In Mitte sehe ich die zwei Vereine aus NRW klar in der Favoritentrolle. Baunatal in Hessen trotz 10 Minuspunkte Meister geworden und danach sah es vor ein paar Wochen überhaupt nicht aus. Weiterstadt hatte hier die Favoritenrolle dann doch am Ende abgegeben. Zudem Baunatal wohl mit einer sehr jungen Mannschaft, für die eine Aufstiegsrunde aber eine gute Erfahrung sein kann.
Beiträge von gelnhausen
-
-
Sollte heute nicht gelost werden?
-
Gelnhausen hatte zu Beginn kurz geführt, dann hat Habau das Ruder übernommen. Zwei schnelle Tore kurz vor der Halbzeit war der Vorsprung ausgebaut. Gelnhausen ohne Torhüterleistung.
Zur 40. Minuten war Hanau mit 7 vorne und alles dachten es wird eine klare Nummer. Irgendwie kam Gelnhausen aber Tor für Tor näher doch die Chance zum Ausgleich bestand nie soweit ich mich richtig erinnere. Am Ende ein verdienter Sieg für Hanau auch aufgrund des besseren Torhüters.
Gelnhausen war personell auch etwas dezimiert. Belter dann auch noch kurz nach Beginn verletzt raus. Malolepszy war auch noch angeschlagen, am Ende bester Torschütze beim TVG aber kam auch erst später ins Spiel.
-
Aus der Gelnhäuser Neue Zeitung
„Die Zusammensetzung der beiden Gruppen wird im Rahmen des Bundesligaspiel zwischen dem TBV Lemgo Lippe und der MT Melsungen ausgelost“, schreibt DHB-Organisator Tiemann. Dieses Match wird am kommenden Samstag um 19 Uhr ausgetragen. Weiter heißt es:„In eine Gruppe können nur zwei Staffel-Erste gelost werden. Mannschaften, die in der Staffel schon gegeneinander gespielt haben, werden in der Aufstiegsrunde nicht in eine Gruppe kommen.“ Heißt: Der TV Gelnhausen spielt nicht gegen die HSG Saarlouis. Weiter heißt es in der DHB-Mitteilung: „Folgende Rahmentermine sind für beide Gruppen vorgesehen: 16./17. Mai Team A - Team B, 22./23. Mai Team B - Team C, 25./26. Ma Team C- Team A, 30./31. Mai Team B - Team A, 3./4. Juni Team C - Team B, 6./7. Juni Team A - Team C.“
-
Spielt dann Mitte unter 3 Mannschaften 2 Teams aus?
-
Kurzer Themensprung: Mads Svane Knudsen macht 8 Buden bei Bjerringbro-Silkeborgs überraschendem 38:37-Heimsieg gegen Aalborg .
Hat der bereits in Flensburg unterschrieben? Sonst wird es eher schwer ihn ohne CL zu verpflichten...
-
Ohne die Zusatzplätze hinter den Toren hat die Halle ein Fassungsvermögen von 1.200 Zuschauer, was durch Bestuhlung und Stehplätze hinter den Toren erhöht werden kann. Die 1.750 sind das maximal zugelassene von den Behörden
-
Offizieller Verzicht HSG Hanau
HSG-News: HSG Hanau verzichtet auf Lizenzantrag für 2. Handball-BundesligaDie HSG Hanau hat sich vor dem Hintergrund der aktuellen sportlichen Situation ihrer ersten Mannschaft intensiv mit einer möglichen Teilnahme an der…www.hsghanau.de -
Heute bringt die GNZ (Gelnhäuser Neue Zeitung) ins Spiel, das die HSG Hanau ebenfalls evtl. auf die Aufstiegsrunde verzichten wird und schreibt, dass ein Statement des Vereins in Kürze folgen soll...
-
Mit Engelbert Strauß hat man doch eine große Firma ums Eck, der in die Stadt Bad Orb investiert. Dann muss man nur 20 Km umziehen

Muss man ihn nur als Sponsor gewinnen

-
Hier der Spielmodus
Danke Modus ist klar, mir ging es um die Kalendertage...
-
Gibt es denn bereits Rahmentermine für die Aufstiegsrunde?
-
Völlig richtig
ich bezweifle nicht, dass man beim TVG das Problem erkannt hat. Redet man mit vielen Eltern, taucht immer wieder ein Name auf, der dazu führt, dass viele schon in jungen Jahren dem Verein den Rücken kehren.
Empathielos ist dabei doch das Netteste, was man hört.
-
Redkyn wechselt sofort in Liga 3 zum TV Gelnhausen
-
Gibt's hier schon Informationen? Die Vorbereitung dürfte ja bald wieder losgehen.
Ich frage mich ob man sich vlt um Drozdz aus Gelnhausen bemüht? Sein Vertrag läuft im Sommer aus und damals hieß es, dass Angebote von 2 Ligisten vorlag und er will bestimmt den nächsten Schritt gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag verlängert.
-
EXEC confirms place distribution for EHFCL and EL in 2026/27 seasonEHF Champions League summons the continent’s best teams and reaches more markets than beforewww.eurohandball.com -
Tja, leider sind die Fans der SG halt die einzigen in der ganzen Liga, die solche Fangesänge haben oder irre ich mich da?

In anderen Hallen habe ich sowas noch nicht erlebt und ich war schon in einigen.
Dann gehe zum Hallenhalma
-
Richtig, zudem ist die zweite Mannschaft des TVG auf absteigendem Ast. Mittlerweile nur noch BOL und dort sogar im unteren Mittelfeld.
Der TVG muss aufpassen hier den Anschluss zu verlieren. Derzeit strahlt der Verein vieles positives über die 1.Mannschaft aus. Was den gesamten Unterbau angeht, ist die Entwicklung sehr stark rückläufig.
Derzeit gelingt es vielleicht Spieler aus Hanau nach Gelnhausen zu locken aber auch hier kann sich das Blatt schnell wenden. In Hanau ist Spandau ein neuer Mann an Board der auch gut mit jungen Leuten kann. Dies muss sich dort natürlich erst finden.
-
Also Wettenberg spielt mlt den Herren und Damen in der Regionalliga wie übrigens bereits vor zwei/drei Jahren und damals auch mit Harz
Das größte Problem für Wettenberg wird nicht die Teamstärke oder die spielerische Klasse sein, sondern das Haftmittel. (Würde in der RL ohne Haftmittel gespielt werden, wäre oberes Mittelfeld problemlos.)
Ich hau mal einen raus: Da in den Hallen des Landkreises Gießen sonst kein Haftmittel erlaubt ist und es jede Woche dazu Ärger gibt, ist für mich die Frage, ob diese Saison überhaupt durchgehalten werden kann.
Den Haftmittelgläubigen sei immer noch mein Dank!

-
Unentschieden hilft beiden oder?
Dann weiß ich worauf ich heute in meinem Wettbüro das Kreuz setzen werde