Beiträge von Obb'ler89

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Jahr dieses Turnier wieder stattfindet, da Groß-Zimmern größtenteils auseinander gefallen ist und ihr ehemaliger Trainer Ante Pralas, der das Turnier organisiert hat, nicht mehr in Groß-Zimmern tätig ist.
    Ist echt schade, da wir dieses Jahr auch dabei gewesen wären.

    Ich denke der Favourit ist Steinheim.
    Sie haben mit der selben Mannschaft letztes Jahr schon um die Meisterschaft mitgespielt und haben sich jetzt nocheinmal verstärkt.
    In Obernburg und Dudenhofen sind einige Spieler weggegangen, sodass die Meisterschaft nicht unbedingt grreifbar sind. Obwohl natürlich alles möglich ist! Das HBLZ oder Kirchzell, wie man es auch nennen will, schafft die Meisterschaft dieses Jahr noch nicht. Ich denke eher das sie nächstes Jahr ihren großen Auftritt haben werden. Eisenach ist natürlich auch nicht außer Acht zu lassen.
    Ich denke aber alle Mannschaften haben die Chance die Meisterschaft zu holen, da die Liga sehr ausgeglichen ist!

    Ja, ich glaub auch nicht, dass ich eine Anwort darauf beim Klassenleiter finde....
    Anscheinend ist es wirklich so, dass jetzt schon im Jugendhandball das Geld ein wichtige Rolle spielt! :nein:
    Ich wundere mich nur warum beispielsweise Münster nicht dagegen vorgeht? Eigentlich haben sie meines Wissens das Recht vor dem Süden den Platz wahrzunehmen und außerdem haben sie eine gute Truppe zusammen. ?(

    Genau so ist es! Sag ich ja!
    Was das wohl eine Rolle gespielt hat??
    Ich kann mir nicht vorstellen das Manschaften wie Baunatal im Norden oder Münster in der Mitte nicht Regionalliga spielen wollen!?
    Naja, bin mal gespannt ob das nun schon die entgültige Entscheidung war! Es wird gemunckelt, dass sich daran noch was ändern könnte! :)

    Alles klar, danke!
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Goldstein in der West-Staffel ist und meines Wissens liegt Goldstein bei Frankfurt! :nein:
    Gibt es nicht auch eine Regel, dass dann zuerst der Norden und dann Mittel Hessen nachrücken darf und zuletzt erst der Süden? Oder irre ich mich da?

    Also in Obernburg sind es in der A-Jugend auch noch 7 Leute die aus Obernburg stammen und noch 3 weitere aus Nachbarorten!


    Warum spielt eigentlich das HBLZ nun doch in der Regionalliga?
    Nur weil zwei Manschaften in die West-Staffel sind mit Goldstein und Bundenheim oder warum? Und warum ist augerechnet das HBLZ weiter und nicht ein Vertreter aus dem Norden oder aus mittel Hessen?
    Ich verstehe das nicht! Oder spielt da etwa das Geld und der Name eine Rolle? :wall:

    Danke für die Auskunft! :)
    Die nächste Frage kommt sofort: ;)
    Wie siehts bei der Quali aus in Darmstadt und Hanau?
    Wann sind die Qualispiele? Ich hoffe, da kennt sich wieder jemand aus.

    Weiß jemand zufällig schon wie die Gruppen aussehen für die Regionalligaquali mJA oder stehen die noch nicht fest?
    In 2 1/2 Wochen gehts ja schon los!
    Bei sis hab ich leider nichts gefunden....
    Würde mich freuen wenn jemand bescheid weiß! :)

    Spielbericht männliche B1-Jugend Regionalliga Ost
    JSG Obernburg/Erlenbach - HSG Kahl/Kleinostheim
    32:22 (13:11)
    Mannschaft knüpft an die gute Leistung von Eisenach an, und ging
    als deutlicher Sieger aus dem Derby hervor.


    Am gestrigen Samstag kam es zum Derby mit der HSG Kahl/Kleinostheim. Nachdem wir im Hinspiel nach großem Kampf mit 28:30 unterlegen waren, galt es heute unbedingt zwei Punkte zu holen, um doch noch die direkte Qualifikation zu erreichen.


    Wie schon im Spiel zu vor gegen Eisenach kam die Mannschaft von Beginn an ins Spiel und konnte dank einer überragenden Torwartleistung von Johannes Klimmer schnell mit 6:3 in Führung gehen. Da die Gäste beste Chancen auch weiterhin ausließen, lagen wir nach ca. 20 Minuten mit 13:7 in Führung. Leider konnte die Mannschaft das hohe Niveau nicht halten und die Gäste kamen bis auf 13:11 zur Pause heran.


    Gleich nach Wiederbeginn gelang uns der nächste Treffer. Die Gäste stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und beim Stande von 19:18 dachten alle hoffentlich kippt die Partie nicht. Doch heute war alles anders. In der nächsten Minuten zogen wir Tor um Tor davon und beim Stande von 28:19 waren auch die letzten Zweifel über einen deutlichen Sieg beseitigt. Fast mit dem Schlusspfiff gelang uns der Treffer zum 32:22 Sieg, der in der Höhe so nicht zu erwarten war, doch auf Grund der gezeigten Leistung hochverdient ist.


    FAZIT: Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir zu recht in dieser Klasse spielen. Wenn die Mannschaft weiterhin so konsequent arbeitet, holen wir noch die fehlenden Punkte.


    JSG:
    Johannes Klimmer Tw (21 Paraden und 3 gehaltene 7m); Florian Pfeiffer TW (2 Paraden); Petar Djordjic 12/4; Tobias Goldhammer 2; Benedikt Kern 2; Alexander Hein; Stefan Kujundzija 7; Christian Lang 1; Julian Rickert 1; Max Willand 4; Christopher Wernig 1; Moritz Beck 2; Dennis Lübben


    HSG Kahl/Kleinostheim
    Christoph Huber Tw; Alexander Sauer Tw; Jonas Riemann 6/3; Nicola Ludwig 6; Christopher Reising 3; Fabian Roth; Julius Kirchner; Matheau Lambermont; Markus Wienand 2; Philipp Reiß 2; Timm Lenk 1; Sebastian Emge 1; Uli Peter 1;


    7m; 5/4 für JSG Obernburg
    7m; 7/4 für Kahl/Kleinostheim


    Spielfilm: 2:2 (5. ); 6:4 (11.); 10:5 (16.); 13:7 (20.); 13:11 (HZ); 18:16 (30.) 21:19 (34.) 25:19
    (40,) 29:21 (46.) 32:22 (Endstand)

    Also die B-Jugend der Tuspo hat keinen 2.Torhüter.
    Hier wechseln sich die beiden C-Jugend Keeper immer ab, dass bei einer möglichen Verletztung von Johannes Klimmer noch ein 2.Torhüter zur Verfügung steht! Alex Hein ist ein Feldspieler.
    Er hat vorher soweit ich weiß nicht in Münster gespielt, sondern beim "großen" Nachbarn Großwallstadt.

    Ich habe dummer Kommentar auf deine Aussage bezogen, dass die Runde schon gelaufen ist bei einer Niederlage gegen Steinheim.
    Und beantworte mir bitte nur diese Frage warum sollte dann die Runde gelaufen sein bitte??? :nein:
    Ich habe nie gesagt, dass wir das Ziel hatten die ersten drei Spiele zu verlieren.
    Steinheim hat in soweit noch eine Rechnung offen, da Obernburg meines Wissens letztes Jahr Meister vor Steinheim geworden ist, falls du dich noch erinnern solltest!
    Klar wollen wir soweit oben wie möglich stehen aber das ist auch nach drei Niederlagen oder sogar vier noch möglich!
    Würde gern mal wissen wer du von der Steinheimer-Truppe bist, den einige von deiner Mannschaft werden selbst deine Kommentare nicht ganz verstehen! :pillepalle:

    Warum sollte die Saison für die Obernburger dann gelaufen sein??
    Haben sie dieses Jahr die Verpflichtung wieder Meister zu werden oder was??
    Nein, also warum sollte nach 3 schweren Auswärtsspielen ( Dutenhofen, Pohlheim und Goldstein) bei einer erneuten Niederlage die Saison gelaufen sein. Die Obernburger haben noch genug Möglichkeiten um zu punkten. Außerdem sollte Steinheim lieber aufpassen, die haben ja noch eine Rechnung offen und nicht Obernburg. :D
    Dieses Jahr ist für die Tuspo nur zum Lernen da und muss nicht gleich wieder zur Meisterschaft führen. Also was soll dein dummer Kommentar!? :wall:
    Am Ende der Runde werden wir ja sehen wer besser da steht oder soll ich lieber sagen übernächste Runde! :lol:
    Außerdem warte erst mal das Spiel ab, vielleicht findet die Tuspo ja wieder zu alter Stärke und dann wird es für Steinheim sehr schwer!

    Die B-Jugend der Tuspo Obernburg hat heute in Goldstein mit 33:31 verloren. War ein ganz gutes Spiel, wobei für mich Goldstein enttäuscht hat! Die Obernburger Jungs hatten Steffen Fäth ganz gut im Griff. Auf Obernburger Seite machte Petar Djordcic ein überragendes Spiel mit 15 Toren. Wenn Goldstein so weiterspielt wird die Meisterschaft schwer werden, wobei sie natürlich die 2 Punkte haben und der Rest egal ist.
    Für die Obernburger sollte nach dieser Leistung ein Mittelfeldplatz aufjedenfall drin sein.
    Gestern trennten sich Hüttenberg und Groß-Zimmern mit 21:25! Somit ist Groß-Zimmern der erste Tabellenführer! :)

    Ich denke in der B-Jugend werden zwei Mannschaften um die Meisterschaft spielen und das sind Goldstein und Eisenach.
    Wobei für mich Goldstein der klare Favourit ist, wenn sie sich auf die B-Jugend konzentrieren sollten. In der A-Jugend wird es für mehr als einen Mittelfeldplatz nicht reichen.
    In der A-Jugend ist Pohlheim der klare Favourit. Danach wird wahrscheinlich ein sehr dichtes Mittelfeld folgen mit Zimmern, Dutenhofen, Steinheim, Hüttenberg und Obernburg, wobei einige Teams vielleicht sogar Pohlheim gefährden können. Für Pohlheim wird es nicht so leicht wie einige glauben. Sie werden meiner Meinung nach auch einige Verlustpunkte einstecken müssen.
    Aber warten wir es am besten ab....

Anzeige