Beiträge von n!Ghtm4rE

    @ markus85:
    1. Slalombahn: Wird gemacht!
    2. gegen Wand prellen:
    Die Idee zum werfen an die Wand hatte ich auch schon nur gibt es da halt das Problem das alle Wände sehr rau sind und man sich den handball kaputtmacht.
    Naja vllt. find ich ja noch ne gute wand...


    @ BJugendPlayer:
    Ich komm grade vom laufen :P ... bin paar Runden mit Ball immer abwechselnd dribbeln und nochn paar Sprungwürfe...

    Zum 1.
    Nun gut ei Verein mit 2 C Mannschaften... Gibt es nicht in der nähe, aber ich werd mich trotzdem nochmal erkundigen!


    Zum 2.

    Zitat

    dieKleine:
    Wichtig ist bestimmt am Anfang mal Grundlage zu schaffen. Also versuchen, wie es mit dem werfen klappt und vorallem Abwehrarbeit.


    -> Ja gut im Training np, aber was könnte man davon wie außerhalb des Trainings wie üben?

    Hi Leutz will mich erstmal fix vorstellen ich bin 14 und komme aus Freiberg (Sachsen) einer kleinen (45k EW) Stadt zwischen Dresden und Chemnitz.
    Ich bin seit knapp 5 Jahren in einem Leichtathletikverein und trainiere regelmäßig. Ich bin 1,85m groß, also nich der kleinste ;) und naja 63kg :-(... Nunja andere Hobbys sind Programmieren (HTML, CSS->nochNoob, PHP->in Arbeit [...] ).


    Nun zum Handball. In der Schule habe ich nun einige male Handall gespielt und es machte mir immer mehr Spaß und ich bin jetzt fest entschlossen mich beim Handballverein anzumelden und nat. Handballspielen zu lernen. Das Problem is halt nur das ich schon 14 bin und die anderen des Vereins in meiner Altersklasse (männlich C) alle schon seit 3-5 Jahren zusammenspielen und somit "eingespielt" sind (zumindest wurde mir das so gesagt). Ich will also möglichst schnell was draufhaben um mich u.a. auch beweisen zu können und bin auch bereit dafür ordentlich zu trainieren und andere Hobbies in den Hintergrund zu schieben.


    Ich würde mich also sehr über Tipps für z.B. Trainingsmethoden für Sprungwurf, Kraftübungen usw. freuen!!!


    MFG n!Ghtm4rE

Anzeige