Beiträge von chruschtschow

Ich mag mich irren, aber ist es nicht so, dass ARD und ZDF gar keine Chance hatten zu übertragen, da sie nicht verschlüsselt senden?
    Im Übrigen, wer die Privaten in HD+ empfängt zahlt doppelt und hat - so viel ich weiß - keine Chance die Werbung, deren Kosten die er durch den Kauf von dort beworbenen Produkten bezahlt hat, programmintern zu überspringen. Meine (für das 1. Jahr kostenlose) HD+ Karte habe ich deshalb nie aktiviert.

RTL hatte ja die Handball-WM 2009 übertragen und seitdem kein Interesse an Handball mehr.

Ich habe Sky - und das ist auch gut so.

Müssen die denn jedesmal bezahlen? Dann ist es ja auch kein Wunder das sie keine Kohle haben.

Das erinnert mich irgendwie an meinen allerersten Froumsbeitrag (2007) :

"In Hamburg sagt man Tschüss" ein Bauernopfer für die US-Expansion der HBL

Das Verbot, das Lied "In Hamburg sagt man Tschüss" bei 2-Min.-Strafen für die gegnerische Mannschaft zu spielen, das Herr Stemberg beim Spiel des HSV gegen Magdeburg aussprach, hat nun offensichtlich doch nichts damit zu tun, dass man seine Wichtigkeit als Funktionär am besten durch das Durchsetzen von völlig absurden Entscheidungen beweist, sondern vielmehr mit den Expansionsplänen der HBL in Richtung USA.

Wie aus für gewöhnlich gut unterrichteter Quelle zu erfahren war, hatte Herr Stemberg vorab von den Expansionsplänen erfahren und erkannte sofort beim ersten Abspielen des Liedes beim o.g. Spiel den Sprengstoff den dieses Lied für diese Pläne bedeutet.

"In Hamburg sagt man Tschüss" und Amerika. Da war doch was, dachte er sich. Und sofort fiel es ihm ein: hatte nicht ein Terrorpilot des 11. Septembers in Hamburg gelebt. Hätte es nicht sein können, dass dieser Pilot mit in "Hamburg sagt man Tschüss" auf den Lippen seine Maschine in das World Trade Center steuerte. Geistesgegenwärtig reagierte er.

Herr Stemberg, der der Deutsche Handball muss Ihnen für die Entscheidung, das Abspielen von "In Hamburg sagt man Tschüss", mit der sie sich für Uninformierte, der Lächerlichkeit preisgegeben haben, danken.

Bitte scheuen Sie sich nicht, auch alle Zuschauer, die dieses Lied singen, als Unterstützer einer terroristischen Vereinigung verhaften zu lassen.

Zitat von »Brummsel« Der HSV Hamburg gewinnt gegen IFK Kristianstad in Schweden mit 29:27, nachdem man zur Pause mit 10:16 zurückgelegen hatte.
    Bemerkenswert finde ich, dass Simicu nicht eingesetzt wurde. Es findet sich auch nirgends eine Begründung, warum nicht. Krank? Verletzt? Naja, immerhin haben sie auch ohne ihn gewonnen (mit Feld und Hens).

Oberschenkelprellung.

In der ersten Halbzeit spielte der HSV ohne Abwehr und erlaubte sich gerade in der Anfangsphase (zu) viele Ballverluste. Erinnerte stark an die ersten Partien und liess nichts Gutes ahnen. Jogi hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt.
    Die zweite Halbzeit war von seiten des HSV viel besser während die Ludwigshafener deutlich nachließen. Was vielleicht auch daran lag, dass sie aufgrund des Lokführerstreiks mit Privat-PKWs anreisten.

Immerhin 5.100 Zuschauer.

Dann reicht es also aus, wenn der Sportler sagt, er wäre doch dagewesen, habe aber z.B. nach durchzechter Nacht zu tief geschlafen und daher die Klingel nicht gehört, damit kein schuldhaftes Verhalten vorliegt? Wie weit müssen denn die Kontrolleuer beim Versuch, den Sportler anzutreffen, gehen? Dann kann man die Meldepflicht auch abschaffen.

Dopingkontrollen bei systemrelevanten Handballspielern

Die Kontrolleure müssen doch nur z.B. 3 Tage vorher ankündigen, wann sie unangemeldet zum Zwecke der Dopingkontrolle an der Tür klingeln werden. Für den Fall, dass der Termin dem Sportler nicht passt, kann er ja ein Fläschen "Selbstgezapftes" mit Zapfdatums- und Uhrzeitangabe in eine Kühlbox geben die er vor die Tür stellt. Die stellen sich aber auch an ...

Zitat

Damit liegt Frank Heike sicher falsch, das denke ich auch. Eine sich leerende Ostseehalle werden wir wohl nie erleben. Es geht mir mehr darum, dass eine immer dominierendere Mannschaft in fremden Hallen irgendwann niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken wird. Von der Fernsehpräsenz mal ganz zu schweigen.
    Mir ist die Beurteilung des Artikels durch borah zu pauschal, darum ging es mir.

Bin ganz deiner Meinung.

Borah Was genau ist an dem Artikel von Frank Heike (Der THW Kiel wird zum Nimmersatt) zum Brüllen?

Möglicherweise das:
    "Vielleicht wird die Ostseehalle irgendwann leere Plätze haben, wenn nicht einmal mehr Spitzenspiele spannend sind."

2012 war der THW verlustpunktfrei Deutscher Meister, DHB Pokalgewinner und Champions League-Sieger und leicht angesäuert, dass sie bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres nur auf Platz 5 strandeten. Aber was hat man bei drei - in der Sportwelt - unbedeutenden Titeln erwartet?

Vielleicht hätte es anders ausgesehen, wenn die Deutsche Handball Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen dabei gewesen wäre und sich achtbar geschlagen hätte. Wäre sie Olympiasieger geworden, wäre sie natürlich die Mannschaft des Jahres gewesen.

Genau das ist m.E. der Punkt. Auch ohne die Moralkeule zu schwingen kann bzw. muss man sich für die Reaktionen der DHB-Spitze einfach fremdschämen. Der Spiegel bespöttelt den DHB, namentlich den Präsidenten, in seiner aktuellen Print-Ausgabe (Nr. 29 v. 14.07.2014, S. 95) unter der Überschrift "Glücklich und dankbar". Diese Art von Presse ist der Kolletaralschaden für den Handball, der durch angemessene Reaktionen zu vermeiden gewesen wäre. Was den Vorwurf des Gemauschels nicht außer Kraft setzt, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Trotz verpasster Qualifikation: Deutsche Handballer dürfen doch zur WM
    Handball-Nationalmannschaft: Wildcard f黵 WM in Doha - SPIEGEL ONLINE (32 Kommentare)

WM 2015: Großer Ärger um Wildcard für Deutschlands Handballer
    Handball-WM 2015: 膔ger um Wildcard f黵 Deutschland - SPIEGEL ONLINE(14 Kommentare)

zum Vergleich:

Siegestrunkene Nationalspieler: Götze, Klose und Co. verhöhnen die Argentinier
    WM Party in Berlin: Nationalmannschaft verh鰄nt Argentinien - SPIEGEL ONLINE (1270 Kommentare)

Es ist zweifelsfrei so, dass das Interesse mindestens eines Mitglieds des IHF verletzt wurden, nämlich die Interessen Australiens. Also stimmt schon die Grundannahme deines Arguments nicht.

Natürlich hast du Recht. Mit meiner Grundannahme, dass jeder zwischen Gesamtinteresse und Einzelinteresse differenzieren kann, lag ich leider falsch.

Ein Verband ist eine Interessenvertretung. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder. Es ist zweifelsfrei, dass eine Teilnahme Deutschlands an der WM in Katar im Gesamtinteresse der IHF-Mitglieder ist. Deshalb ist es richtig, dass Deutschland eine Wildcard für dieses Turnier erhält.

Natürlich ist der Weg, wie Deutschland diese Wildcard erhalten hat, kein guter. Richtiger wäre gewesen, von vornherein 1-2 Wildcard-Teilnehmerplätze frei zu halten.

Da sich hier ja fast ausnahmlos Handballexperten tummeln, die deutlich mehr Ahnung haben, als die selbsternannten Handballexperten von DHB und HBL, schlage ich vor, gründet doch einen eigenen Verband (national/international) und macht alles besser. Die erforderlkich 7 Gründungsmitglieder bekommt ihr doch locker zusammen.

Das Zitat:

Wenn es denn die Möglichkeit gibt, weil keine oder nur minimale Miete für die O2-World gezahlt werden muss, es dort versuchen. Falls es Zuschauer-/Stimmungsmäßig keinen Sinn macht, kann man immer noch in eine kleinere Halle umziehen. Sollte der "Größenwahn in Liga 3" funktionieren, wäre es ein enormes Statement."

stammt von mir!

Für den HSV wäre es besser gewesen. Für die HBL und den Profi-Handball ist es besser wenn der HSV dabei ist. Das muss man nicht unbedingt verstehen, man kann es aber.

Wenn, also falls, der HSV in der nächsten Saison zu Auswärtsspielen in der HBL Bundesliga antritt, wird ein interessantes Bild geboten werden. Ein Drittel der Zuschauerplätze wird nicht besetzt sein, da der gemeine Handballfreund den Spaß am Handball, zumindest wenn der HSV daran beteiligt ist, verloren hat. Vor einem Drittel der Plätze ist Kotze, von Leuten die gar nicht so viel Fressen können, wie sie kotzen müssen. Und vom restlichen Drittel aus, werden die Spieler des HSV von der ersten bis zur letzten Sekunde gnadenlos ausgepfiffen.

Ich bin beeindruckt. Die Spieler werden es nicht sein. Profis verwandeln die negative Energie, die ihnen entgegengebracht wird, in positive um. Sie werden davon motiviert.

Olli Kahn, ein relativ bekannter Fußballtorwart, ging kurz vorm Spiel, wenn alle anderen Spieler noch in der Kabine waren, gern mal allein aufs Feld, und saugte die „Olli, du Arschloch!“-Rufe in sich hinein.
    1972 , so wurde mir zugetragen, wurden die DDR-Handballer an der DHfK Leipzig akustisch auf den erwarteten Hass vorbereitet. Der blieb in München allerdings aus.

Nur zu, lasst eurer Primitivität freien Lauf!

Wer von euch kennt eigentlich Andreas Rudolph persönlich?
    Wer war wenigstens schon einmal mit ihm in einem Raum? (Ich meine jetzt nicht die Halle während eines Spiels.)
    Was werft ihr ihm vor? Dass er Mäzen ist/war? (Das sind Eure „Sponsoren“ doch auch. Denn die betreiben in den allermeisten Fällen Mäzenatentum unter dem Deckmäntelchen des Sponsoring, da Letztgenanntes nicht wirklich als Marketinginstrument eingesetzt wird, sinnvoll eingesetzt werden kann.)
    Dass er die dickeren Hosen hat(te)?
    Dass er das Geld nicht Eurem Verein hat zukommen lassen?
    Dass er Dankbarkeit erwartete? Was hättet ihr erwartet, wenn ihr so viel Geld locker gemacht hättet? (Bevor er sein Geld beim Handball zum Fenster hinausgeworfen hat, weil er sich dem Sport emotional verbunden fühlt(e), hat er damit Timo Glock dessen Formel-1 Starts finanziert. Timo und sein Team waren/wären dankbar.)
    Wollt ihr ihn im Knast sehen, oder auf dem Scheiterhaufen?

Im Übrigen hat der HSV fast 10 Jahre solide gewirtschaftet, wenn auch dank A. Rudolphs Mäzenatentum. Nur die letzte Saison halt nicht.

Wie viel Profis hatte der HSV in der letzten Saison unter Vertrag? 19, so weit ich weiß.
    Glaubt ihr mit nur 12-14 von denen hätte der HSV die Liga sportlich nicht gehalten?

Der HSV hat auch dieses Jahr das DHB-Jugendzertifikat erhalten. Da gibt es „Traditionsvereine“ die haben das nicht.

Außer für ein paar Sportfreunde, die hier mit Vereinsbrille auf der Nase und übergestülpter Hasskappe aktiv sind, ist dieser „Skandal“ kein Skandal, weil es niemanden interessiert, der sich nicht wirklich für Handball interessiert. Und das sind verdammt wenige. Fragt mal bei sport1 nach. Und die sind denen auch noch zu alt. Der Handball ist dabei sich von der Fernsehbildfläche zu verabschieden. Geht das Euch nicht schnell genug?

------------------------------
    Was haltet ihr von diesen Bestimmungen? Meiner Meinung nach entfernen wir uns immer weiter vom Handball Spiel weg und reglementieren unseren eigentlich schönen Sport immer weiter...

Die Schiris pfeifen normalerweise nicht nur eine Altersklasse.
    Aber auch die Trainer/Betreuer und vor allem die Zuschauer kommen durcheinander.

In der Theorie mag das alles richtig sein. Die Theorie hält aber der Praxis nicht stand.

Die Würfe in der E-Jugend sind normalerweise weder so hart noch so platziert, dass sie für kleinere, aber sportliche Torhüter in einem Norm-Handballtor ein größeres Problem darstellen. Viel wäre schon geholfen, wenn die Schiris die E- und D- Jugend pfeifen, die elemetaren Handballregeln (Fang-, Tipp-, Schrittfehler, Übertreten) den Regeln entsprechend pfeifen und dem Spieler, der den Fehler begangen hat, erklären würde, was dieser falsch gemacht hat.

Der HSV kann nach einer Entscheidung des Sportgerichtes nicht mehr vor ein ordentliches Gericht ziehen. Wer im Falle des HBW zuständig wäre, müsste man sicher auch vorher klären, denke so eindeutig ist das zunächst mal nicht. Aber vielleicht müsste man ja ggf. nicht mal klagen oder drohen, sondern sich einfach nur mit der HBL an einen Tisch setzen und nach einer Lösung suchen. Letztlich kommt der HBW ja unverschuldet in die Situation. Der HBW ist sportlich abgestiegen und hat bis zum Di ganz klar für die 2. Liga geplant...jetzt sagt die HBL ihr spielt 1.Liga. Ab jetzt geh es dann eben einfach nicht mehr anders als für die 1. Liga zu planen. Und auch die HBL muss ja ein Interesse haben das ein normalerweise ordentlich wirtschaftender Verein, durch diese Situation nicht in Schieflage gerät!

Warten wir es ab, eine andere Möglichkeit haben wir nicht...hoffe das bald ein Schlussstrich unter das Thema gezogen wird...

Danke! Das hoffe ich auch!

Mein Dank gilt selbstverständlich auch Lothar Frohwein!

"Unbefriedigend" ist wirklich sehr freundlich ausgedrückt!

Bei den aktuell vorliegenden Informationen kann ich mir einen Erfolg des HSV allerdings nicht vorstellen. Ich denke die HBL hätte dem HSV mehr als gerne eine Lizenz erteilt...dies einstimmig nicht zu tun sagt eigentlich schon recht viel. Zuerst war ja auch der Mittwoch letzter Woche genannt zwecks Lizenzentscheidung, dann auf ein mal der Di 03.06.
    Denke es war schon an dem Mittwoch klar mit der Nichterteilung und die HBL hat die Zeit genutzt um sich abzusichern und alles nochmals zu prüfen, damit eben rechtlich alles sauber ist...denn der HBL war ja klar das da eine Bombe platzt und das vermutlich vor Gericht geht!

Grundsätzlich ist immer alles möglich. Vielleicht gibt es in der nächsten 1. HBL auch 19 Vereine. Insbesondere, wenn es die Möglichkeit für den HSV - oder den HBW - gäbe und sie es wollen würden, oder damit drohten, (da habe ich leider keine Ahnung) vor ein ordentliches Gericht zu ziehen. Bis zur letztinstanzlichen Entscheidung vergeht da ja normalerweise sehr viel Zeit. Um auf der sicheren Seite zu sein, würde die HBL dann sicherlich diese Variante wählen.

Wenn es in dieser Angelegenheit nicht die Möglichkeit gibt, den gesetzlichen Rechtsweg zu beschreiten, dann gebt mir bitte eine kurze, sachliche Antwort. Der obere Absatz ist dann hinfällig.

Meine, zwischenzeitlich geänderte, Meinung (Ich schließe mich hiermit Lothar Frohwein an): Der HSV sollte einen Schlussstrich unter die Vergangenheit ziehen, in der 3. Liga neu-/durchstarten.

Wenn es denn die Möglichkeit gibt, weil keine oder nur minimale Miete für die O2-World gezahlt werden muss, es dort versuchen. Falls es Zuschauer-/Stimmungsmäßig keinen Sinn macht, kann man immer noch in eine kleinere Halle umziehen. Sollte der "Größenwahn in Liga 3" funktionieren, wäre es ein enormes Statement.

Das sieht man ja an den Zuschauerzahlen der HBL, wo in den Großstädten ja deutlich mehr Zuschauer kommen als in der Provinz - not? Ob nun in Berlin, Mannheim oder Hamburg regelmäßig 8000 oder in Flensburg oder Magdeburg regelmäßig 6000 Zuschauer kommen, macht, in Relation zur Stadtgröße, schon einen Unterschied aus mMn. Anteilsmäßig ist der Zuspruch da in den kleineren Städten nämlich wesentlich größer und von demographischem Wandel keine Spur.

Alle Funktionsträger von dhb, HBL und die meisten Verantwortlichen der Bundesligavereine, ebenso wie alle Bundesligaspieler, die sich dazu geäußert haben, egal welchen Vereins - also alle, die hier als "selbsternannter Fachverstand" bezeichnet wurden - haben ihr Bedauern über das Aus für den Bundesligahandball in Hamburg ausgedrückt. Warum wohl?

Es geht doch nicht darum, dass Bundesligahandball nur in Großstädten gespielt werden soll, sondern um die Etablierung von Profi-Handball auch in Metropolen. Zum Wohle des Handballsports. Nicht mehr und nicht weniger.

Tradition ist der Blick in die Vergangenheit. Tradition kann man sich nicht kaufen. Für Tradition kann man sich aber auch nichts kaufen.

Weitere Sportarten, die - mehr oder weniger - glücklich in ihrer Nische sind: Rönradturnen, Radball, Kunstradfahren, Bauerntennis (Faustball) ...
    Ich könnte auch Tischtennis oder Volleyball nennen. Garantiert würden diejenigen, die die letztgenannten Sportarten als Leistungssport betreiben es ablehnen, die Nische zu verlassen.

Bis zur ersten sicheren Landung eines Flugzeugs, gab es nur Bruchlandungen.

In den Einzugsgebieten der Metropolen steigen die Einwohnerzahlen. In praktisch allen anderen Gebieten sinken sie.

usw. usf.

in it's proper place.....Der, der angeblich ja schon mit dem Schuh auf den Tisch gehauen hat, hat uns ja vorhin schon gesagt, dass das ein Kinderspiel ist, will uns die Lösung aber nicht verraten..... ;)

Wann und wo habe ich gesagt, dass das ein Kinderspiel ist? Ich bitte um eine entsprechende Zitierung.

Tatsächlich handelt es sich bei der Vermarktung von Profi-Handball in Großstädten um eine riesige Herausforderung.

Das solltest Du, der Werbekaufmann in einer internationalen Werbeagentur gelernt und Marketing-Kommunikation studiert hat, dazu über 20 Jahre Marketing- und Medien-Erfahrung verfügst, eigentlich wissen.