Beiträge von jensnoh25

    na, ich kann deinen unmut verstehen. mit den schiris war ich auch nicht unbedingt einverstanden, und nach den 2 minuten und der roten karte für lennders für eigentlich nur etwas zupacken in der abwehr war die hsg auch nun nichtmehr im vorteil.
    am ende hatte die hsg dann doch noch wieder etwas glück. aber nach der 4 tore führung fand ich den sieg dann doch verdient.


    aber es gibt ja auch noch ein rückspiel...


    bis dann jens

    naja, ich muss da auch mal meinen teil zu loswerden....
    ich kann die spieler (die nordhorner) nach diesen 60 minuten echt verstehen...
    wie schon nach dem pokalspiel in gummersbach scheint den schiris wohl irgendwie im kopf gewesen zu sein, dass nordhorn eh raus ist und dass darum mit allen mitteln für den gegner gepfiffen werden muss.
    ich finde es schade dass das spiel nicht übertragen wurde, denn dann hätte der rest der welt auch gesehen was in nordhorn abging.
    ein kreisläufer, der im angriff das spiel verweigert, weil er penetrant gefoult wird, was von den schiris nicht geahndet wird, das habe ich noch nie gesehen... vorher...
    und es waren viele kleinigkeiten, die in dem maß nicht passieren dürfen, vereinzelt jedoch jedem sirigespann passieren...
    also es war einfach unmöglich, wenn ein spieler auf dem weg zum 7m punkt so penetrant behindert wird, dann muss das einfach folgen haben.
    das spiel wurde von minute zu minute härter, weil die schiris einfach nicht durchgegriffen haben.
    solch ein hartes handballspiel habe ich noch nie gesehen und ich fand es wirklich unmöglich.
    da kann ich wirklich achvollziehen dass am ende die wut in den spielern hochkochte...
    schade, denn den spielern kann man eigentlich keinen vorwuf machen... weder den göppingern noch den nordhornern, aber wenn man als schiri nicht durchgreift, dann wird eben alles ausgereizt von den spielern, und das war nunb weißgott kein schönes handballspiel.
    das einzige war, dass die nordhorner mannschaft sich nie aufgegeben hat und somit noch einen punt gewonnen hat, der im rennen um die europacup plätze nur den rivalen hilft...
    aber nordhorn qualifiziert sich ja eh direkt;-) (wers glaubt... )
    schönen gruß und ich hoffe dass so etwas nicht nochmal vorkommt...
    die beiden herren geipel und helbig sollen auf jeden fall lieber andere spiele pfeifen, denn nochmal möchte ich so einen schrott nicht sehen

    karten wirst du noch wohl bekommen, zur not kannste meine haben, ich darf mich leider bei einer fortbildungsveranstaltung von meiner firma aufhalten.
    aber guck mal auf http://www.hsgnordhorn.de unter tickets, da kannst du dir auch welche kaufen, bzw. an der kasse zurücklegen lassen.
    und sonst an jeder eventim vorverkaufsstelle.
    schönen gruß jens

    na, das war ein spiel, mit turbulenter zweiter halbzeit, aber dennoch ein klarer sieg. hatte ich nicht erwartet, wenn man bedenkt wer da auf dem feld stand. aber respekt. eine tolle mannschaftsleistung.

    der rest geht ja auch in ordnung... aber endtweder auf beiden seiten oder nicht...
    und die 2 min gegen rastko waren auch nicht wirklich berechtigt. wenn die schiris nicht raffen dass nur gewischt werden soll... ? klare sache von ich weiss nix
    naja, ich hoffe der vorsprung reicht bis zum ende

    Zitat

    Original von VfL4life
    d.h. die 2,3Quote von cashpoint.com "Heimsieg" Wetzlar ist realistisch?


    Setze mal nen zwanni auf Wetzlar.


    na, wenn das mal kein fehler war... ;)


    was ich bis jetzt sehe gefällt mir als nordhorner ganz gut

    also für mich ist es schonmal ein positives zeichen, dass sich im dsf von offizieller seite kritisch gegenüber rigterink geäußert wurde.
    dieser mann muß auf jeden fall aus dem verantwortungsbereich verschwinden...


    als zweites...
    ich kann mir nicht vorstellen dass die sponsoren aus dem emsland, bzw. alles das was wir unter lingen mal zusammenfassen wollen es sich nicht nehmen lässt alles zu unternehmen, dass sie alles mögliche tun um die alte gesellschaft aus einem rad ins ziel zu bringen.
    es wäre hier in der region kein gutes bild wenn "lingen bei der hsg einsteigt und dann geht alles den bach runter".
    also von daher gehe ich davon aus, dass die hsg irgendwie mit 2 blauen augen nochmal davon kommt.
    ob nun verdient oder nicht das sei mal dahingestellt.


    und was ich da gerade im dsf sehe, eine nordhorner mannschaft die nicht mit topstars gespickt ist und trotzdem schönen handball spielt gefällt mir deutlich besser als topspieler die man sich nicht leisten kann.


    also hoffen wir dass es irgendwie mit einem vernünftigen fundament hier in nordhorn weitergeht.

    ich muss mich jetzt hier auch mal zu wort melden.
    im grunde stimmt ja eigentlich alles was hier geschrieben wird, das meiste würde ich so unterschreiben. ABER...
    es gibt für diese "scheiße" verantwortliche personen, und die sollten für dieses "miese" verhalten bestraft werden.
    im moment sind doch wirklich nur die spieler die noch hier in nordhorn sind die gearschten. keine kohle und keine kurzfristige rosige zukunft. da kann ich als fan noch relativ zufrieden sein, weil ich wenigstens noch ein paar euros in der tasche hab.
    und ich hoffe dass der handball hier in nordhorn nicht ganz von der bildfläche verschwindet. ob nun 1. oder 2. liga ist für mich zweitrangig.
    ich wünsche mir einfach eine solide geführte gesellschaft, die nur das geld ausgibt was da ist und nicht ein leben auf pump führt. sowas geht einfach nicht und das ärgert mich.
    und wenn das mit der steuerhinterziehung bewiesen ist gehören die verantwortlichen bestraft, aber nicht die leute die nichts dafür können wie spieler und fans.


    daher hoffe ich als hsg fan, dass wir auf dauer trotzdem noch bundesliga handball hier in nordhorn sehen, aber auf breites fundament gestellt. dann lieber gegen den abstieg spielen als jede woche wieder von der marketing verarscht zu werden!

    also dass die hsg aufgrund der schirileistung verloren hat, hat in meinem beisein auch keiner behauptet. nur man weiss ja, wenn das wörtchen wenn nicht wär... dann wäre es in einigen situationen sicher anders gelaufen und manchmal sind eben auch kleinigkeiten entscheidend.
    spielentscheidend waren für mich die starken 10 minuten in der 2. hz von galia. da wollte einfach kein ball mehr ins tor und lemgo hat enem die chancen genutzt und einige tore in folge gemacht.


    was mich aber sehr auf die palme gebracht hat ist duie überaus unfaire spielweise der lemgoer. die schwalbe von kehrman war unter aller sau, leider zeigen die netten fernsehleute lieber katzes gesicht als diese doch sehr spektakuläre showeinlage.
    aber der herr kehrmann flog nach einem gehaltenen ball von katze sehr spektakulär richtung ball um diesen noch vor der außenlinie zu fangen, und meinte dann er wäre von sprem, der jedoch mindetstens 2 meter entfernt stand gefoult worden.
    und dass die lemgoder in der 2. trainigseinheit auch gerne die schauspielschule besuchen ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
    das finde ich traurig, dass man dann nicht wenigstens ehrlich gewinnen kann, sondern die ohnehin schon überforderten schiris mit unsportlichen showeinlagen hintergehen muss.
    aber zum glück kommt so eine mannschaft nur einmal im jahr...
    schönen gruß jens

    die wissen dass der rigterink mit seinem einspruch durchkommt... ;)


    ne, jetzt mal im ernst. auf der einen seite finde ich die bestrafung in ordnung, auf der anderen seite kann ich aber auch die spieler verstehen, denn was kann die mannschaft für die marode vereinsführung.
    keine frage, es wurde mehr geld ausgegeben als da war, und das verstehe ich auch bis heute nicht wie man so eine scheiße verzapfen kann.
    ich hoffe aber auch dass es nun endgültig das letzte mal hier in nordhorn war, und dass jetzt alles vernünftig geführt wird hier...
    in meinen augen gibt es da eigentlich nur einen schuldigen, nur kann ich ohne einen einblick in die sache zu haben natürlich keinen verurteilen.
    naja, ich denke die saison wird dann eh so gut wie gelaufen sein und dann hoff ich dass es hier in noh auf dauer ein solides grundgerüst gibt und wir nächste saison wieder richtig angreifen können.
    schönen gruß jens

    Zitat

    Original von Ivano
    Unglaublich schlechte spielerische Vorstellung der Kröstis. Nur zusammen kaufen reicht halt nicht. Schlechter Spielmacher, schlechte Torhüter. Warum der Trainer nicht viel viel früher Sigurdsson auf Mitte gebracht hat, bleibt sein Geheimnis. Fritz, Klimovets, Schwarzer und Roggisch haben ihren Zenit offensichtlich überschritten.


    wobei ich dazu sagen muss, dass fritz in meinen augen noch einer der besten war und einige freie bälle gehalten hat, aber alles in allem ein klarer start ziel sieg für unsere nordhorner.

    also wenn ich das hier alles lese könnt ich echt heulen... ich will hier keinen schuldigen suchen, aber es ist doch traurig das der oder die verantwortlichen nicht lernen hier... wie man wohl mittlerweile erkennen kann gab es ja versuche vernünftige strukturen zu schaffen, doch das wurde immer verhindert... daher kamen auch keine neuen sponsoren, bzw. wurden es immer weniger... vonwegen strukturschwache region... es gibt andere gründe. ich würde mich freuen wenn die verantworetlichen endlich mal einsehen, dass ich nicht mehr ausdgeben kann als ich hab und hier irgendwann mal endlich ruhe einkehrt... sei es in der 1. 2. oder regionalliga.

    also ich kann nur sagen... lust gindet das hier von den fans in nordhorn keiner. die informationspolitik ist unter aller sau. von dem wechsel zu den löwen von jan filip steht mehr in der zeitung als von der ganzen hsg. und jeden sommer wieder die gleiche scheiße. das nervt gewaltig. ich würde es auch lieber sehen, wenn endlich wieder vernünftig gewirtschaftet wird und nicht mehr ausgegeben wird als eingenommen. man muss doch mal endlich begreifen, dass man nur so viel ausgeben kann wie man zur verfügung hat, aber das schein in nordhorn hier EINE person immer noch nicht verstanden zu haben. traurig aber wahr.
    ich hoffe dass sich daran endlich mal was ändert, denn ich hab langsam echt keine lust mehr auf so nen scheiß.
    ich will endlich wieder handball gucken und nicht immer so nen "geldkrimi" sehen.
    schönen gruß aus nordhorn und wir sehen uns hoffentlich noch in den erstligahallen!
    jens

    naja, ich fand in beiden spielen mit hamburger beteiligung, dass die schiris doch eher auf der seite der blauen standen und auch so gepfiffen haben. gleiche aktionen wurden nicht gleich geahndet.
    außerdem finde ich es wirklich ätzend, dass so ein pokalfinale nicht an einem neutralen ort ausgeführt wird, sondern in der heimspielstätte des hsv. die hamburger durften sich erlauben was sie wollten und anderen fans wurde dieses untersagt. das finde ich schade. es sollte wenn gleiches recht für alle fans gelten (beispiel: der komische typ mit der blauen perrücke steht auf der bande und heizt die fans an, aber ein nordhorner wurde sofort mehr oder weniger freundlich durch den altbekannten glatzköpfigen kraftprotz "heruntergebeten".
    am ende hat den nordhornern im halbfinale wohl das quäntchen glück gefehlt. aber da ist eben der unterschied im etat von 4 millionen, und da fehlt die erstklassige zweite reihe. schade, aber die überraschung wäre drin gewesen.
    zu der geschichte mit machulla und den 2 minuten habe ich so gesehen, dass er den gille eigentlich garnicht berührt hat, aber muss ich mir nochmal im fernsehn ansehen, aber war in meinen augen jedoch bei der linie die gepfiffen wurde keine zeitstrafe.


    die sache mit der absage des spiels um den 3.platz finde ich schade. wenn die verletzungsgefahr zu hoch ist dürfen demnächst keine handballspiele mehr durchgeführt werden, das ist doch albern. verletzten kann man sich immer, sogar im training, also ist das für mich keine sooo tolle begründung. und an die vormals angesprochene sache mit nordhorn und der cl... will nordhorn auf teufel komm raus in der championsleague spielen? ist das mit dem kader machbar? man muss doch nicht gleich größtenwahnsinnig werden. also sollten einige leute mal drüber nachdenken was sie schreiben. bei einem etat von 6 millionen sollte es doch fast pflicht sein, aber bei einem kleineren geldbeutel wie in noh sind die ziele vielleicht anders gesteckt.
    trotzallem war es ein nettes wochenende ih hamburg und ich hoffe dass wir nächstes jahr auch wieder dabei sein dürfen.
    jens

    wir werden es sehen... ich denke nicht, dass nordhorn noch eine rolle im meisterschaftskampf spielen wird, wenn höchstens indirekt, indem wir dem einen oder anderen verein vor uns noch ein paar pünktchen klauen.
    aber es wird auf jeden fall noch spannend, und ich denke dass flensburg, kiel und hamburg fast die gleichen chancen haben, wobei ich letzteren die meisterschaft am wenigsten gönne. aber wir werden sehen

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Nunja, es war etwas dumm formuliert. Grundsätzlich muss er den Nordhornern eh nur 100 Karten zur Verfügung stellen. Jede weitere Karte darüber hinaus ist als Großzügigkeit von Seiten des Heimvereins zu sehen.


    Achja, noch eins muss ich ja über die Nordhorner Fans loswerden. So stimmgewaltig wie sie in Essen ja auch waren und somit verantwortlich für die gute Stimmung in der Halle. Diese bekloppten Trillerpfeifenbesitzer sollte man in den kommenden Spielen mal durchaus zu Hause lassen. Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Jahren von Pfiffen aus der Nordhorner Fanecke gelesen habe, aber dieses Thema findet ja scheinbar kein Ende.


    ich weiß ja nicht wer sich das mit der trillerpfeife immer ausdenkt oder ob den schiris immer wiede3r einfällt... oh nordhorn, da is doch was mit trillerpfeife...


    fakt ist: beim final 4 war damals einer mit trillerpfeife. schade, aber wahr... auch bei einem weiteren heimspiel war dieser besagte, selbst fußballschiri mit der pfeife da.
    jedoch ist dieses problem mittlerweile behoben und seitdem war seitens der nordhorner keiner mehr mit einer trillerpfeife auch nur irgendwo zu sehen, geschweigedenn zu hören.
    gepfiffen wird entweder auf den fingern oder auf flachpfeifen, wie sie zum beispiel bei den gummersbachen verkauft wurden oder noch werden.
    wenn sich die schiris, wie in essen wieder erlebt irgendwoher eine trillerpfeife hören, dann ist meines erachtens nicht unbedingt immer richtig.
    sicher gab es die oben genannte geschichte, aber das sollte man auch mal vergessen können nach ein paar jahren und nicht immer wieder aufwärmen.



    und was die geschichte in düsseldorf angeht...


    ich verstehe den artikel so, dass in der phillipshalle mehr gewinn erwirtschaftet werden kann als in einer kleineren halle und es lediglich darum geht, dass weniger nordhorner kommen... naja, dann kaufen wir die karten eben direkt in düsseldorf ;)

    Allerdings hat HSG-Manager zu diesem Zeitpunkt noch keine Halle zur Verfügung, da die eigentliche Heimspielstätte der HSG, das Burg-Wächter Castello in Düsseldorf-Reisholz, am 18. / 19. Dezember aufgrund des Tennis-Turniers "Masters of Legends" bereits seit längerer Zeit belegt ist.


    Somit muss eine Ausweichhalle gefunden werden. Manager Frank Flatten sieht derzeit vor allem zwei Möglichkeiten. Zum einen könnte die HSG in eine ähnlich große Halle, wie zum Beispiel die Philipshalle, umziehen. "Hier hätten wir auf jeden Fall eine große Einnahme. Aber viele Fans aus Nordhorn würden ihre Mannschaft begleiten und unterstützen. Uns liegen bereits jetzt über 400 Kartenbestellungen aus Nordhorn vor", so Flatten.


    Die zweite Möglichkeit wäre ein Umzug in eine kleinere Halle, wie der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße oder der Sporthalle Gothaer Straße in Ratingen-West. "Diese Lösung gefällt uns besser, da wir dann mit einer ausverkauften Halle ausgehen können, vorwiegend mit Fans aus Düsseldorf", sagte Flatten weiter. "Zudem schätze ich unsere Chance in einer kleinen Halle größer.


    quelle: handball-world.com


    also wie soll man sowas denn deuten? finds ja doch ein bischen scheiße, wenn die düsseldorfer in ne kleine halle gehen würden, nur damit nicht so viele nordhorner fans das spiel sehen...
    wenn ich es schon so mache, was meines erachtens nicht gerade kameradschaftlich ist, dann behalte ich das wenigstens für mich...
    aber so nen müll auch noch zu verkünden find ich unter aller sau... ich hoffe, dass keiner vor der tür bleiben muss.

    na, ich hoffe mal, dass wir nicht so eine böse überraschung wie flensburg oder die löwen erleben...
    ich gehe eigentlich davon aus, dass nordhorn das spiel dominieren wird, aber essen hat 3 punkte auf dem konto und die stammen allesamt aus spielen gegen spitzenclubs.
    ich hoffe, dass unsere hsg das spiel nicht auf die leichte schulter nimmt, aber eigentlich sollte nichts schiefgehen... und mit 300 nordhorner fans im rücken sollte das fast heimspielatmosphäre sein.
    ich freu mich zumindest aufs spiel und hoffe für die essener nicht auf eine allzu hohe niederlage, denn ich möchte gerne auch nächste saison wieder nach essen fahren... aber die punkte sollen sie lieber in anderen spielen holen ;)
    also dann auf ein spannendes spiel... ;)

    naja... ich hoffe dass es auf dauer nicht deabei rumkommt, dass die tabelle nach dem etat der vereine gestaffelt ist... und manch anderer verein wäre mit einem etat wie kiel mehr als gut bedient...
    ich bin im moment zumindest mit der nordhorner lage dort oben in der tabelle ganz gut zufrieden.
    ich hoffe, dass es auf dauer immer mal dem ein oder anderen verein gelingen wird in richtung tabellenspitze vorzudringen...
    und muß man denn jedes jahr um die meisterschaft spielen bzw. meister werden? auf dauer wirds doch langweilig, wenns immer nur 3 vereine unter sich ausmachen, oder? und geld ist nunmal nicht alles...

Anzeige