Beiträge von Nele

    ich glaube in einem Punktspiel werden sowohl Schiedsrichter als auch das Schiedsgericht vernünftig ihre Kreuzchen bei den 2min-Strafen machen und da ist sowas dann quasi unmöglich... es mag zwar "unglücklich" pfeiffende Schiedsrichter geben, aber keiner macht das mit Absicht und solch ein Fehler kann einem Schiedsrichter in einem Punktspiel eigentlich nur unterlaufen, wenn es grobe Absicht ist....

    ja, das Gefühl hab ich auch, irgendwie komme ich mir nach dem Dehnen besser vorbereitet vor - vielleicht ist das aber auch nur Einbildung, weil meine Trainer immer viel vom Dehnen gehalten haben und es uns somit als sehr wichtig vermittelt haben.....

    also wenn mir der Schiedsrichter sagt, ich soll gefälligst auf die Bank gehen, obwohl ich mich richtigerweise in Richtung Tribüne bewegen, würde ich es - zumindest in einem Freundschaftsspiel- auch nicht aufklären, allein um die reaktion zu sehen :P
    bei einem Punktspiel wäre das aber warscheinlich anders.... :angel:

    Das ist ein Thema zu dem man endlos diskutieren kann und niemals zu einem Ende finden wird...
    Beim Handball dehne ich mich in jedem Fall sowohl vorher als auch nachher, allerdings nicht übertrieben lange oder intensiv - ich habe halt das Gefühl, danach weniger verletzungsanfällig zu sein, ob das wirklich so ist, wer weiß das schon....

    hm, ich würde sagen, da haben eine ganze Menge Leute nicht aufgepasst... die Schiedsrichter und fast noch wichtiger das Schiedsgericht - also mir wurde immer bei Schiedsrichterlehrgängen eingetrichtert "Niemals nach einer 2min Strafe wieder anpfeiffen, wenn du nicht aufgeschrieben hast, wer bestraft wurde..." - nicht zuletzt die gegnerische Mannschaft und auch die Zuschauer, die bei einem Punktspiel mit Sicherheit sofort lautstark protestiert hätten... Das die betroffene Mannschaft nix sagt, läßt sich ja nachvollziehen, aber bemerkt haben müssen die es eigentlich auch....
    hm, 2min Strafe?? Ich weiß nicht, keine Ahnung was man dann macht - hoffe niemals als Schiedsrichter in solch eine Situation zu kommen....

    ja klar, als Chance kann man es auch sehen - zu wünschen ist es ja schon, dass der ein oder andere Zuschauer gefallen am Damenhandball findet - trotzdem klingt das Wort "Rahmenprogramm" in meinen Augen bzw. Ohren irgendwie abwertend und ist für einen deutschen Pokalsieger meiner Meinung nach nicht angemessen... 8o

    ja, es ist schon bitter, wenn ein solches Handballspiel als Rahmenprogramm geboten wird und dann noch zu einer Uhrzeit, wenn noch kaum jemand in der Halle sein wird - es ist aber auch schwierig den Damenhandball Publikumswirksam zu vermarkten - dieses Spiel als Rahmenprogramm kann allerdings auch keine Lösung sein, oder? :pillepalle:

    bin irgendwann mal im 2.Liga-Nord-Forum über den Link gestolpert... oder von irgendeiner Beachhandballseite aus ?? :pillepalle:
    Ich weiß es nicht mehr, war in jedem Fall eher zufällig, da ich eigentlich kein Forum gesucht hatte, aber jetzt gefällts mir hier :hi:

    Ich weiß nicht so recht - ich kann auch schlecht beurteilen, wie die Chancen stehen, da ich mich im Volleyball gar nicht auskenne - in jedem Fall hoffe ich für die Mädels das Beste, für eine Sportart, die in den Medien wenig erwähnt wird, ist das gute Abschneiden bei solchen Meisterschaften enorm wichtig.... :rolleyes:

    Also ich als Informatik Studentin habe wie sich das dem Studium entsprechend gehört ein "56k Modem" zu Hause :D
    das glaubt mir an der FH auch keiner, aber ich kann damit gut Leben 8) - ansonsten geh ich halt über die FH, bzw. die Firma in der ich arbeite in Netz...

    Ich hab ein Nokia ???? ich kann mir die dusselige Nummer nicht merken :/:
    Ist in jedem Fall das Nokia, welches bei einem Vertragsabschluß nix kostet - mir ist die Art des Telefons recht egal, hauptsache es funktioniert, da es doch manchmal recht praktisch ist - ich erinner mich noch an meine letzte Autopanne mitten in Ostfriesland - da ist ja weit und breit nix - da war ich über mein Handy recht glücklich ... :lol:

    Hm, mein erster Schultag war irgentwann im Sommer 1984 :D
    Wie der war weiß ich nicht mehr genau, aber in jedem Fall hatte ich damals eine Schultüte :P
    Nee, ohne Witz wie ihr am Datum meines ersten Schultages sehen könnt, hab ich dieser schon seit einigen Jahren den Rücken gekehrt - sonst wäre ich warscheinlich auch Rekordhalterin im Sitzenbleiben :lol:

    also ich kann mich cesco99s Meinung nur anschließen,
    wenn der Ball noch nicht gespielt ist -- > kein 7-m aber ggf. progressive Bestrafung
    wenn der Ball quasi unterwegs ist und der vor dem Tor stehende Spieler wird umgehauen - > 7m und natürlich progressive Bestrafung...
    Genau diese Situation wurde bei meinem letzten Schiedsrichterlehrgang im HBWE besprochen....

    Also unsere 1. Herren (Oberliga) hat vor ein paar Jahren mal gegen den THW Kiel gespielt - war eine klasse Sache für uns Zuschauer, zumal der THW nicht mit seinen Stars gegeizt hat und so ziemlich alle gespielt haben - das extrem klare Resultat war für uns nebensächlich...
    Unsere 1.Damen ebenfalls Oberliga bestreitet nächste Woche ein Freundschaftspiel gegen die Bundesligamannschaft aus Minden...

    Hm, ich glaube ich gehöre wohl zu den sogenannten "0-Postern", naja, 0 ist nicht ganz richtig, aber bin ja noch nahe dran :P
    Das liegt, und da kann ich natürlich nur für mich sprechen, nicht an der Themenauswahl, die ist ja auch sehr reichlich - ich habe im Moment einfach nicht viel zu sagen, obwohl vielleicht ist es ja auch nur Faulheit meinerseits - ich werde daran arbeiten :angel:
    l.G.
    Nele

    also ich spiele auch am Kreis und ich habe expliziet das Abspringen mit dem "falschen" Bein bzw. beiden Beinen üben müssen... Für einen Kreisläufer in meinen Augen auch recht wichtig, da man meist nicht in der Lage ist noch einen oder zwei Schritte zu machen... Da muß man aus allen Lebenslagen möglichst schnell abspringen - aber da die Distanz zum Tor ja nicht mehr wirklich weit ist, ist die Sache auch nicht sonderlich schwierig... ;)

Anzeige