Alles anzeigen
das ist Quatsch, ich zitiere mal aus deinem Artikel:
"Genaue Zahlen wollte Sky nicht mitteilen, berichtet die dpa und schließt
daher "auf ein eher mäßiges Ergebnis". Die beste Quote für eine
einzelne Partie lag laut dpa beim Topspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen
Flensburg bei 100.000 Zuschauern. Die beste Handball-Konferenz erreichte
Sky-Angaben zu Folge 120.000 Zuschauern. Im Vorjahr hatte Sport1 49
Spiele der Bundesliga gezeigt und durchschnittlich immerhin noch 220.000
Zuschauer erreicht. "
Man kann doch nicht ein einzelnes Spiel bei Sky mit einem Spiel bei Sport1 vergleichen. Sky zeigt 3 - 4 Spiele gleichzeitig, pro Spiel ca 80.000 + Konferenz kommt man auf 320.000 - 400.000 Zuschauer pro Spieltag (Die Zahlen sind nur grob geschätzt um den Fehler auf zu zeigen) und Selbst wenn die 80.000 für manche Spiele zu hoch angesetzt ist denke ich schon das sky pro Spieltag mehr Zuschauer hat als Sport1 damals
Sorry, aber das ist auch quatsch um mal Deine Wortwahl zu verwenden. Wenn das absolute Top-Spiel gerade mal 100 T Zuseher erreicht, schauen sich wohl kaum 80.000 ein Durchschnittsspiel an. Gleiches gilt für die Konferenz. Im Link sind ja nur die absoluten Spitzenwerte vertreten, die habe ich für Sport1 jetzt nicht extra rausgesucht.
Wie schon oben gesagt wurde: der Fan von kleineren Mannschaften mag nun mit dem Sky-Abo besser dastehen, als noch zu Free TV Zeiten. Ich denke aber schon, dass sich die breite Masse damit deutlich verschlechtert hat und viel mehr Leute kein Handball mehr schauen, als Neu-Seher dazugewonnen werden.