Beiträge von HSG-Fragender

    Zitat: So, wenn Du nu schon A sagst, so sage bitte auch wie es mit FG-A weiterging.
    Machste Du nicht, weil Du nur den Sonnenschein siehst.

    ich: Vollkommen falsch verstanden. ?( Wollte lediglich sagen, dass mit der Absage von B/A an FG-A meiner Meinung nach ein großer Fehler begangen wurde. Mit kleinem Aufwand hätte man eine gute Spielerin für den Rest der Saison integrieren können. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nur den Sonnenschein sehe. Ich sehe mich nicht aus verblendeter Fan sondern als objektiver Beobachter, der versucht Fakten aufzuzählen. Der Sieg gg. Bietigheim war für mich auch überraschend. Dass die folgenden Spiele deutlich verloren wurden war klar, ob mit Covic oder Schmid oder wem auch immer. By the way: Ich darf auch den Papst kritisieren ohne gleich dessen Position einzunehmen. Sollte das nächste Spiel verloren werden, sehe ich keine Chancen für den Klassenerhalt, denn auch in der Abstiegsrunde hängen die Trauben sehr hoch. Schönen Sonntag. :hi:

    Du erwähnst ein sehr wichtigen Punkt, der Finanzielle, nicht nur 2013/14. Dieser wird hier in den Beiträgen generell ausgeblendet. Das Management in B/A könnte anders entscheiden, würde ihm der Etat, zumindest teilweise, von Leipzig, Thüringen und Co. zur Verfügung stehen. Ich habs in einem andern Posting mal so ausgedrückt, "nehmt 150 bis 200 T€ und drückt die dem Kassenwart zusätzlich in die Hand" und der Vorstand findet weitere Wunschspielerinnen für die Fans.

    So viel Geld muss man nicht in die Hand nehmen. Bsp. FG-A. Für einen Halbjahresjob und etwas Taschengeld dazu hätte sie in B/A gespielt. Man wollte sie jedoch nicht. Passte wohl nicht in das Becker'sche Konzept. :pillepalle: In Trier nahm man sie mit Kusshand und hat das Spiel in Bensheim für Trier entschieden. So einfach geht das. ?(

    Bensheim verliert seine zwei Jungdiamanten. 8o

    Rohdiamanten!
    Da legt man derzeit viel mehr Wert auf die sogenannten "Junior-Flames", die sich eh aus drei Mannschaften rekrutieren und man vergisst die Erste. :wall: Und da ist keine Spielerin, die sich tatsächlich für die Erste empfiehlt. Sollte der Abstieg Realität werden, wird es schwer. Die "Macher" werden es schon richten oder sie verlassen das Schiff. ?( Und ob das mit der neuen Trainerin was wird ist auch sehr fraglich. :kotzen:

    Im letzten Bundesligaspiel gegen Bensheim standen auf Grund der krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle mit Nicole Roth (18), Wiebke Detjen (17), Nicole Lederer (18), Nele Reimer (17), Luisa Sturm (17) und Joanna Rode (16) sechs Spielerinnen des Juniorteams und der Jugend-Bundesliga im Bundesligakader und alle machten ihre Sache sehr gut. "Auch wenn die Einsätze der Jugend-Spielerinnen eher der Notsituation geschuldet sind, zeigt es trotzdem, dass im Nachwuchs bei uns sehr gut gearbeitet wird. Marion Mendel und Max Berthold im Juniorteam oder auch die jeweils Trainer am Sportgymnasium wie Jochen Holz und Maik Nowak machen das wirklich hervorragend, die Spielerinnen haben allesamt eine sehr gute Mentalität und Einstellung. Wir sind uns sicher, dass wir noch sehr viel Freunde an unseren jungen Kadern haben werden. Es ist aber auch sensationell, wie die erfahrenen Spielerinnen die jungen integrieren und mitziehen, das macht schon viel Spaß da zuzuschauen." sagt Manager Kay-Sven Hähner.
    Heute Samstag 18.1. Handball World
    BA spielt doch die ganze Saison schon nur mit 7-8 Spielerinnen.

    Aber die jungen Spielerinnen setzt man bei B-A nicht ein! :wall: Und das nicht nur bei T.S. :nein: Die dürfen dann in der 2. Mannschaft spielen und für den Aufschwung sorgen. ?( Ohne diese wäre die Zweite wesentlich weiter unten in der Tabelle. :hi:

    Gerücht ??


    Thorsten Schmidt bei den Flames gefeuert !

    Da sind wir mal gespannt, was die neue Trainerin bewegen kann. M.M. nach dürfte der Wechsel um 6 Wochen zu spät sein. Es wird schwer sein, das Team aus den eingefahrenen Strukturen zu lösen, zumindest nicht in kurzer Zeit. Zudem hat sich Frau Covic im Handballbereich noch keine großen Meriten verdient. In Oftersheim Co- und Fitnesstrainerin, hat in HD eine Tennisakademie, betreut die Tennisspieler von MTG BW MA und einige Fussballvereine sowie Einzelsportler. So findet man es zumindest im Web. ?( Schlechter als bisher kann es bei den Flames auf jeden Fall nicht laufen. Kann man der Kroatin nur viel Glück und ein noch glücklicheres Händchen wünschen. :hi:

    Tja, was soll man sagen, ohne sich den schlechten Verlierer einzufangen?
    Abstiegskampf pur und Trier die abgefucktere Mannschaft, fast bis zur Ungenießbarkeit. Sorry, aber das war eklig. Die Schiedsrichter mit ihren Entscheidungen nicht immer auf der Höhe. Siehe Strafzeiten und 7m. Aber so ist das nun mal, manchmal verliert die spielerisch bessere Mannschaft. Und Siegeswillen war auf der Tribüne seitens der Trierer Mannschaft sehr viel deutlicher zu spüren. Selbst die Flames-Trommler haben ab der 53. aufgehört zu trommeln. Und die einzigen die die Mädels noch unterstützt haben, waren die HSG Jungs hinter dem linken Tor. So wird das nix mit dem Klassenerhalt. Von individuellen Schwächen der einen oder vielleicht noch zweiten Spielerin mal abgesehen. :help:

    Mit Trier hat die kämpferisch stärkere Mannschaft verdient gewonnen. Natürlich waren die teilweise unverständlichen Entscheidungen (2 Min./7m) der Unparteiischen zum Nachteil der HSG. Aber das Spiel hat meiner Meinung nach eine Spielerin - insbesondere in der 2. HZ - entschieden: Franzi Garcia-Almendaris. Sie hat hauptsächlich auf RM das Spiel gelenkt und mit ihrer Schnelligkeit den Flames den Nerv geraubt. Und wenn man bedenkt, dass sie sich auch in B/A angeboten hat und man dort abgelehnt hat :wall: - aus welchen Gründen auch immer. Trier hat da die Chance genutzt und es hat sich ausgezahlt. Bei B/A ging auf RM ja nichts. So gräbt man sich sein eigenes Grab. :pillepalle: Jetzt wird es ganz schwer, denn diese 4-Punkte-Spiel wurde leichtsinnig abgegeben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ?(

    Auch wenn es heute keine Heimschiedsrichterinnen gewesen sind, haben sich die Mädels heute selbst um den hoch verdienten Lohn gebracht. Die Erleichterung über den Auswärtssieg war den Blombegerinnen aus jeder Pore zu spüren. Viel zu viele leichte Ballverluste bei uns, die zu Gegenstößen einluden. Abwehrleistung sonst prima. Am Mittwoch geht's nach Bietigheim. Bin gespannt und hoffnungsvoll. :sorry:


    :cool:

    Martha L. die gesamte 2. Halbzeit auf der Bank ! :wall:

    Ich denke auch man muss sehen was in Metzingen passiert. Da der Verein in den letzten Jahren immer auch an die finanzielle Lage denkt kann man nicht erwarten, dass man eine Weltklasse-Spielerin aus dem Hut zaubert. Man hat an Negativbeispielen wildungen und frankfurt gesehen, dass eine Entwicklung unter Berücksichtigung der Finanzen sinnvoll ist. Die problematik mit den Verletzungen konnte aber keiner voraussehen.

    Sehe ich ähnlich. :hi: Zumindest hat die Mannschaft in Allensbach Bensheim/Auerbach verhältnismäßig klar geschlagen. ?(

    Es war für B/A noch nie so einfach in die 1. Liga aufzusteigen - abgesehen von dem vergeigten Spiel gg. Bietigheim - wie in dieser Saison. Celle habe ich bereits abgeschrieben und B/A dürfte sich die Wurst nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Da muss allerdings Einiges an Verstärkungen her und nicht wie in den beiden letzten Jahren "Ergänzungsspielerinnen", die nur auf der Bank saßen. Und die drei Namen die in B/A als Zugänge gehandelt werden, haben auch nur 2.Liga-Niveau. Sollte das nicht der Fall sein sehe ich schon ein Desaster in der 1. Liga auf B/A zukommen. Der selbsternannte Sportdirektor ist jetzt gefragt.

    Ja, das ist schon auffällig mit Celle. Schon das Hinspiel gegen die Füxxe war für Celle schon eine enge Sache. Aber gestern nach einer 5-Tore-Führung ca in der 40. Minute kurz vor Schluß mit 3 Toren hinten zu liegen, wirft doch Fragen auf. Zur Zeit ein Abwärtslauf, während Bensheim seit der Niederlage gegen Celle nur noch gegen Bietigheim verloren hat, also ein deutlicher Aufwärtstrent da ist.

    Klasse für die 1. Liga haben alle Mannschaften in der derzeitgen Zusammensetzung wohl nicht, eher Kanonenfutter. :wall: Da müssten alle gewaltig aufrüsten. Sie könnten es vielleicht mit den derzeit letzten vier der 1. Liga aufnehmen.


    Bieitgheim scheint mir da noch am stärksten. :) Celles Leistung in den letzten Spielen ist schon verwunderlich. :pillepalle: Bensheim hat derzeit einen Lauf und für die Aufstiegsplätze ist das nächste Spiel in Celle entscheidend, zumal noch schwere Auswärtsspiele warten. Dortmund könnte da evtl. noch ins Spiel kommen. ?(


    Wird noch spannend werden. :hi: :hi: :hi:

    Wenn einer der Geldgeber und Arbeitgeber von Spielerinnen geht, kann das auch darauf Auswirkungen haben.

    Auszug aus einem Bericht des BA von heute:


    "Die Flames-Verantwortlichen standen derweil in vielversprechenden
    Verhandlungen mit einer Rückraumspielerin aus der 2. Liga. "Wir haben
    jetzt aus Studiengründen aber eine Absage erhalten
    ", tat Thorsten Schmid
    kund." ?( ?( ?(
    Da muss sich aber jetzt noch etwas tun! :wall:

    Warum sollte das die Mannschaft schwächen? Der Trainer bleibt doch der gleiche und die Leistungsträgerinnen wurden auch fast alle gehalten. ?(

    Man bedenke: die zweite Mannschaft aus der vergangenen Saison existiert nicht mehr, die A-Jugend spielt nun in der Oberliga, eine weitere A-Jugend gibt es nicht, die B-Jugend hat die Quali zur Oberliga nicht geschafft. Da hält nur noch die C- und D-Jugend die Fahne hoch. Wo ist das immer wieder hoch gelobte Jugendkonzept geblieben? Das Buli-Team "verstärkt" man mit A-Jugendlichen aus anderen Vereinen. Da scheint mir etwas in die falsche Richtung zu laufen. ?(

Anzeige