Beiträge von Río

Zitat

Original von joerg2
    Bei aller Euphorie: Der THW hat die Heimspiele im Halbfinale und im Finale gewonnen, wobei es ungerechterweise keine Rückspiele gab. Ich versteige mich zu der Behauptung: Mit einem fairen Modus, d.h. Hin- und Rückspiel wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, dass die CL außerhalb Spaniens landet. Da wäre es sogar fraglich gewesen, ob der THW überhaupt ins Finale kommt.

Das Final4-Konzept in der CL hat ganz klar die Befürchtungen seiner Gegner bestätigt, nämlich, dass der Heimvorteil den Wettbewerb verzerrt. Ich hoffe nicht dass die EHF jetzt auf die Idee kommt, das immer in Köln zu machen, denn das wäre der Gipfel der Verzerrung. Das ist wohl bisher der CL-Titel, der den geringsten Wert hat.

Noch so ein schlechter Witz.

Man gewinnt in 8 Tagen gegen Hamburg, gegen Ciudad und gegen Barca.
    Wo hat dieser Titel die geringste Wertigkeit? Es will einfach nicht in meinen Kopf. Und ganz ehrlich, es ist mir egal. Es ist der CL Titel, die 3 stärksten Mannschaften(Moskau absichtlich ausgeklammert, aber nicht despkektierlich gemeint) haben gegeneinander gespielt. Barca war schlicht und ergreifend zu dumm zum siegen. Haben sich absolut den Schneid abkaufen lassen. Wer einen so am strauchelnden THW in der 40. Minute nicht den KO geben kann hat es einfach nicht verdient.

Da leg ich mich jetzt fest, nicht verdient!

Dieses ewige Geheule nach absolut gleichwertigen Bedingungen... ich habs ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben, am besten das Finale in Japan oder Australien ausspielen.

Kann es nicht auch sein, dass die beste Mannschaft gewonnen hat?
    Ist das schon mal in den Sinn gekommen?

Wenn der absolute Underdog gewonnen hätte, ja dann hätten im Eishockey letzte Woche die Deutschen die WM gewinnen müssen, weil in den Eishockeyhallen die Stimmung nochmal ne ganz andere ist.

Was ein Quatsch alles. Die beste Mannschaft hat heute den CL Titel geholt. Mit Wille, Kampf, Emotionen und Eiern!

Zitat

Original von JA!
    Glückwunsch an das Team zu dieser Moral und Riesenkompliment an Alfred, Anic und Lund zu bringen, war einer der Schlüssel... ein Klassetrainer trifft halt im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen (Gruß nach HH :baeh:)

Omeyer außerirdisch

Lund und Anic spielen in der regulären Saison gefühlte 5 Minuten im Angriff und Alfred bringt beide im CL Finale in der Crunsh Time.... unglaublich.... was ein Trainer.

Zitat

Original von Keyser Soze

Noch größere Scheisse ist dir wohl nicht eingefallen was? Wie wärs mal zur Abwechslung mit Gehirn einschalten vor dem Schreiben?

Wie lustig, das war mein Gedanke als ich deinen Post gelesen habe.
    War aber nur mein Gedanke - habe es geschafft es etwas humorvoller in Worte zu fassen. ;)

Zitat

Original von Keyser Soze

Der ist Köln aber nicht wirklich. Durch diesen Austragungsort hat der THW einen klaren Heimvorteil in beiden Spielen.

Skandal!

Nächstes Jahr das Final Four bitte in Australien oder Japan austragen.

Da ist zum Glück garantiert, dass es absolut unparteiisch abläuft.

Vielleicht sollte man Hallensprecher dann aus Brasilien, Schiedsrichter aus den USA und die Wischerinnen aus Süd Afrika kommen lassen.

Die Final Mannschaften lost man am besten... dann läuft alles total groovey ab.

Edit: Man kanns auch übertreiben.

Weiß jemand ab wann man das Spiel auf ehftv.com sehen kann?

Musste leider zur Halbzeit weg.... und würde es mir sehr gerne nochmal anschauen...

Edit: Ist seit ein paar Minuten drin.

Ich sehe bei diesem "Pokal" vor allen Dingen jede Menge Verletzungsgefahr! Lauter spitze Ecken und Kanten!! Und am End wiegt der auch noch so viel wie der WM Pokal und ist kaum balancierbar.

Naja... die Fußballer wissen schon warum es meistens Schalen oder Pokale mit vielen Rundungen für die großen Titel gibt..... ;)

Verdammt. Zur dem Lehrgang mit Reusch und Co. bin ich in Frankreich. Grenzlandpokal der 94er. -.-

Ich habe sowas, werde aber den Teufel tun es dir zu schicken weil ich der Meinung bin dass es viel mehr bringt sich sowas selbst zu bauen...

nah gut... schick mir deine emailadresse per pn und ich schicks dir... :D

Ich verwende 2 verschiede "Bögen"

Einen den ich irgendwem auf der Tribüne in die Hand drücke zum Striche in den entsprechenden Feldern machen.

Und dann noch eins was eigentlich nur ein blanko Blatt mit Linien ist.
    Links trage ich die Spielminute oder Ähnliches ein. Rechts auf den Linien dann das was ich gesehen habe... quasi Dinge die nicht in ein Raster passen und die mir jetzt gerade im Moment auffallen.

Da schreib auch nur ich selbst was rein... und es kommt auch oft genug vor dass das Ding mal rand voll oder mal ganz leer ist.

Zum Thema Video: Willst du deinen Spielern etwas zeigen, oder mit dem Material arbeiten, dann musst du schneiden, schneiden schneiden.

Es bringt rein gar nichts das ganze Video zu zeigen. Ich habs selbst probiert und ich habs auch schon selbst ertragen müssen.

Überlege dir um was es dir bei dem Gegner geht. Schneide dir dann 3-4 Szenen dazu raus. Vielleicht auch 2-3 mal hintereinander die selbe Szene in verschiedenen Abspielgeschwindigkeiten.

Auf gar keinen Fall ganze Angriffszyklen oder mehrere Minuten auf einmal. Das kann kein Mensch der Welt alles aufnehmen... verliert sich wie Wasser in der Wüste....

Meine Prognose. Wenig objektiv, da ich durchaus mit den Meenzer Mädels sympathisiere.... ;)

1 TV Nellingen
    2 HSG Bensheim Auerbach
    3 TuS Weibern 1920 e.V.
    4 TuS Metzingen
    5 BVB Dortmund Handball
    6 TV Mainzlar
    7 FSV Mainz 05
    8 HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim
    9 SC Riesa
    10 SV Allensbach
    11 BSV Sachsen Zwickau
    12 HSG Albstadt

Zitat

Original von Arcosh
    Die EHF hat heute die Offiziellen für das Champions-League Final Four in Köln bekannt gegeben:
    -> Officials nominated for the EHF FINAL4

... das zweite Halbfinale zwischen dem THW Kiel und BM Ciudad Real werden meine besonderen Freunde Dinu/Din leiten. Das wird ein Spaß in der Kölnarena. :D

Zumindest das Finale ist gut besetzt. Zu den restlichen 3 kann ich nix sagen.

Zitat

Original von Arcosh
    männliche A-Jugend
    HSG Düsseldorf - TSV GWD Minden 30:21
    TSV GWD Minden - HSG Düsseldorf 27:27

Nach den guten Auftritten beim Rookie-Cup hätte ich die Mindener A-Jugend stärker eingeschätzt. Fehlten bei GWD wichtige Spieler?

Wüsste ich auch gerne... aber vielleicht war das Teilnehmerfeld beim rookie-Cup auch einfach nicht so stark.... ;) :P

Zitat

Original von Handballfanatiker

die bandage ist eigentlich für wadenbeschwerden . ?(

Ja.

Steakmesser sind zum Steak schneiden da. Trotzdem kann man damit auch gut andre Dinge schneiden... ;)

Ne mal im Ernst. Du hast natürlich recht. Aber bei mir hats geholfen.

Zitat

Original von Redcloud31
    erstaunlich finde ich, dass bei gleichwertigen Torwartleistungen (in beiden Spielen) die Löwen sich wohl klar durchgesetzt hätten. Omeyer hat ganz klar den Unterschied ausgemacht.

Glückwünsch nach Kiel!!!

Hätte, Wenn und Aber. War nicht so.

Karol Bilecki hätte wohl auch ganz zu Beginn eine rote Karte verdient gehabt.

But who cares. Mit Traditionen sollte man nicht brechen... Schalke wird nie Deutscher Meister und die Kröten bleiben auf Ewig die Verlierer. :)