Beiträge von Miriam

    ein grund mag wohl sein, dass um 16 uhr viele noch arbeiten oder gerade auf dem heimweg von der arbeit sind und somit nicht zu beginn des ersten spiels in der halle sein können.
    desweiteren gibt es nunmal keine einzeltickets ;)


    ich kann weder kroatisch, noch verstehe ich den tieferen sinn eurer diskussion ;) kann nur beitragen, dass die letztere o-version doppelt so viele einträge bei google hat :P

    Zitat

    Original von Chris.Cro
    Des war schon bissle Scheiße muss ich sagen die Russen haben schön Stimmung gemacht die Laola war ja auch arm und es waren nur 9100 zuschauer da aber es kommt daher dass die Fans aus Norwegen net gekommen sind weil sie ja ausgeschieden sind


    Die Norweger waren da, aber wieso sollten sie für ein anderes Team ne richtige Stimmun machen? Die Norweger hatten den Block zwischen den Kroaten und den Dänen... Waren die roten, die eben ohne Fahnen unterwegs waren ;) Haben aber am Ende doch noch für die Dänen gejubelt.


    Es war ja von vornherein gesagt, dass "nur" 9000 Karten im Vorverkauf weggingen, für Mittwoch und Donnerstag. Man sollte aber mal bedenken, dass die Karten immer für den ganzen Tag gelten. Das heißt, dass die Karten für den ganzen Tag verkauft waren. Man sollte dabei an die Leute denken (-> siehe kroatischer Fanblock), die sich nur das Spiel ihrer Mannschaft anschaun und an den anderen Spielen nicht interessiert sind -> damit bleiben die Ränge eben bei den anderen Spielen leer. Ganz schlimm fand ich es nur vorgestern, beim Spiel Tschechien gegen Ungarn, das hatte keinen Wm-Charakter. Während die Kroaten und Dänen doch odentlich Stimmung gemacht haben. Der kroatische Block hinterm Tor hat gestern zwei Stunden durchgesungen. Die drei großen dänischen Fangruppen waren leider ein wenig verteilt.
    Die "elf-jährigen" (übrigens ein Klassenausflug von einem dänischen Handball/Fußball Internat), die doch um etwa fünf Jahre älter waren, haben eine klasse Stimmung gemacht, zusammen mit den beiden anderen Gruppen.


    Die tschechischen Fans saßen leider alle viel zu weit auseinander, als dass Stimmung hätte aufkommen können. Die Russen saßen zu weit weg vom Spielfeld, die hat man leider nicht gehört in ihren hohen Rängen... Ungarn hatte nur eine ganz kleine Fangruppe, die paar Leutchen hat man leider kaum gehört. Spanien hat auch ne kleine Fangruppe, die haben auch ordentlich gefeiert. Leider zu wenige, um richtig Krach zu machen.

    Mein Deutschlandfähnchen am Auto wurde weggeweht :O:O:O Während der Fußball WM konnte man die Dinger ja an jeder Ecke nachkaufen, jetzt leider nicht :(


    Autokorse gabs in der nächsten kleinen Stadt am Mittwoch, leider nur mit vier Autos ;) Aber immerhin!

    Die Stimmung, die die kroatischen Fans bei den Kroatien-Spielen machen, ist der Hammer!! Nur schade, dass sie auch immer NUR die Kroatien Spiele anschaun und damit der ganze Block in den anderen Spielen leer steht :(


    Srce vatreno ist soooooo schön =) Ich hab immer Gänsehaut, wenn der ganze Kroaten-Fanblock das Lied singt! - Jedenfalls den Refrain ;) -


    Gibts dazu nen Text? ;)

    Von den Dänen hat nach dem Spiel niemand (auf jeden fall keiner, bei dem ich was mitbekommen hab), was zu den Schiris gesagt. Auch auf der Pressekonferenz meinte Stygge wie Coach Wilbeck, dass sie die Chance einfach nicht genutzt haben, ein Unentschieden zu machen.


    Aber wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass da doch drei, vier merkwürdige Szenen waren......

    Zitat

    Original von joerg2
    Wer da als die letzten zwei Gegner die wiedererstartkten Schweden und Europameister Frankreich wählt, ist entweder übergeschnappt oder einfach nur unklug.


    Norwegen hatte eine super Vorbereitung auf dieses Turnier und wurde im eigenen Land schon als Weltmeister gesehen. Daher kam ihnen die hohe Niederlage gegen Schweden eigentlich genau recht, damit wieder alle (Fans, Verantwortliche und Spieler) wieder auf den Boden kommen und merken, dass bei der WM nicht alles von alleine läuft, sondern man hart dafür kämpfen muss ;)

    Zwar unrealistisch, aber: Ich hoffe auf Norwegen ;) Sie hatten eine gute Vorbereitung und haben jetzt im letzten Testspiel (gegen Schweden) die größte Klatsche seit 20 Jahren bekommen ;) Also werden sie sich hoffentlich zusammenreissen und ein bisschen was machen.

    Hier in Deutschland bekommen wirklich nur Handballfans mit, dass die WM ist... Leider... Da wurde doch einiges versäumt.


    Allerdings war ich gerade für ein paar Tage in Norwegen. Da ich mal dort gewohnt habe, weiß ich, dass Handball dort richtig groß ist. Trotzdem war ich überrascht, wie die WM dort thematisiert wird. Keine Fernsehsendung ohne Interview oder Reportage über das norwegische Team und heute habe ich den kleinsten Artikel der letzten Tage in der Zeitung gefunden... EINE GANZE SEITE. Interviews, Portraits und alles mögliche. Dabei hat Norwegen gegen Schweden am Wochenende die größte Pleite seit 20 Jahren erlebt...


    Wir sollten uns ein Beispiel nehmen ;)


    Übrigens ist das noch ein Grund dafür, dass Norwegen die Zwischenrunde erreichen muss *g*

    Ich hab's ja schonmal geschrieben, bin auch in Mannheim Volonteer im Bereich Medien und Kommunikation.


    Aber mal ne Frage zum Spielplan *g*


    Spielen jeweils die ersten beiden der Gruppen D, E und F in Mannheim? So habe ich das bisher verstanden *g* Aber dann müssten die ja alle nochmal gegeneinander spielen (also auch die, die schon in der Vorrunde gegeneinander gespielt haben?) Ich will doch unbedingt Norwegen und Dänemark sehen ;)

    Bin im Bereich Medien/Kommunikation - also Pressetexte (Tageszusammenfassung) schreiben, Pressespiegel erstellen, Pressekonferenzen vorbereiten usw.

Anzeige