Trainer.

Minis von 2 unsrer weiblichen A Jugend mit Beaufsichtigung von einer im Verein intigrierten Mutter.... zwecks Aufsicht und so, da die beiden Mädels noch nicht 18 sind.

E Jugend hat ihrer eigenen 2 Trainer

D Jugend hat ihren eigenen Trainer

C Jugend - da arbeiten in einem 4er Team. C1 und C2 haben 2 mal die Woche gemeinsam Training und C1 eine 3. Einheit allein. Da macht der B Jugend Trainer dann auch regelmäßig eine Einheit, einer der 4 kümmert sich nur um die C2 und die restlichen 2 machen die C1.

B Jugend - haben wir 2 Truppen. Die Eine wird von den 2 Trainern trainiert die auch immer mal bei der C1 auftauchen und die 2. von einem extra Trainer.

A Jugend - A1 wird von einem B-Schein Trainer geleitet und A2. vom Herren 2 Coach. Somit ist eine Integration in den Aktivenbereich besser möglich.

Generell ist noch zu sagen, dass alle Trainer den C Schein haben, der A1 Trainer den B Schein besitzt und der Rest den auch mal irgendwann hat... hoffentlich :D

Wie man sehen kann geben wir die Kids also von Jahrgang zu Jahrgang weiter. Einzig in der Altersstufe C1 - B1 kann es sein dass mal der selbe Trainer in der Halle steht. Aber grade in dieser Altersstufe ist es gar nicht so verkehrt wie uns die Erfahrung gezeigt hat. Erste Freundin, Sex, Beziehungsstress sind so Themen wo man selbst schon mal mit Rat zur Seite stehen kann, WENN man die Jungs schon länger als ein Jahr kennt. Wenn man dann weiß was in dem Einzelnen im Kopf rumgeistert, dann muss man auch nicht gleich mit drakonischen Strafen reagieren wenn es bei dem mal nicht so läuft oder er nicht an seine Leistungsgrenze im Training geht. Weil man weiß ja was los ist.

Zitat

Original von Bjoern

Es ist ja schon mehrfach angesprochen worden: Wie beurteilst du denn bitte die Geste von Henning Fritz während der WM in Deutschland, als er auch wie aufgestachelt übers Feld rennt nach dem Spiel? Und selbst wenn Omeyer durch diesen Jubel provoziert, rechtfertigt dass doch bitte noch lange nicht eine versuchte Tätlichkeit sowie eine Tätlichkeit?

jep jep jep...

kommt, andres Thema.

Einladung zum 2. Friesenheimer Trainer-Lehrgang

Liebe Trainerkolleginnen und –kollegen,

hiermit möchten wir Euch alle zur 2. Auflage des Friesenheimer Trainer-Lehrgangs einladen. Nach der guten Resonanz des 1. FTL 2009 möchten wir auch in diesem Jahr insbesondere Ideen zum Jugendtraining vermitteln.

Als Referenten werden u.a. Rheinland-Pfalz-Auswahltrainer Daniel Fellenzer und unser Leichtathletik-Trainer Thorsten Brendel ihre Erfahrungen weitergeben. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Martin Röhrig, Jugendkoordinator TSG Friesenheim

Termin: Sonntag, 13.06.2010, 10.00 – 17.00 Uhr

Thema: Ausbildung von Jugendspielern – Technik, Gruppentaktik

Referenten: Thorsten Brendel – Leichtathletik-Trainer

Daniel Fellenzer – Landestrainer ARGE Rheinland-Pfalz

Martin Röhrig – Jugendkoordinator TSG Friesenheim

Demo-Teams: Jugendmannschaften der TSG Friesenheim

Zielgruppe: alle interessierten Trainer mit und ohne Lizenz

Der Pfälzer Handball-Verband erkennt die Fortbildung mit 8 UE zur

Lizenzverlängerung an.

Leistungen: Lehrgangsgebühren, Lehrgangs-DVD, Mittagessen, Kaffee

Kosten: 30,- € p.P., zahlbar am Tag der Veranstaltung

ab 3 Teilnehmer eines Vereins 25,- € p.P.

Anmeldung: per E-Mail unter berndbenz.lu@web.de

oder dienstags von 17.00 – 19.00 Uhr unter 0621 / 62 81 70

(Geschäftsstelle Bundesliga bei Bernd Benz)

----------------------------------------------
    Kann man aus dem Thema mal einen sticky machen?

Richtig, ich habe sie nicht verdaut, was aber auch gar nicht Inhalt dieses Themas sein soll. Denn wie Du gesehen hast hat es bei uns ganz anders ausgesehen(leider war ich da nicht anwesend). Aber da wirst du mich sicher gleich belehren, dass die Saison da schon gelaufen war.

Whatever - nicht Inhalt dieses Themas.

Bin mal viel mehr drauf gespannt wie es am Wochenende zwischen Friesenheim und Magdeburg ausgeht.

Zitat

Original von pko

oder vielleicht doch Münsterer?

Alex Becker spielte für die Kröstis in der Jugend, hat da mit Friesenheim nichts am Hut.

Keine Ahnung. War am überlegen wie es heißt und hab mich dann für Münsteraner entschieden.... ;)

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich habe am Wochenende beide Partien in Burgdorf gesehen. Nach rund sieben Minuten im Spiel der B gegen Münster stellte sich zunächst die Frage, warum Münster nicht mit einer Handballmannschaft angereist war (6:0). Dauernd lag ein Münsteraner Spieler am Boden und ließ sich behandeln. Während der Gast dann auch irgendwann das Handballspielen anfing, hörte die Fallsucht hingegen nicht auf. Leider verspielte Burgdorf dann den sensationellen Blitzstart und muss nun im Rückspiel zittern.

Die A-Jugend von Balingen hat sich natürlich schon fast die Fahrkarte zum F4 geschossen. Ohne Torhüter Arne Maushake bei Burgdorf hätte Balingen auch schon den Bus volltanken können. Sein Gegenüber dagegen entweder mit einem schlechten Tag oder der Faktor, der im Halbfinale dem Gegner entgegenkommen wird. Was hier aus Zuschauersicht natürlich schön war, dass eine 6:0 auf eine 3:2:1 prallte und die offensivere Deckung die Oberhand behielt. Sehr beeindruckend die ersten Minuten des Spiels, in denen die Gästedeckung dem Angriff der Burgdorfer den Schneid abkaufte.

Ja so sind Sie die Münsteraner. Haben aber sicher gut ausgeteilt? ;)
    Zumindest war es gegen uns so.

Friedrich hat eine Schulter OP hinter sich und wird dieses Kalenderjahr nicht mehr spielen. Was ein sehr krasses handicap für die gesamte Mannschaft ist.

Krass, 1 Feldtor über die Außen... und ich tippe mal dass der Dissinger seine 9 Feldtore noch aus einer Manndeckung heraus geworfen hat.

Aber wer ist Becker?

Jetzt wo ich das nochmal ganz klar sehe, grenzt es schon an Unverschämtheit als Trainer zu behauptet es hätte keinen Wechselfehler gegeben...

Hat man von Kiel eine bessere Anbindung an Berlin oder Köln?

Oder sind vielleicht sogar die Spanier im Vorteil weil Sie von ihrem Heimatflughafen bis Berlin fliegen können ohne großen Bustransfer wie Düsseldorf - Köln?! ;)

Zitat

Original von RD

...das ist der Unterschied zwischen Deutschland und Spanien, Spanier würden jetzt einfach nur feiern, und gut iss... :D

GENAU!

Mir kommt es so langsam vor als würden sich hier manche für den Titel schämen. :nein: