Beiträge von Eumel

Zitat

Original von macker
    diese Verschwendung von wertvollen Rohstoffen

Wer Zeitungen für Verschwendung von Rohstoffen bezeichnet, hat irgendetwas in dieser Gesellschaft nicht verstanden. 'Tschuldigung für dieses ot.

Passt zum Thema:

Ich frage mich, wann Novickis eine ernsthafte Chance bekommen haben soll.

Wie lächerlich von Storm. Und ich weiß nicht, was peinlicher ist: Erst überhaupt eine solche Abmachung als "freiwillige" Bedingung festzumachen oder dann darüber zu jammern, wenn man dieser Bedingung wider dem sportlichen Geist dann zurecht die kalte Schulter zeigt. Glückwunsch an den TuS!

Zitat

Original von tsvfieber
    Die HSG hat dieses Spiel doch nach der Erfahrung aus der Aufstiegssaison des TSV ganz bewusst schon am Nachmittag und nicht am Abend angesetzt. Lieber nicht ausverkauft und entsprechend weniger Stimmung in der Halle, als erneut mehr als 1.000 Dormagener vor Ort und ein Auswärtsspiel für Düsseldorf! Die Rechnung ist ja ein gutes Stück weit aufgegangen...

Genau. Sonst finden die HSG-Heimspiele nämlich erst immer spät abends statt. Aber aus Angst vor Scharen von der falschen Rheinseite hat man diesmal alles anders gemacht.

So einen Käse habe ich lange nicht mehr gelesen.

Zitat

Original von Marc

Gehen diese Mini-Verträge von ihm aus oder will die HSG nicht?
    Wundert mich schon, denn Max war doch immer eine Institution bei der HSG.

In der vergangenen Saison saß er viel auf der Bank. Daher hat man ihm nur einen Vertrag für ein halbes Jahr gegeben. Nach der guten Hinrunde ist es nur fair, dass man mindestens die Saison mit ihm zu Ende spielen will. Bei den begrenzten Mitteln ist immer die Frage da, ob man sich einen reinen Abwehrspieler leisten kann und will.

Zitat

Original von ForeverTSV
    Ich glaube nicht das man in Dormagen beim Fußball von Toter Hose sprechen kann! Das RheinEnergie Stadion in Köln oder die Bayarena leigen knapp 15 km von Dormagen!

Dieser Vergleich hinkt. Wenn man das sportlich hochklassige Angebot der Nachbarstädte mitberechnet, hat man als Düsseldorfer ja auch noch viel mehr Auswahlmöglichkeiten. Wenn er nicht gerade jahrelanger Fan von Bayer Leverkusen ist, wird sich ja wohl kein Dormagener mit der Werkself identifizieren oder? Der TSV hingegen ist Dormagen, Spitzensport vor der Haustür, ein Stück Heimat. So wie in Düsseldorf halt Fortuna, DEG oder Borussia.

Zitat

Original von Arcosh
    20:14 Punkte und Platz 8 in der Tabelle - Die schlechteste Hinrunden-Bilanz des TBV Lemgo seit fünfzehn Jahren. Doch anstatt die Entwicklung kritisch zu hinterfragen, wird völlig ohne Not noch vor den richtungsweisenden Spielen gegen Flensburg und Göppingen der Vertrag des Trainers vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

?(

Das verstehe wirklich, wer will.

Zitat

Original von Arcosh
    Kompliment an Fleisch/Rieber dafür, dass sie Gruchalla für sein theatralisches Zu-Boden-sinken die gelbe Karte gezeigt haben. Da sollte viel rigoroser durchgegriffen werden. :respekt:

Diese Situation haben einige wohl ganz anders gesehen. Habe das in dieser Situation nicht nachvollziehen können, weil die Hand des Gegenspielers klar im Brust-/Halsbereich war. Da habe ich bei Schindler - wie so oft - oder Fölser einige Aktionen gesehen, die man eher hätte ahnden können.

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Ja, der heutige Besuch in Düsseldorf lag etwa auf Dormagener Niveau. Ohne die mitgereisten TSV-Fans wäre es aber peinlich geworden, so wie gegen Magdeburg (ca. 1800), Hannover (ca. 1600), Wetzlar (ca. 1200), Balingen (ca. 1300) und Melsungen (ca. 1200). Klar, unser Schnitt ist nicht höchste, aber wir haben einen Kern von 2000 Zuschauern, die immer und unabhängig vom Gegner kommen. Das ist sicherlich bundesligatauglicher als es die aufgeführten Düsseldorfer Zahlen sind. Aber natürlich können wir uns nicht mit dem Retorten-HSV messen.

Bundesligatauglicher. Ha. Ich wusste gar nicht, dass es da einen Komperativ gibt. Was nützen dir Fanscharen, die quer durch Deutschland (oder über den Rhein) reisen, wenn der Rest "bundesligauntauglicher" ist und man am Ende trotzdem absteigt? Vor einigen TSV-Fans und deren "Gefühlsregungen" konnte man ja nahezu Angst bekommen...
    45 Minuten eine enge Partie, dann hat Dormagen ganz schnell ganz arg abgebaut und die HSG hatte ganz leichtes Spiel. Da haben sich viele witklich gefragt, wie diese Mannschaft gegen Berlin gewinnen konnte.

Anstatt sich hier gegenseitig anzugiften, sollte man sich lieber über ein tolles Spiel zweier toller Mannschaften freuen, das dazu noch einen gerechten Ausgang hatte. Wenn schon aufregen, dann bitte über Uwe Stemberg. Ich hätte mich ja nicht weggesetzt, wenn dieser Wichtigtuer wieder einen Anfall von Kamerageilheit bekommt.

Zitat

Valdas Novickis ab sofort in Leichlingen, Nikola Kedzo erhält Zweitspielrecht
    Am späten Freitagnachmittag erhielt Valdas Novickis die Freigabe von Seiten der HSG Düsseldorf. Der Litauer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Süd-Zweitligisten Leichlinger TV. Darauf einigten sich die Vertreter der HSG und des LTV, Valdas Novickis sowie sein Spielerberater. Bereits am Freitagabend gab der 23-jährige sein Debüt im Trikot der Blütenstädter im Meisterschaftsspiel gegen die TSG Groß-Bieberau.
    "Vor zwei Wochen haben wir ein Gespräch mit Valdas Novickis geführt", so Frank Flatten. "In diesem äußerste er den Wunsch mehr Spielanteile zu bekommen." Heute fiel die Entscheidung und Valdas Novickis wechselt mit sofortiger Wirkung zum Leichlinger TV. Zudem wird Nikola Kedzo mit einem Zweitspielrecht für den LTV, der derzeit den 18. Platz in der 2. Handball-Bundesliga Süd. Der Leichlinger TV, die HSG Düsseldorf, Valdas Novickis und sein Spielerberater vereinbarten am Freitagnachmittag Stillschweigen über den Wechsel bis zum Ende der Partie des LTV gegen die TSG Groß-Bieberau.
    Valdas Novickis zeigte eine starke Leistung bei seinem Debüt gegen die TSG Groß-Bieberau. Er erzielte nach 45 Sekunden seinen ersten Treffer für das Team von Frank Lorenzet. Insgesamt traf der litauische Nationalspieler zehnmal. Das Spiel gegen Groß-Bieberau verloren die Leichlinger am Ende mit 30:37 (16:20).
    "Wir wünschen Valdas Novickis alles Gute und hoffen, dass er in Leichlingen seine Ziele erreichen kann", so Frank Flatten. "Wir danken ihm für sein Engagement." Nach der Verletzung von Jan Henrik Behrends, der sich wie Andrej Kurchev zuvor einen Kreuzbandriss zuzog und bis zum Ende der Saisonfällt, soll auf der Halbrechtenposition noch einmal nachgelegt werden. "Es war klar, dass wir aus finanziellen Gründen Spieler abgeben müssen. Dennoch hoffen wir, dass wir unseren sportlichen Weg weitergehen und unsere Ziele erreichen werden", so Frank Flatten.

Das unterschreibe ich so. Ist doch egal wenn man beim nächsten mal nicht gleich ne medaille holt. Man braucht einen mann mit weitblick. Und den hat Brand nun mal leider nicht.

Hoffentlich fällt Brand dieses mal auf die Nase und man sieht endlich mal was man verpaßt hat in den letzten Jahren. Ich hätte Klimovets, Köhrmann, Fritz, Schwarzer, Zeitz und Kaufmann zu Hause gelassen und dafür Theuerkauf, Sprenger, Strobel, Lichtlein, Hermann und Christophersen mitgenommen. Die hätten sich alle einen Einsatz in Peking verdient gehabt. Unglaublich welchen Bonus der Mann trotz seiner lächerlichen Personalentscheidungen bei den Fans hat.

Was für ein Pinguin-Käse. Schön verzerrte Sicht auf die Dinge. Freut euch doch lieber über den verdienten Sieg und die wirklich tolle Stimmung, die ihr veranstaltet habt. Was ist verwerflich dran, wenn man für das nächste Spiel Rabatt gibt? Und vor allem: Was geht Dormagen das an? Freikarten gab es keine. Die Karten, die an Vereine verteilt wurden, sind doch allesamt von Sponsoren gekauft worden. Was anderes kann sich der Verein doch gar nicht leisten. Und TSV-Fuchs: Was meinst du, was los gewesen wäre, wenn man in der gesamten Halle freie Platzwahl eingerichtet hätte? Viel Spaß beim Nachdenken.

Jetzt dreht der Bundesheiner aber komplett am Rad! Ich hatte schon für die Nominierung von Handball-Opa Baur, der meiner Meinung nach nur ein mittelmäßiges Turnier gespielt hat und nicht stärker als Kraus war, kein Verständnis. Genauso gehörten Fritz oder Zeitz mit der aktuellen Form nicht ins Nationaltrikot. Nach der Demontage durch die Franzosen erteilt er der Überlegung, Schwarzer für Olympia zu nominieren, keine klare Absage. Mensch Heiner, irgendwann muss man mal einen Generationsschnitt wagen. Der Mann muss mal jungen Kräften, die in der Liga eine prächtige Entwicklung nehmen, das Vertrauen schenken und nicht alte Freunde mit seltsamen Frisuren nachnominieren! Das Ausbooten der drei Lemgoer setzt dem Brand-Zirkus jetzt die Krone auf. Beruhigend wenigstens, dass Heiner Brand in der breiten Masse plötzlich nicht mehr DER deutsche Handball-Heilsbringer ist. Auch ein Weltmeister-Trainer darf kritisiert werden...