Beiträge von Tulpendieb

    Klar freu ich mich über diesen superwichtigen Sieg, weil sonst die HSG weg wär vom Fenster (nur Auswärtsspiele gegen gleichwertige Gegner in der Rückrunde).


    Auf der anderen Seite tut es mir sehr leid für die sympatische Mindener Mannschaft und euch netten und fairen Forumsteilnehmer. Vielleicht geschieht ja noch so etwas wie ein kleines Wunder - ich wünsche es euch!

    Die Aussage, dass jeder jeden schlagen kann, kann auch nicht sonderlich ernst genommen werden, es sei denn, sie bezieht sich auf das Spiel Kiel gegen Dormagen in der letzten Saison. Bei der HSG verstecken sich die Kernaussagen gerne in den Nebensätzen, hier: „Darauf wollen wir am Sonntag beim TVG, aber vor allem gegen die MT Melsungen eine Woche später aufbauen.“


    Einmal mehr ist bei den Düsseldorfern Schadenbegrenzung angesagt.


    Als TVG-Fan hielte sich meine Angst vor einer Niederlage in Grenzen, ebenso wie es meine Hoffnung auf einen Sieg der HSG tut.


    Daher mein Tipp: 24:33. Okay, umgekehrt ;)

    Nein, Blacky, normalerweise hat er schon angemessene Einsatzzeiten. Im Übrigen sehe ich das wie Steinar.


    Genau so unverständlich war für mich, dass ein praktisch nicht existenter Berblinger durchgespielt hat. Suton (oder Flatten?) hat immerhin gegen den HSV reagiert und Florian von Gruchalla eine Chance gegeben.

    Kedzo hat angeblich nicht gespielt, weil seine Spielweise (eher längere Anläufe vor dem Wurf) bei der offensiven Deckung der Balinger auf Probleme stoßen könnte. Zudem glaube ich, dass Suton den Herrn Behrens möglichst rasch integrieren und einen Vertrauensvorschuss geben will. Ich hätte Kedzo eine Chance gegeben, denn wenn er einen Sahnetag erwischt (was noch nicht so häufig vorkommt), ist er auf jeden Fall eine Verstärkung.


    Zum "Fall Kogut" habe ich nichts gehört. Hat mich auch gewundert. Zwei seiner legendären Knickwürfe und es hätte 27:26 gestanden. ;)

    Kurz vor Schluss zieht Suton die grüne Karte, um den letzten Angriff abzustimmen. HSG, wie schon erwähnt, war in Überzahl. Sie kam aber wegen eines dummen Ballverlustes (hab nicht mitgekriegt, von wem) gar nicht zum Wurf, statt dessen Tempogegenstoß und alles finito :(
    Ähnliches zum Schluss von HZ 1: D'dorf führt in Überzahl 15:12 - Balingen im Ballbesitz nimmt 8 Sekunden vor Schluss eine Auszeit und statt jeden Spieler in Ballbesitz flugs zu klammern, schaut D'dorf zu, wie der Anschlusstreffer fällt. Für mich die beiden spielentscheidenden Szenen.
    Dazu kamen wirklich schwache Schieris, wie Nobbi schon erwähnte. Spiel war zwar kämpferisch, aber diese Zeitstrafenflut v.a. in HZ 1 war völlig unangemessen. Düsseldorf wurde m.E. mehr benachteiligt.
    Schade für die HSG. Aber Glückwunsch nach Balingen! :hi:
    Wenig Zuschauer, aber ungewöhnlich gute Stimmung im WC!


    Gruß Achim


    edit: Ein böses Foul an Hegemann habe ich nicht gesehen, will es aber auch nicht bestreiten. Dass die Schiris das so gewollt haben, geht mir aber ein bisschen zu weit, Nobbi, auch wenn ich traurig über den Ausgang bin.

    Mag sein, dass es einen Kontext gibt, den ich nicht kenne. Aber die Art und Weise, in der viele in diesem Thread auf main-handball.de rumhacken, ist einfach nur hochnotpeinlich. Da könnt ihr euch noch so einig sein.

    Wenn die HSG klug ist, wird sie sich in solchen Spielen nicht verausgaben, sondern besser auf Spiele vorbereitet sein, bei denen man sich eine realistische Chance auf Punkte ausrechnet.
    So ein peinliches Spiel wie gegen Magdeburg, als man im Vorfeld selbstsicher einen Sieg ankündigte, darf sich nicht wiederholen.

    Hoffe auf eine auch spielerisch überzeugende Vorstellung von der HSG.
    22:34


    Und jetzt das Ganze noch mal im Ernst: Hoffe, dass die HSG kämpft und sich nicht aufgibt. Wenn sie dies schafft, ohne sich eine "Auszeit" zu nehmen, tippe ich auf eine ehrenwerte Niederlage - 29:26

    Ich vermute mal, dass diejenigen, die "für" Suton gestimmt haben, nicht aus dem inner circle der HSG Düsseldorf stammen.
    Man kann FF ja eine Menge vorwerfen, aber der Mann plant langfristig und hat da ein paar sympatische Grundsätze.
    Ratka ist (leider) von sich aus gegangen.
    Das Problem bei Lehmann war, dass er nicht hauptberuflich Trainer sein wollte - das ging ifgendwann einfach nicht mehr. Wenn hier Kritik angebracht wäre, dann, dass der Halbtags-Zustand zu lange praktiziert wurde.
    Sviridenko war für diese Mannschaft einfach nicht der richtige Trainer (denke, er hat die Jungs nicht erreicht), und obwohl es zwischenzeitlich so richtig kriselte, hat Herr Flatten ihn gehalten.
    Die Trennungen fanden immer fair und nach der Saison statt.
    Ich bin mir sicher, das wird auch unter Suton so bleiben.

    Geht mir genauso.


    Die Atmosphäre fand ich gut; der neue Hallensprecher war auch in Ordnung. Und eine ausgeglichenen Schiedsrichterleistung konnte ich nicht erkennen. Meiner Meinung nach wurde die HSG doch stark benachteiligt. Wie sehen das die Mindener Fans?


    Auch halte ich die Bewertung "Abstiegsform" für sehr fragwürdig (und überheblich). Es gibt nun mal die "lower class", das untere Drittel der Bundesliga, und die sich dort befindenden Mannschaften machen den Abstieg unter sich aus. Neben Minden und Düsseldorf sind da noch die üblichen Verdächtigen, und nur zwei von diesen Vereinen steigen (direkt) ab. Der Rest eben nicht. Man kann nicht alle Mannschaften mit Kiel vergleichen - Gott sei dank!

    Nachdem wir nun wissen, dass Etatzahlen nicht vergleichbar sind, hier nun die selbigen von der HSG Düsseldorf:


    Flatten sprach vor ca. 2 Wochen von 1,7 bzw. 2,0 Mio., je nach Definition. Bis zu seiner Verlautbarung ist man lediglich von 1,5 Mio. ausgegangen.


    Dass das Saisonziel der Klassenerhalt ist, bedarf wohl keiner Erwähnung. Obwohl - mit 2 Weltmeistern in den Reihen... ;)

Anzeige