Beiträge von BineMaya

    also ich versuche die 7m eigentlich immer nach unten rechts zu setzen. Aber ehrlich gesagt, das ist leider selten der Fall das er da landet wo er hin soll. Hat allerdings auch den Vorteil das der Torwart sich das nicht ausrechnen kann.

    Also ich meine auch das, wenn es die Kroaten unser Finalgegner wird, wir das Publikum auf unserer Seite haben werden.
    Aber ich glaube das es ganz schwer für die Kroaten wird gegen Slowenien.

    Ich hatte 92 den ersten Kreuzbandriss, der dann aber erst 94 richtig diagnostiziert und 96 mit einer Patellasehnenplastik operiert wurde. Habe nach 4 Monaten wieder auf dem Platz gestanden und gespielt. 92 hat man anscheind noch auch noch nicht viel von einer Kniespiegelung gehalten und es mit Röntgen ausprobiert. Man hat mir damals viel Ursachen zur Auswahl gestellt aber eine Beteiligung der Bänder ausgeschlossen. 94 bin ich dann nach erneuten Schmerzen und instabilität endlich zu einer Spiegelung gekommen für die ich dann aber noch 4 Tage ins Krankenhaus durfte.


    Den zweiten Kreuzbandriss im anderen im Jahr 2000 hat man dann gleich gespiegelt weil man sich nicht sicher war ob es jetzt ein Meniskusriss oder ein Kreuzbandriss war. Dabei stellte sich dann raus das ich es geschafft hatte mir die zerfetzten Ende des Kreuzbandes im Meniskus einzuklemmen. Dieser Kreuzbandriss wurden dann wieder mit einer Patellasehnenplastik 4 Monate später operiert.


    Der Muskelaufbau gehörte aber bei Beiden Rissen zum Standardprogramm.


    Bin aber froh das ich es habe operieren lassen.

    @ jfherden
    Er war der jenige der behauptet das es Einwurf geben muss. Und meinte das dies auch in den Regeln stehen würde. Konnte uns diese Stelle allerdings nicht präsentieren und meinte nur das es nicht in dem kleinen Regelheft stehen würde. Er es aber irgendwo gelesen hat. Und von dieser Meinung war er auch nicht abzubringen. Und wir hätten das so zu pfeifen.
    Auch als wir mit einingen Leuten samt dem Regelheft ihm die Regel 11.1 und der Abbildung der des Spielfeldes zu ihm hingingen und unsere Meinung dazu kundgeben wollten, wollte er nicht davon abgehen.

    @ Schlusenbaby
    Naja eigentlich meine ich das schon so.
    Aber es waren einige der Meinung das dieses kleine Stück Torauslinie zwischen Seitenaus und 6m-Raum nicht mehr zum Torraum gehört, was ja meiner Meinung auch so ist, und es deswegen ja Einwurf geben muss, was ich nun wiederum nicht meine.

    Sorry habe mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt.


    Also der TW ist im 6m-Raum und der Ball wird von ihm in über die Torauslinie zwischen 6m und Seitenaus gelenkt.

    Wir hatten am Montag auf der Schiedsrichterfortbildung eine Diskussion ob es, wenn der Torwart den Ball ausserhalb des Torraums über die Torausline lenkt, einen Einwurf für den Gegner oder Abwurf von Tor gibt.


    Nun sind wir leider nicht auf einen Nenner gekommen. Darum wollte ich jetzt mal hier fragen was ihr so meint.

    Shit, das Angebot hätte drei Wochen früher kommen können, jetzt habe ich mir die gelben für 109 Euro geholt. Ich könnte sonst wohin beissen.


    Kann aber nur bestätigen das das ein klasse Schuh ist. Ist sein Geld wert.

    Zitat

    Original von SilverSurfer
    INFOrmieren macht ja bekanntlich klug ... daher gibt es die ihf unter http://www.ihf.info ... besuche sind aber nicht wirklich zu empfehlen ... dauert ewig und so richtig interessantes ist da auch nicht zu finden, da lob ich mir die EHF oder schau gleich auf den deutschen News-Seiten ;)


    OK, danke für die INFO.

    Eine EM 2006 in Deutschland würde ich auch nicht begrüssen. Da schauen doch alle nur auf die Fußballer. Auch zu so einen frühen Zeitpunkt. Aber eine WM 2007 in Deutschland wäre doch reizbar. Da könnten unsere Handballer dann doch zeigen das sie auch in der Lage sind ein solches Großereignis zu meistern und dann mindestens genauso gut, oder noch besser dabei abschneiden. Siehe die Franzosen 1998 Fussball und 1999 Handball.


    Aber zum Thema IHF: Die sollten erst mal zu sehen das die ihre Struktur auf ein modernes Niveau bringen. Auch wenn es Machtspielchen immer geben wird. Aber man kann doch Neuerungen die was bringen könnten nicht im Keim ersticken.
    Dann sollte die zusehen das sie die com-Domain bekommen und endlich mal ne funktionieren Webpräsenz bekommen und nicht eine die selten mal gefunden wird. Ich war wollte gerade mal auf die Page. Und ehe ich daran gedacht habe das die ja nur die ihf.ch domain haben war ich auf der ihf.com. Ein Tipp geht nicht dahin. Erstens ist mal wieder eine der Netten Seiten mit denn andere anrüchige Seite finanziert werden und es minunten gedauert bis ich diese netten Popups wieder geschlossen habe, weil mit jedem Fenster das ich schloss, sich ein bis zwei wieder öffneten. Und daher wäre das ja schon mal ein Anfang die ihf.com domain zubekommen um ein Anständiger und angesehener Verband zu werden.

    Ich schätze mal das was unsere Nationalspieler über die Entscheidung als Tunesien als WM-Austragungsland gesagt haben war nur die erste Enttäuschung über eine Sichergeglaubte WM im eigenen Land. Sicher ich hätte mich auch gefreut, aber je mehr ich darüber nachdenke finde ich es auch gar nicht so schlecht. Es vielleicht keine Entscheidung für die wirtschaftliche Seite des Handball aber warum sollen die Tunesier keine gut WM austragen können?


    Es vielleicht auch aus Sicht der Sicherheit nicht unbedingt ein Glücksgriff, aber diese Sicherheit kann man in der heutigen Zeit auch nicht in Deutschland garantieren. Denn wir hatten unseren Terroranschlag, Gott sei Dank, noch nicht und will auch nicht hoffen das es noch einen gegen Deutschland oder auch gegen ein anderes Land geben wird. Aber wir wissen auch nicht wie es in 2 Jahren dann aussehen wird.


    Und unser Guter Herr Strombach wird seinen Ärger auch irgendwann runterschlucken. Auch wenn ich den meisten hier recht gebe das er dem deutschen Handball nicht immer das beste beschert.

    Ich muss den meisten hier zupflichten, das es für den Handball eine schlechte Entscheidung ist die WM in Tunesien stattfinden zu lassen. Denn der Handball muss erst mal auf den Kontinenten etabliert werden wo er das meiste Interesse aufweisen kann. Und das ist Afrika nun wahrscheinlich nicht.


    Auch bezweifel ich das es eine WM in Tunesien dem Handball so gut tun wird wie die Fussball-WM in Japan und Südkorea dem Fussball gut getan hat. Denn im Handball klafft eine wesentlich größere Lücke zwischen den "Kleinen" und den "Großen". Und die Fussball-WM ist ja auch wegen den Überraschungen ein solcher Erfolg geworden. Und die wird es wohl bei der Handball-WM wohl kaum geben, da die meisten nicht so Handballbegeisterten doch nicht mal wissen wer zu den großen im Handball gehört.


    Aber ich finde es dann doch schon unfair davon zu reden das die Tunesier nur Mohn- oder Rübenfelder als Austragungsorten anbieten können. Auch wenn das mit der Bewerbung stimmen sollte, das es ehrer einer Tourisitikbewerbung sein sollte.


    @ Sidney15: Soweit ich weiß gibt es nur die Möglichkeit die WM noch nach Deutschland zu holen wenn Tunesien freiwillig verzichtet oder es die schon angesprochene Politische Lage nicht zulassen würde das dort ein Großereigniss stattfinden kann. Siehe die WM 2003 der Damen die erst in Holland stattfinden sollte. Aber dann ist man leider nur zweite Wahl und das hat auch irgendwie einen faden Beigeschmack.

    Wir spielen hauptsächlich die 5:1 oder die 6:0 Deckung, hin und wieder auch mal die 4:2 Deckung machen.


    Ich mag aber lieber die 5:1 oder 6:0, da habe ich als Aussen dann nicht immer die Qual der Wahl ob ich jetzt den Aussen, den Halben oder den Kreis decken soll.

    Zitat

    Original von Summer85
    Bei http://www.west.de kann man Anmeldung angeblich umsonst und nach belieben smsen. Habs aber selber noch nicht probiert.


    Aber nur wenn du Glück hast. Denn die haben ein bestimmtes Pensum pro Stunde und wenn du spät dran bist dann musst du bis zur nächsten vollen Stunden warten und hoffen das du schnell genug bist.

    Wenn ich den Bericht von Handball-World.com richtig deutet kann der Ball aber gar nicht so unvorbereitet bei Andler/Andler gelandet sein wie diese sagten, da sie ja wohl um den Ball gebeten haben.
    Auszug von Handball-world.com:
    Christian Ciemalla (04.11.2002)


    Nach Spielende hatten die Schiedsrichter Andler/Andler, von denen sich die HSG und Khalepo während des gesamten Spiels benachteiligt gefühlt hatten, um den Spielball gebeten, denn Ghendij Khalepo noch in den Händen hielt. Dieser warf nach eigenen Angaben den Ball wohl etwas hart zurück, entschuldigte sich aber sofort bei den Unparteiischen. Diese notierten den Vorfall dennoch im Spielberichtsbogen, so daß Uwe Stemberg heute aktiv werden musste.
    ...

Anzeige