Beiträge von #16

    Ich trinke praktisch immer normales Wasser ohne Kohlensäure. Nur bei sehr langen, intensiven Trainingseinheiten (Trainingslager, -weekend etc.) greife ich ab und zu auf isotonische Getränke zurück.

    Ich trage mittlerweile meinen zweiten Kempa-Schuh und bin zufrieden. Wichtig ist dass dein Schuh stabil ist und, für mich ebenfalls ein wichtiges Kriterium, nicht zu breit ist damit du schneller auf den Füssen bist.

    Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel gegen Leverkusen. :) Im Testspiel konnten wir sie vor nicht allzu langer Zeit schlagen, doch das soll ja nichts heissen. We'll see..

    So, ich melde mich hier wieder mal zu Wort. :)
    Seit kurzem überträgt der kleine Schweizer Fernsehsender "U1TV" wöchentlich Handballspiele der SHL. Auch wenn die Kommentatoren etc. noch etwas zu wünschen übrig lassen gefällt mir diese Neuerung sehr gut, da der Handball so vielleicht etwas an Aufmerksamkeit in der breiten Öffentlichkeit gewinnt. Ausserdem besteht so die Möglichkeit, auch mal ein Spiel gemütlich von Zuhause aus zu verfolgen. ;)



    Hier noch die aktuelle Tabelle der SHL:


    1 TSV St. Otmar St. Gallen 8 7 0 1 268 207 61 14
    2 Kadetten SH GCZ 8 7 0 1 267 212 55 14
    3 BSV Bern Muri 7 6 0 1 241 173 68 12
    4 ZMC Amicitia Zürich 8 6 0 2 270 221 49 12
    5 Wacker Thun 8 4 0 4 233 257 -24 8
    6 TV SuhrHANDBALL 1 7 3 0 4 204 217 -13 6

    7 RTV 1879 Basel 7 3 0 4 179 205 -26 6
    8 Pfadi Winterthur Handball 8 3 0 5 248 217 31 6
    9 Grasshopper-Club Zürich 8 3 0 5 220 242 -22 6
    10 TV Endingen 7 2 0 5 188 229 -41 4
    11 HC Kriens 8 2 0 6 208 249 -41 4
    12 CS Chênois 8 0 0 8 206 303 -97 0

    Es gibt unzählige Seiten, auf denen man das berechnen kann, -->Google --> BMI ausrechnen.


    Und die jeweiligen Angaben zu den Spielern findest du sicher auch auf den Vereinsseiten. Kannst danach ja hier einen kleinen Bericht reinstellen.

    Da muss ich dir schon Recht geben, einige Trainer handeln teilweise ziemlich fahrlässig was das Torwart-Training betrifft. Sehr empfehlenswert ist hierbei, sich vorher mit passenden Lehrmitteln zu beschäftigen, um dann auch die richtigen Informationen weitergeben zu können. Das dürfen ruhig auch ältere Lehrmittel wie "Halten wie wir" sein". Aber einfach mal ein paar Übungen machen auf keinen Fall, dann lässt man es besser gleich sein.

    Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium


    Das ganze Album gefällt mir ziemlich gut.


    Favoriten: Tell Me Baby, Snow (Hey Oh), Wet Sand, She Looks To Me

Anzeige