Beiträge von Peterle

    Hallo zusammen!


    Wir haben kurz vor Serienstart ein Freundschaftsspiel mit Beteiligung einer spanischen Mannschaft gepfiffen und ich muss sagen, dass die Kommunikation vor allem im Spiel sehr schlecht lief. Im Alltagsenglisch sind ich und mein Partner durch die Schule sehr fit - da hat uns einfach das Fachvokabular gefehlt. Nun meine Frage: Kennt einer von euch eine Art "Vokabellexikon" für Handballschiedsrichter?? Womit werden denn z.B. IHF- und EHF-Referees auf ihre Tätigkeit vorbereitet?

    Also für mich ein Bodycheck nicht in dem Maße gesundheitsgefährdent, dass er eine DQ rechtfertigt... Eindeutig eine Aktion, die hauptsächlich zum Körper geht und von daher progressiv zu bestrafen ist.


    Soviel zum Thema Meg 24...

    jopa keepers-training kann ich nur empfehlen. Die Seite st von Detlef Kleinemann gemacht (der übrigens auch in der HE verkehrt). Ich hatte den guten Herrn schon in der Trainerausbildung zur Zeit ist er glaube ich TW-Trainer beim Zweitligisten Gensungen-Felsberg und arbeitet glube ich auch noch in WIldungen am Internat

    Moment! Es redet keiner davon, dass du die Gewichte so einstellen sollst, dass sie nicht mehr realistisch wirksam sind!!! Du solltest um dich realistisch Einschätzen zu können einfach mal versuchen bei wieviel Kg deine Maximalkraftleistung, also das, was du gerade noch so zwei drei mal gedrückt bekommst, liegt. Davon nimmst du die Hälfte und führst die Übung mit 6-8 Übungen aus.


    Übrigens muss ich sagen, dass ich deinem Fitnesscoach da nicht sehr viel Vertrauen schenke! Wenn du sagst er lässt dich die Übungen 12 mal mit hohen Gewichten (ich gehe mal von 70-80% der Maximalkraft aus) ist das nicht nur sportwissenschaftlich fraglich sondern fördert meiner Ansicht nach auch die Laktateinlagerung im Muskel und somit auch die Verletzungsgefahr.


    In der Schnellkraftmethode 1 nach Steinhöfer wird von 6-12 Wiederholungen im Zusammenhang mit 30-50 % Last gesprochen! Du arbeitest da am absoluten TOP-Level, der meiner Meinung nach für einen Hobbysportler nicht vertretbar ist!

    Zitat

    Original von Fritze-Fan
    wobei ich bei der Kraft drauf achte schnell und mit tendenziell höherem Gewicht zu trainieren, dafür weniger Wiederholungen, damit ich nicht nur Muskelmasse aufbaue sondern gleichzeitig was für die Schnellkraft tue


    Für mich falsch, da du Schnellkraft mit tendenziell geringerem Gewicht (etwa 50-60% des Maximalkraftgewichtes), bei maximaler Intensität (Tempo) trainierst! Die Frequenz sollte etwa bei 6-8 Wiedeholungen liegen, wobei bei Geschwindigkeitsabfall sofort abgebrochen werden sollte.


    [2. Schnellkrafttrainingsmethode nach Steinhöfer, 2003]

    nein der liebe Herr mit dem Mikro war ich nicht, obwohl ich auch nicht wüsste wie ich den Namen auszusprechen hätte.


    Die Mannschaft hat Potential und wird auf jeden Fall wieder oben mitspielen. DIe Neuzugänge vom OSC werden erstmal noch keine große Rolle spielen, aber wenn sie mit der Mannschaft gewachsen sind sie absolut ein wichtiger Bestandteil des Teams.


    Ich hoffe nur, dass die Jungs es diese Saison noch nicht in die OL packen. Unser Vorstand hat einen leichten Hang zur Größenwahnsinnigkeit - und ich weiß genau wo das Geld für die neuen Topspieler dann abgezwackt werden würde ;)


    Zu welchem Verein darf ich dich denn zuordnen?? GSV??

    Jaja da hast du ja recht... Die Stadtsparkasse Grebenstein hat unser Turnier gesponsort (ich war der nette ZN ;)) wollte nur keine Verwechslung aufkommen lassen. Der offizielle Name war Sparkassen-Blitz-Turnier.

    haha... ich wusste es:


    IHF-Regelfrage 56:
    Torwart A1 wehrt ab und wirft sich nach dem Ball, der sich in Richtung Spielfeld bewegt. Er erreicht ihn, rutscht aber über die Torraumlinie hinaus und spielt im Spielfeld einem Mitspieler den Ball zu. Richtige Entscheidung?


    c: Abwurf A mit Anpfiff

    ... das Problem ist der Geldgeber! Meg24 kommt wie der Phönix aus der Asche und keiner weiß wielange sich ein solches Unternehmen dieses Angagement leisten kann. Ganz einfach: Göker - Besitzer der Meg24 - sponsort nun neben Fußbalregionalligist KSV Hessen Kassel auch noch Talentschmiede KSV Baunatal. Außerdem sponsort er z.Zt. Trikots bis hinunter in die Kreisliga - u.a. auch beim Landesligisten HSG Hofgeismar/Grebenstein

    Zitat

    Original von Bienchen


    Schwachsinn!


    Wie soll man bitte an der Wand hängend Kochen, Bügeln, Putzen, Puschen & Bier bringen, Geld verdienen usw. bewältigen?


    Das ist wie mit Hirtehunden... wenn man die nicht braucht, kommen sie auch in den Zwinger :lol: :lol: :lol:

    Tag zusammen!!


    Wir (also mein Gespannpartner und ich) sowie ein befreundetes Gespann suchen noch Vorberertungsturniere. Mittlerer Leistungsbereich (landesliga-, Oberliga-, maximal Regionalligateams).


    Kann ruhig ein bisschen weiter weg sein - wir sind jung wir wollen was sehen von der Welt ;)


    Kennt ihr Turniere, die für uns in Frage kommen würden??


    Greetz

Anzeige